Brauche euren Rat, wegen Inspektion

Diskutiere Brauche euren Rat, wegen Inspektion im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich bin seit 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einr K7 750. Die Maschine hat 25tkm gelaufen, leider kein Scheckheft. Der Händler hat mir...
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin,

ich bin seit 2 Wochen wieder stolzer Besitzer einr K7 750.

Die Maschine hat 25tkm gelaufen, leider kein Scheckheft.
Der Händler hat mir gesagt, das der Vorbesitzer ihm versichert hat die 24er Inspektion gemacht zu haben. Aber er (der Händler) meinte er kann mir keine Garantie auf diese Aussage geben, da ihm der Vorbesitzer alles erzählt haben könnte.

Jetzt hab ich alles besorgt und war eben am Lufi dran und mir ist aufgefallen das er extrem sauber ist. Anbei bei paar Bilder.

Würdet ihr sagen der Filter ist neu ?
IMG_2347.jpg
IMG_2348.jpg
IMG_2349.jpg

Die zwei kleinen mini Fliegen, könnten auch vom letzen Wochenende stammen, wo ich 100km gefahren bin.


Im allgemeinen ist die Maschine sehr gepflegt, vielleicht hat sich der Vorbesitzer auch den Rest gespart?
Haben Zündkerzen nach 1000km schon so ein Erscheinungsbild wie nach 12tkm ? Sonst würde ich mir mal ne Zündkerze anschauen, wenn es was bringen sollte.

Danke und Gruß
Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dein Luftfilter ist neu bzw. neuer.
Schraub neue Zündkerzen rein, wenn du eh schon nach gucken willst und mach einen Ölwechsel. So habe ich es bei mir jetzt auch gemacht und ich kann sicher sein, dass es wirklich neu ist! Die 70-80€ wirst du ja wohl haben ;)
Ansonsten hast du das Problem nur im Hinterkopf.
Mfg, André
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Zu der 24er Inspektion gehört ein bisschen mehr, ich sag da nur Ventile einstellen.

Du solltest dir mal einen Überblick über die Inspektionen und Arbeiten verschaffen, da bietet sich am besten ein Werkstattbuch an.
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja darum frag ich ja, es ging mir nämlich um genau die Ventile.
Mit meinem Satz er hat nur das günstige gemacht, lufi, zündkerzen und öl und hat sich das aufwendige und teure gespart
 
G

Gast6303

Gast
bremsflüssigkeit , kühlwasser , öl und filter wechsel , luftfilter wechsel , kerzen wechsel , ventile einstellen und alles nachziehen . entweder mal mit den vorbesitzer in kontakt tretten oder alles selber machen . wobei das ventile einstellen das teuerste ist ! evtl. hat der vorbesitzer noch rechnungen oder kann die was zur letzten inspektion sagen .
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Achso, das meinst du. Deine Frage ist aber schwer Formuliert ;)
Die 24.000 Inspektion steht bei mir auch in den nächsten Monaten an, je nachdem wie viel ich nun noch fahre. Meist habe ich raus gelesen, das die Ventile bloss überprüft werden und vllt 1-2 Shims getauscht werden, das war´s dann auch. Den Rest, den unser Orange gsxr aufgelistet hat, kann man selber machen.
Zum Ventile Einstellen habe ich einen freien Händler gefunden, dem ich meine gsxr halb zerlegt hinstellen soll (also Tank nur drauf gelegt, Verkleidungen runter, usw.) und der mir das dann recht günstig macht. Darüber bekomme natürlich eine Rechnung und eine Art Protokoll das es gemacht wurde und das reicht mir dann.
 
Thema:

Brauche euren Rat, wegen Inspektion

Brauche euren Rat, wegen Inspektion - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

    Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/: Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat

    srad auspuffdichtung,brauche dringend rat: hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe.ich brauche für meine srad (750er bj.98) eine neue dichtung zwischen endschalldämpfer und krümmer.vom...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/

    Verkaufen? Behalten? Brauche euren Rat :/: Hallo zusammen. Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am ende. Vor 2 Jahren erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und kaufte mir ne Gsx R 750 BJ...
  • srad auspuffdichtung,brauche dringend rat

    srad auspuffdichtung,brauche dringend rat: hallo, ich brauche mal dringend eure hilfe.ich brauche für meine srad (750er bj.98) eine neue dichtung zwischen endschalldämpfer und krümmer.vom...
  • Oben