GoPro Probleme beim Rendern

Diskutiere GoPro Probleme beim Rendern im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Moin Moin, sicherlich die falsche Rubrik, allerdings passt es sonst auch nirgendwo :D Wenn ich meine Gopro Videos mit Musik zusammenbastel...
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Moin Moin,

sicherlich die falsche Rubrik, allerdings passt es sonst auch nirgendwo :D

Wenn ich meine Gopro Videos mit Musik zusammenbastel (Vegas) und dann rendere, ruckelt es ziemlich, sodass man nicht wirklich Spaß dran hat.

Wenn ich Videos in guter Qualität auf Youtube uppen will und permanent auf 1080p und 60 fps filme, welche Render-Qualität nehme ich da am besten? Würde mich freuen, wenn mir da der ein oder andere weiterhelfen kann

Besten Dank und schöne Grüße
Basti
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Du hast also Ruckeln im fertigen Video? Mit welcher Software machst das denn? Gopro Studio?

Oder meinst du wirklich beim rendern selbst ruckeln? Denn dann ist dein PC zu lahm. ;)

Für den Upload bei Youtube würde ich nicht zu sehr geizen mit der Datenrate! Das Video auf deinem PC kann ruhig groß sein, Youtube komprimiert ja eh wieder runter, daher besser was gutes hochladen als wenn du da schon krisseln hast.
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Sony Vegas.. und es ruckelt beim Abspielen komischerweise. Mit welchem Codec arbeitet man da üblicherweise?

Sorry, aber bin in dem Thema noch neu für jeden Rat dankbar ;)
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Hört sich so an als wenn du in .avi gerendert hast. Da hat man dann ne riesige Datei wo der PC probleme hat die abzuspielen. Mein tipp: in .avi renderst du verlustfrei. Das benutze ich nur wenn ich die Datei noch in einem anderen Programm (was nichts mit der projektdatei anfangen kann) noch bearbeiten möchte. Wenn du es aber fertig hast und das "Endprodukt" haben willst dann render es in .mp4. Dieses Format ist auch besser zum streamen für z.B. Youtube geeignet.
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Ah ok, das z.B. wusste ich auch nicht. Bin wie gesagt blutger Anfänger^^

Merci
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich hatte mal das Problem, das das Video in HD auf der externen Platte lag, und der USB 2 Stecker zu langsam war für die Datenmenge.
 
D

Dennis7734

Pocketbiker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
6
Ort
Cloppenburg
Motorrad
GSX-R 1100W
AVI ist doch nur der Container, sagt aber noch nichts über den Codec aus. x264 wurde ich als Codec nehmen. 1080/60 frisst je nach Format enorme Rechenleistung beim Abspielen so ist selbst auf einem Haswell i7 / R9 die Auslastung sehr hoch (was das ruckeln beim Abspielen erklärt).

Ich nutze immer: Container MKV, x264 Codec. zwischen 7-11Mbits / 1536kbits Ton, bei 1080/24p
 
Thema:

GoPro Probleme beim Rendern

GoPro Probleme beim Rendern - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Wer hat eine GoPro am Helm? - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs

    -Fast-Crash- Darum mit GoPro unterwegs: so... heute war es mal wieder soweit... fast ein unfall gehabt weil jemand einfach raus fahrt und dann noch suuuuuuuuperlangsam. Habe ihn später...
  • Welche GoPro?

    Welche GoPro?: Hallo zusammen, Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine GoPro zuzulegen, allerdings bin ich mir absolut unsicher, welches Modell das...
  • Wer hat eine GoPro am Helm?

    Wer hat eine GoPro am Helm?: Hey People, ich muss das Thema hier nochmal aufwärmen, die bisher behandelten Threads konnten meine Fragen nicht beantworten. Gemäß der...
  • Oben