Schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker

Diskutiere Schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von schwarzen Rückleuchten und schwarzen Blinker, LCD oder normale Bulb? Lohnt der Umbau? Wie ist die Qualität?
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Was haltet ihr von schwarzen Rückleuchten und schwarzen Blinker, LCD oder normale Bulb?

Lohnt der Umbau?
Wie ist die Qualität?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Von schwarzen Blinkern halte ich (außer Optik) gar nix da die schnell übersehen werden.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bei meiner schwarzen 600 K6 hatte ich damals ein dunkles Rücklicht und Chrombirnen mit dem originalen Glas verbaut. Sah schon geil aus.
 
G

Gast10319

Gast
hab Blinker vorn wie hinten in rauchgrau ,kein LED.

bremslicht bzw die rückleuchte in original gelassen ,gefällt mir besser.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
sau teuer des zeug.. so ein LED Set mit LED Blinkern und LED Rücklicht kostet soweit ich weiß.. iwas mit 200 euro

schwarze blinker gläser und led rücklicht gibt es bei ebay für 130 oder so
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi,
Hab das komplette schwarze LED Set, Optik super, Qualität hätte für den Preis besser sein könn aber geht schon klar.
Sind echt super hell, also Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist nicht beeinträchtigt.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Qualität hängt meistens mit dem Preis zusammen.
Komplettset so um 210€ (Rauchgrau, LED mit Blinkerrelais und Rücklicht)
Wenn würd ich komplett wechseln, weils dann homogener aussieht.
Bei ner Schwarzen auf jeden Fall (hab ich auch)
Bei blau/weiß sieht das meiner Meinung nicht immer gut aus (modellabhängig)

Gruß

Zort
 
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Acha,ist die Qualität nicht so dolle? Teuer genug sind die Teile ja. Ich hatte/habe die bei "WhiteLights" im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Da ist die Qualität eigentlich wie Original, hab ich auch drin...
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Najaaaaaa, wie gesagt es geht schon in Ordung. Speziell die Heckblinker schließen nicht 100% bündig mit der Verkleidung ab. Vllt liegs ja auch an meiner K8, an deiner L1 könnte die Verkleidung vllt besser passen. Blinkerelemente bleiben ja die gleichen.
Ja 200€ ist aber schon ne Ansage :D
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Joa, aber sieht schick aus..
Die Spaltmaße auf meiner L1 waren fast genau wie Original,
vielleicht hatte ich auch mal glück...:D
 
T

Tio Mtov

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
4
Ort
Nimmerland
Motorrad
-
Hi,
weiß einer,ob das originale Rücklicht der k8 600 aus Leds besteht?
Bau gerade das Heck meiner SV um und dachte ich frag hier mal nach.
Danke!
 
T

Tio Mtov

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
4
Ort
Nimmerland
Motorrad
-
Super, jetzt muss es nur noch passen.:danke:
 
T

Tio Mtov

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
4
Ort
Nimmerland
Motorrad
-
Gerad zugestellt bekommen^^ Tatsächlich LED. Ich find leider kein Schaltplan im Inet von K 8 600 oder 750. Weiß jemand was Masse, Rücklicht und Bremslicht ist? Hab ne schwarze, grüne und ne lila-blaue Ader. Wäre echt top wenn jemand en Schaltplan da hätte.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das kannst Du doch ganz einfach durchmessen. Voltmeter auf max. 20 Volt Gleichstrom stellen und die Zündung einschalten. Dann nimmst Du zwei Kabel und hältst das Voltmeter ran. Wenn Du jetzt ca. 12 Volt stehen hast, dann hast Du schon mal die Zuleitung für das Schlusslicht und die Masse. Wenn -12 Volt dasteht, dann einfach umpolen (Voltmeter natürlich). Jetzt kannst Du zur absoluten Sicherheit die Bremslichtleitung mit dem Pluskabel des Voltmeters verbinden, das andere auf Masse und dann den hinteren Bremslichtschalter drücken und es sollten auch 12 Volt dastehen.
 
T

Tio Mtov

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
4
Ort
Nimmerland
Motorrad
-
Problem ist das ich keine Gixxer habe sondern eine SV 650 mit anderem Stecker...Den Stromlaufplan der Sv habe ich, daweiß ich was Masse etc. ist. Nur weiß ich bei dem Gixxerlicht nicht was was ist..Ich vermute, dass Schwarz Masse sein wird? Stromlaufplan wäre halt echt gut.
Nochmal: Wollte das Gixxer k8 600/750 Licht an meine SV schrauben. Ich kann mir keine K8 leisten, drum bau ich das Heck an die Sv:sup
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Undercut

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich habe vorne ebenfalls schwarze bzw dunkel überlakierte Blinker. Fand der Typ beim TÜV nicht so lustig irgendwie - er meinte die wären in Deutschland generell nicht zugelassen. "Heute drücke ich nochmal ein Auge zu, wenn du so in 2 Jahren wiederkommst, kommste nicht durch"...blabla...

Weiß da jemand mehr?

/Tante Edit:
Der Vorbesitzer ist so auch durch den TÜV gekommen - also ich habe die Maschine so gekauft.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Könnte mir jemand einen Link suchen, wo ich solche Komplettsets bekomme? Denn ich habe nur welche von Riff gefunden! Wollte zu 100% welche die funktionieren, d.h. ich bevorzuge Links gepaart mit eigenen Erfahrungen[emoji6]

Für:
Gsxr 750 K7, Blinker vo+hi und Rücklicht
 
S

SydBe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
@Untercut, ja, ich kann dir bestätigen, in Deutschland sind überlackierte Leuchten nicht erlaubt. Begründen muss ich aber nicht? Diese liegt nämlich auf der Hand.
 
Thema:

Schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker

Schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • Schwarze Rückleuchte und Blinker welche Kaufen ????

    Schwarze Rückleuchte und Blinker welche Kaufen ????: Hallo, ich will für meine schwarze K6 Rückleuchten und Blinker haben. Hab auch scho was bei Ebay entdeckt...
  • Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht

    Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht: Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay ganz günstig (Auktion - Lucky Shot - 20 €) schwarze Rückleuchten geholt. Habe sie bekommen und gleich...
  • Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • Schwarze Rückleuchte und Blinker welche Kaufen ????

    Schwarze Rückleuchte und Blinker welche Kaufen ????: Hallo, ich will für meine schwarze K6 Rückleuchten und Blinker haben. Hab auch scho was bei Ebay entdeckt...
  • Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht

    Schwarze LED Rückleuchte - Probleme mit Bremslicht: Hallo Leute, ich habe mir bei Ebay ganz günstig (Auktion - Lucky Shot - 20 €) schwarze Rückleuchten geholt. Habe sie bekommen und gleich...
  • Oben