Helmkamera 2014

Diskutiere Helmkamera 2014 im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Gude zusammen, hab mir die Tage mal die Rollei 5s gekauft. Hatte gestern mal en Test gemacht und bin sehr zufrieden. Zubehör TOP und die Bild...
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Gude zusammen,

hab mir die Tage mal die Rollei 5s gekauft. Hatte gestern mal en Test gemacht und bin sehr zufrieden. Zubehör TOP und die Bild Qualität auf FUll HD Auflösung ist direkt am TV echt der Hammer. Hab zum bearbeiten die Sony Vegas Software.
Da kann ich allerdings noch nicht so viel dazu sagen da sie sehr umfangreich ist. Hab die cam nagelneu für unschlagbare 150€ bekommen und kann sie jedem nur empfehlen. Hab die Motorsport Edition. Hab sie mittels klebepad am Helm befestigt und hält Bomben fest, kein wackeln im Bild oder sonstiges.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
passen die go pro Halterungen auf die SJ4000? schaut alles so gleich aus! :D
 
M

Maximleser

Gast
Gude zusammen,

hab mir die Tage mal die Rollei 5s gekauft. Hatte gestern mal en Test gemacht und bin sehr zufrieden. Zubehör TOP und die Bild Qualität auf FUll HD Auflösung ist direkt am TV echt der Hammer. Hab zum bearbeiten die Sony Vegas Software.
Da kann ich allerdings noch nicht so viel dazu sagen da sie sehr umfangreich ist. Hab die cam nagelneu für unschlagbare 150€ bekommen und kann sie jedem nur empfehlen. Hab die Motorsport Edition. Hab sie mittels klebepad am Helm befestigt und hält Bomben fest, kein wackeln im Bild oder sonstiges.
Ist die Quelle mit diesem preis noch greifbar?
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Weiss ich nicht..hatte sie über ebay im Saturn im Offenbach gekauft. Zur Zeit wird sie bei ebay für 199 rum verkauft. Zumindest die Motorbike Edition
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Es gibt ja nun günstige Gopros... Kollege fährt die ganz neue "Hero" für 129Euro oder so, super Bild am Tag, kann kaum Unterschiede ausser der framerate (30 zu 60) zu meiner 3+ Black feststellen. Ahja, ok, Superwide fehlt wohl. ;) Aber für den Preis sonst Hammer. Akkulaufzeit auch locker 2,xh was meine 3+ black nicht schafft.

Ich habe mir noch die günstige 3 White gekauft, da auch mit Wifi, so kann ich beide meiner Kameras gleichzeitig mit der Wifi remote steuern. Die 3 white gibts für knapp 189Euro. Preis finde ich ok.

Habe auch diverse Rollei und andere Billig Kameras getestet, aber verglichen mit den Gopros sind die nichts. Die ganzen Kameras vergammeln nun hier irgendwo bei mir.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich hab auch die gopro white 3 und die genügt vollkommen für fun videos mit dem bike.Mehr braucht es meiner meinung nach überhaupt nicht.

HD kann man einstellen und sonst noch ganz viele sachen.bin total zufrieden.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Gopro 3 war für mich auch wegen der Wifi Steuerung das Ding was ich gebraucht hab.

Auch ich finde, dass es mehr wirklich nicht braucht. Bei der 4er isses halt cool, dass du quasi diesen Touch hast. Das ist schon lässig.

Aber über die Gopro App kann ich mir die Sachen auch sofort ansehen, das passt schon (:

Hab die 3er silver.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Gopro 3 war für mich auch wegen der Wifi Steuerung das Ding was ich gebraucht hab.

Auch ich finde, dass es mehr wirklich nicht braucht. Bei der 4er isses halt cool, dass du quasi diesen Touch hast. Das ist schon lässig.

Aber über die Gopro App kann ich mir die Sachen auch sofort ansehen, das passt schon (:

Hab die 3er silver.
Hää was meinst du mit touch? so das man wie beim samrtphone mit finger auf dem display sachen einstellen kann? weil das kann ich bei meiner GP3 white auch.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei der 4er ist n Touchbildschirm gleich mit dran!!!
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Genau diesen Touchbildschirm meine ich. und die kannst soweit ich weiß auch direkt Bilder und Videos darauf sehen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich kann nur jeden empfehlen der sich für eine GoPro 4 interessiert sich ab und zu nach den offiziellen Gutscheinen umzuschauen.
So lassen sich bei einer Cam bis zu 120€ sparen.

Klar FullHD bei 30 oder 60 fps kann fast jede Cam aber das ist ja nicht alles was z.B. die 4er Black kann.

Ich sag nur bis zu 240 fps, Full HD mit 120 fps, die ganzen Einstellungen bei der Serienbildfunktion und und und
Hinzu kommt noch dass z.B. die Verzögerung bei der App wesentlich kürzer ist als bei der 3er.

Also ich bin mit der 4er Black sehr zufrieden und ich würde auch das bessere Innenleben immer einem Touchscreen vorziehen.

Was das Zubehör und die Preise angeht erinnert mich GoPro eher an Apple aber auch dabei lässt sich mit etwas Suche noch etwas sparen.
 
Thema:

Helmkamera 2014

Helmkamera 2014 - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

    Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Helmkamera: Wo befestigen???

    Helmkamera: Wo befestigen???: Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Tachyon XC Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

    Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Helmkamera: Wo befestigen???

    Helmkamera: Wo befestigen???: Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Oben