MEHRSI - Unterfahrschutz - Spendenaktion vom Freaks Forum?

Diskutiere MEHRSI - Unterfahrschutz - Spendenaktion vom Freaks Forum? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich verfolge schon seit einigen Jahren die Bemühungen von MEHRSI, unser Hobby sicherer zu machen für uns. Für die, die mit MEHRSI...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leute,

ich verfolge schon seit einigen Jahren die Bemühungen von MEHRSI, unser Hobby sicherer zu machen für uns.
Für die, die mit MEHRSI nix anfangen können...MEHRSI setzt sich dafür ein, dass unsere Behörden und Gemeinden die Leitplanken in sog. Gefahrkurven mit einer zusätzlichen Beplankung ausstatten, die im Falle eines Falles ein Durchrutschen des gestürzten Motorradfahrers verhindert.

Was ist MEHRSI?

Leider muss man sagen, dass wir, die Motorradfahrer, oder besser gesagt die MEHRSI unsere Verantwortlichen dazu bewegen müssen, solche Stellen zu entschärfen, bzw. sogar finanziell unterstützen müsse. Mit anderen Worten, MEHRSI bezuschusst den Anbau solcher Leitplanken.

Grob kann man sagen, dass ein laufender Meter solcher Leitplanken ca. € 25,- - 30,- kostet.

Immer wieder sehe ich auf FB, dass andere Foren spenden abgeben an die MEHRSI, warum also nicht auch wir?!

Ich habe schon gespendet und werde es auch dies mal tun. Meine Mopedkumpels und ich leeren immer unsere "Taschen" bei jeder Fahrt und sammeln über einige Monate somit unser Kleingeld, dass wir gerade einstecken haben.

Selbst kleine Beträge (damit meine ich auch tatsächlich KLEINE Beträge) lassen bei einem Forum unserer Grösse einige Meter solcher Leitplanken zusammen kommen.

Das tut jedenfalls bei Weitem nicht so weh wie ein abgerissenes Bein o.Ä. bei ner gewöhnlichen Leitplanke.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung. Wenn Cheffe, aus welchem Grund auch immer gegen einen solchen Aufruf ist, bitte Bescheid geben. Ansonsten würde ich mich bereit erklären, die Kohle zu sammeln und - natürlich - offiziell über Cheffe im Namen des Forums an die MEHRSI übergeben lassen.

P.S. Ich brauche weder neue Reifen, noch Kundendienst, außerdem denke ich, dass ich halbwegs vertrauenswürdig bin (sofern man davon im WWW überhaupt reden kann)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich hab da überhaupt nix gegen!

Habe selber schon einige male Geld gespendet,und auch auf der Messe in Do sehr nett unterhalten.

Auch als wir das letzte mal für den kranz gesammelt haben wurde das restgeld an die MEHRSI gespendet.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Danke fürs "Festpinnen" Cheffe!
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Is ne tolle Sache, ham wir im GS-Forum bzw auf der Facebookseite auch...
Wie wärs mit nem spendenkonto??

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Is ne tolle Sache, ham wir im GS-Forum bzw auf der Facebookseite auch...
Wie wärs mit nem spendenkonto??

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Wenn ich mir die Resonanz so ansehe macht es wenig Sinn, ein Spendenkonto einzurichten. Die haben natürlich eins, aber ich hätte mir vorgestellt, das Cheffe das Geld überreicht, im Namen des Forums.

Finde ich ne super Sache. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Lasst uns noch einige Tage abwarten, ob sich noch mehrere Interessierte finden, wenn nicht...naja...dann weiss ich auch nicht so recht

habn dien paypal spendenkonto?
Nein, gibt's keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wäre auch mit nem kleineren Betrag dabei! Gute Sache!

