600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus

Diskutiere 600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus im Probleme Forum im Bereich Technik; viele Grüße aus dem hohen Norden GIXXER:). Ich möchte euch mal folgendes Problem schildern und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine 600er K8...
H

Hausstrecke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
-GSX R600 K8
viele Grüße aus dem hohen Norden GIXXER:). Ich möchte euch mal folgendes Problem schildern und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine 600er K8 läuft sagenhaft gut. Auf der Rennstrecke wie auch in der Stadt. Das einzige Manko, was mich bereits seit nun mehr 6 Monaten nervt ist folgendes: Im warmen Zustand geht sie im Leerlauf nach ca. 5 - 15 Sekunden aus. Als wenn ich den Not-Aus-Schalter betätige. Spring sofort wieder an. Geht dann wieder aus. Im kalten Zustand nicht. Je wärmer, je schlimmer. das nervt unglaublich.

Für viele viele Ratschläge wäre ich unglaublich dankbar. Zumal die Saison im vollem Gange ist und ich Anfang Mai meine ersten Runden in Oschersleben drehen werde.:rolleyes:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Zuerst einmal Hallo und willkommen in unserem Forum :)

Sie bekommt villeicht zu wenig Luft/Benzin weil deine Software spinnt. Lass sie doch mal auslesen
Mal ne andere Frage, wie alt sind deine Zündkerzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die Frage ist erstmal,

Fehler vorhanden, Leerlaufdrehzahl, Lufti, Kerzen?
 
H

Hausstrecke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
-GSX R600 K8
Moinsen die Herren, vielen Dank für die Antworten. Bestes Forum übrigens. Fehler im System werden keine angezeigt. Die Kerzen sind vor ca. 1000 Km neu gekommen. Seit ca. 10 Monaten habe ich das LeoVince Fast-two System mit Fastshifter verbaut. Das ausgehen im Leerlauf kam aber erst 3 Monate später. Sonst hätte es ja daran liegen können. Oder doch???

Hat noch jemand eine Idee?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das Modell hat eine Lambdasone richtig? Funktioniert diese einwandfrei? Was mir spontan noch einfällt ist, dass diese nicht richtig Arbeitet warum auch immer, und wenn diese warm ist und zu regeln anfangen sollte, nicht richtig regelt und der Motor dann abstirbt.
Anmerkung: Eine Lambdasonde regelt NICHT wenn:>
Motor kalt, also warmlaufphase und Kaltstart
Volllast
Kalte Lambdasonde (Benötigte Temperatur bei Sprungsonden 300-400 grad Celsius)

Edit: Im Steuergeräte-Ereignisspeicher muss nicht zwangsweise etwas abgelegt sein, wenn die Sonde Daten sendet, es sind eventuell nur falsche und ohne Plausibilitätsprüfung kann das Steuergerät nicht nachvollziehen ob diese korrekt sind, z.B. indem es díese mit der Kühlmitteltemperatur abgleicht (zwecks Motortemperatur).

Grüße Bildhauer
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde trotz allem nochmals die Kerzen prüfen.
Hatten schon mal einen Fall der so ähnlich war.
Da waren die Kerzen auch erst 1000 km drinnen, neue Kerzen drinnen gewesen Prob war weg.
Und schau dir bitte nochmal alle Steckverbindungen an.
Nicht das sich da eine gelösst hat.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Modell hat eine Lambdasone richtig? Funktioniert diese einwandfrei? Was mir spontan noch einfällt ist, dass diese nicht richtig Arbeitet warum auch immer, und wenn diese warm ist und zu regeln anfangen sollte, nicht richtig regelt und der Motor dann abstirbt.
Anmerkung: Eine Lambdasonde regelt NICHT wenn:>
Motor kalt, also warmlaufphase und Kaltstart
Volllast
Kalte Lambdasonde (Benötigte Temperatur bei Sprungsonden 300-400 grad Celsius)

Edit: Im Steuergeräte-Ereignisspeicher muss nicht zwangsweise etwas abgelegt sein, wenn die Sonde Daten sendet, es sind eventuell nur falsche und ohne Plausibilitätsprüfung kann das Steuergerät nicht nachvollziehen ob diese korrekt sind, z.B. indem es díese mit der Kühlmitteltemperatur abgleicht (zwecks Motortemperatur).

Grüße Bildhauer
Iss ja nett gemeint, aber du denkst zu kompliziert.
ch gehe mal davon aus das nur die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand zu niedrig ist.
 
H

Hausstrecke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Motorrad
-GSX R600 K8
Mmmmmmh die Drehzahl beträgt 1300 Upm. kalt wie Warm. zack geht der Motor aus. Je wärmer der Motor und je länger ich gefahren bin, umso eher. Die Lambdasonde wurde zuletzt bei der Tüv Untersuchung auch geprüft. Die Arbeitet im Soll Bereich.

Ist schon irgendwie zerfahren.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
K8-600

Leerlaufregelventil ok? Krümmer sind dicht? Schaltautomat mit zu optimistischen Unterbrechungszeiten ist des öfteren Ursache solcher Phänomene. ;-) Lambdasonde sollte bis 0,5V im Leerlauf und 0,6V oder mehr bei 5000 RPM haben. Drosselklappenpoti verstellt? Schöne Grüße :-)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schade, nett gedacht aber es wird wie immer etwas ganz banales sein :)
 
Thema:

600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus

600 er K8 geht im Warmen Zustand im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • 600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein

    600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein: Hi, Habe das Problem, dass ich beim vollen Lenkradeinschlag nicht mehr meine Lenkradsperre reinbekomme, ich drücke den Schlüssel rein und möchte...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • 600 K6 lädt Geht aus. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • 600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein

    600 K3 Lenkradschloss geht nicht mehr rein: Hi, Habe das Problem, dass ich beim vollen Lenkradeinschlag nicht mehr meine Lenkradsperre reinbekomme, ich drücke den Schlüssel rein und möchte...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • Oben