Hintere Bremse quietscht

Diskutiere Hintere Bremse quietscht im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Hi leute,

was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der warmfahrenphase.


Gruß
aTu
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Sind die Bremsbeläge und Scheiben sauber, also rostfrei? Die Stifte an denen die Bremsbacken befestigt sind, auf Rost kontrollieren und ggf. entrosten.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Normal, Kupferpaster auf die Außenseite der Beläge hat bei mir geholfen :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bitte keine Kupferpaste an die Bremsen! Schon gar nicht an ABS Motorrädern.

Wenn, dann Antiquietschpaste aka Keramikpaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bitte keine Kupferpaste an die Bremsen! Schon gar nicht an ABS Motorrädern.

Wenn, dann Antiquietschpaste aka Keramikpaste
Benutz auch ne Montagepaste, mich würd bloss interessieren warum keine KuPa??

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wie auch Ralph schon sagte, am besten sowas wie ATE Antiqiuetsch wenn du nachträglich "schmieren" willst.
Beim einbauen von Belägen am besten ATE Plastilube.
Bei Kupferpaste kann es angeblich zu Kriechströmen usw. kommen bzw. ist es einfach nicht mehr der Stand der Dinge.

Damit sollte es dann der Vergangenheit angehören, viel Erfolg und berichte mal bitte ob es funktioniert hat :)
 
Thema:

Hintere Bremse quietscht

Hintere Bremse quietscht - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Hintere Bremse

    Hintere Bremse: Erstmal ein hallo an alle.... Hab jetzt endlich mit fast 40 :) mein Führeschein gemacht und mir mein Traum eine suzuki gsxr K2 gekauft.... hab...
  • Suche Beilagebleche Bremse hinten

    Suche Beilagebleche Bremse hinten: Hallo, ich suche für den hinteren Bremssattel einer Suzuki SV650 (Baujahr 2002) die beiden Beilagebleche, die zwischen Kolben und Belag liegen. So...
  • Bremsen hinten, was ist passiert?

    Bremsen hinten, was ist passiert?: Hallo zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass meine hintere Bremsscheibe und Backe ziemlich komisch aussehen. Ausgebaut und genauer angeguckt...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

    Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!: So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse! - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Hintere Bremse

    Hintere Bremse: Erstmal ein hallo an alle.... Hab jetzt endlich mit fast 40 :) mein Führeschein gemacht und mir mein Traum eine suzuki gsxr K2 gekauft.... hab...
  • Suche Beilagebleche Bremse hinten

    Suche Beilagebleche Bremse hinten: Hallo, ich suche für den hinteren Bremssattel einer Suzuki SV650 (Baujahr 2002) die beiden Beilagebleche, die zwischen Kolben und Belag liegen. So...
  • Bremsen hinten, was ist passiert?

    Bremsen hinten, was ist passiert?: Hallo zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass meine hintere Bremsscheibe und Backe ziemlich komisch aussehen. Ausgebaut und genauer angeguckt...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

    Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!: So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
  • Oben