Bitte auf dem Laufenden halten wie es mit dem Sammeln / Überweisen konkret von Statten gehen soll......
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Wäre auch mit nem kleineren Betrag dabei! Gute Sache!
Genau so war`s gedacht! Danke an Dich und alle anderen, die sich bisher gemeldet haben. :respekt:


Leider hat keiner von uns das Glück, dass morgens, beim Ka**** ein Hunderter in der Schüssel liegt. Aber genau dieser "kleinere Betrag" ist es, der womöglich uns, oder auch den Anderen mal den Arsch, oder gar das Leben retten könnte.



Ich werde Euch meine Kontodaten zukommen lassen und das Geld dann an Cheffe (mit Auflistung, damit jeder, der gespendet hat sehen kann, dass ich nix einbehalten habe) weiter leiten, damit er im Namen der Freaks an die MEHRSI überweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Bin auch dabei! Wer weiß denn schon, ob man später nicht unglücklicherweise davon Gebrauch machen muss :(
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Ich bin auch dabei. Fine es eine super wichtige sache
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wie alle wissen, haben wir diverse Spenden bei dem traurigen Anlass mit Farai erhalten.

Da ist eine grössere Summe mehr angekommen, als wir für das Gesteck benötigen. Es ist beabsichtigt, diesen Betrag an Mehrsi zu spenden und wir hoffen, das dies auch im Sinne der vielen Spender ist.

Cheffe wird da sicher noch etwas zu schreiben.
Goran, gute Aktion von Dir. Danke

Gruß
Ralph
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hallo Leute,

danke an Alle, die sich bereit erklärt haben, bei der Aktion, auch im Namen der Freaks mitzumachen! :respekt:

Diese haben heute Post von mir bekommen.

Das ist der schöne Teil!

Den weniger schönen Teil...naja, ich fasse mich kurz.
Jeder x-beliebige Auspuff - oder Reifenthread bekommt mehr Antworten als Dieser hier.
Das finde ich persönlich sehr schade.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde es ebenfalls schade, dass die Resonanz so gering ausgefallen ist. In den letzten 24h waren fast 1000 Nutzer online und hier findet sich gerade mal eine Hand voll die zu einer kleinen Spende bereit ist.
Mein Anteil ist jedenfalls raus und ich hoffe, dass zusammen mit den Überresten von der Aktion für Farai am Ende doch ein ansehnlicher Betrag zusammenkommt.
 
Killer-Inc

Killer-Inc

Pocketbiker
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
6
Ort
Norderstedt
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Bin auch gerne dabei , ein paar euro sollte doch wohl jedem seine Sicherheit wert sein .
 
Thema:

MEHRSI - Unterfahrschutz - Spendenaktion vom Freaks Forum?

MEHRSI - Unterfahrschutz - Spendenaktion vom Freaks Forum? - Ähnliche Themen

  • Spendenaktion f?rs Forum ! ;-)

    Spendenaktion f?rs Forum ! ;-): Kurz und b?ndig ! Wenn jeder der momentan 267 Freaks "6554,3071 Euro" spendet, ist schon bald dieses Dorf...
  • MEHRSI - Sicherheit f?r Biker !

    MEHRSI - Sicherheit f?r Biker !: Dieser Unterfahrerschutz kann Leben retten ! Die Devise lautet: " NICHT MOTORRADFAHRVERBOTE ODER STRECKENSPERRUNGEN, SONDERN EFFIZIENTE...
  • MEHRSI - Sicherheit f?r Biker ! - Ähnliche Themen

  • Spendenaktion f?rs Forum ! ;-)

    Spendenaktion f?rs Forum ! ;-): Kurz und b?ndig ! Wenn jeder der momentan 267 Freaks "6554,3071 Euro" spendet, ist schon bald dieses Dorf...
  • MEHRSI - Sicherheit f?r Biker !

    MEHRSI - Sicherheit f?r Biker !: Dieser Unterfahrerschutz kann Leben retten ! Die Devise lautet: " NICHT MOTORRADFAHRVERBOTE ODER STRECKENSPERRUNGEN, SONDERN EFFIZIENTE...
  • Oben