Helmkamera 2014

Diskutiere Helmkamera 2014 im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
H

Hurley

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
30
Ort
Kirchheim
Motorrad
Gsx-R 600
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen.

Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas älter und die Technik entwickelt sich ja ständig weiter.

gibts gute Tipps außer die teuren GOPros? Etwas kleinere und besser passende am Helm?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich würde dir weiterhin zur GoPro raten

MfG
 
Ghost

Ghost

Pocketbiker
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2
Ort
Gescher
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also billig kannste total vergessen also es gibt zwei cams und beide habe ich und bisher was ich alles ausprobiert habe sind diese cams einfach nicht zu toppen http://de.oregonscientific.com/cat-Sport-and-Outdoor-sub-Action-Cam.html

und halt die GoPro..... die GoPro muss ja nicht die version 3 sein einfach das ältere Model nehmen die Motorsport Edition

Und wie gesagt alles andere kannste echt vergessen habe schon so viele cams inne tonne geschmissen, bestimmt im ges. wert von 400-500€ weil entweder haste pixelig oder wie heißt das zeugs noch mal das dem ruckeln ausgleicht ist bei den billig cams absolut fürn A**** dann kommt noch hinzu wasser und staub geschützt sind diese nicht und kontrast usw ist auch müll, also wenn man absolut seine ruhe haben möchte und absolut hammer ergebnisse haben möchte, gibt es absolut nur diese beiden lösungen, was noch lobenswert ist bei den beiden cams hast du auch absolut super zubehör wie befestigungen und diese aller hand


Aber Ich würde auch raten die GoPro zu nehmen die ist ein wenig kompakter ( extra für Helm )
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
bei conrad.de gibts jetzt eine neue coole cam nennt sich Socam Action camera mit Gyro Sensor!
 
H

Hurley

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
30
Ort
Kirchheim
Motorrad
Gsx-R 600
Hast du die schon getestet?
 
G

GIXER-K3

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Motorrad
-GSXR 600 K3
Techmoan.com da könnt ihr euch wirklich sehr gute Testberichte angucken.... Es gibt außerdem China Kameras unter 100€ Die eine qualität haben die mind. So gut ist wie die goprohero 3 blackedition.... Guckt euch Bsp. Die SJ4000 an oder die SJ1000.... Oder die innovv c2.... Die letztere Habe ich an meinem helm montiert und die montiereinrichtungen von d. Sj1000 kombiniert..... Kann ich euch nur empfehlen wie gesagt: testberichte auf techmoan.com
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
habe die bullet 5s mit externem mikro, vollstens zufrieden und mindestens die hälfte billiger als die gopro... Da bezahlt man nur name sonst nichts!
 
H

Hurley

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
30
Ort
Kirchheim
Motorrad
Gsx-R 600
http://www.youtube.com/watch?v=LDgMdw6xj-Q also die SJ4000 find ich nicht mal ohne für den Preis. Na klar, ist die Bildquali nicht top, man kann ja auch kein Bentley mit nem Fiat Punta vergleichen aber für unter 100,- wow!
 
E

Ex-User

Gast
Naja. Also ich habe die sj4000 zunächst auch als alternative gesehen. Wenn man den Vergleich aber anschaut... Das sieht einfach kacke aus. Alles versinkt im schwarzen.

Zudem ruckeln die Bilder stark bei anderen Videos auf dem bike.

Also wenn dann will ich die Aufnahmen auch ansehen können.

Ich denke.. Wer billig kauft kauft 2 mal.
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
hab die 4s von bullet und für mich vollkommen aussreichend, hatte viel Zubehör und war peislich weit weg von der GOPRO
 
F

Fixxes

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Ort
Koblenz
Motorrad
750 K7
Bullet 4s für 133€, da kann man nicht meckern.

Edit: Gopro ist bis jetzt glaube ungeschlagen mit ihrer Qualität. Aber den Preis würde ich nicht dafür zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ghamzil

Pocketbiker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
6
Ort
Meppen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe die Drift Ghost S und bin mit der völlig zufrieden.
Obwohl ich GOPRO Zugeständnisse machen muss, da ich die Halterungen und Montagemöglichkeiten aus dem GOPRO-Sortiment mit der Ghost kombiniere ;)
Dank Angebotspreisen wars sogar n schöner Weihnachtsschnapper :D
 
H

Hurley

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
30
Ort
Kirchheim
Motorrad
Gsx-R 600
So, heute kam die ebay 88,- Kamera an. Kein Zoll, Kein Versand, hat jetzt 2 Wochen gedauert, Top!

Ich muss sagen, ich bin vom ersten Eindruck Positiv überrascht. Die Verarbeitung und die Plastikteile sowie der Lieferumfang sind 1A!

Ich werde Sie (SJ4000) kommende Wochen mal testen und nochmals Berichten. Aber hey, für 90,- bin ich jetzt schon sehr sehr sehr zufrieden!
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Habe selbst die Gopro Hero 3+ Black Motorsport und bin mehr als glücklich damit. Einziges Manko: Akku Laufzeit.. 50-60 Minuten. Da sollte man schon 2-3 extra Akkus dabei haben.

Genau an der Stelle kann ich mir höchstens die Sony Actioncam vorstellen als Alternative. Ein bekannter kommt damit der gut zurecht und ist insbesondere mit der Akkuleisunng glücklich
 
M

Marcel3009

Minigixxer
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
21
Ort
nähe Limburg/Hessen
Motorrad
Gsx-R 600 k5
hast aber ab 100 km/h+ sehr laute Windgeräusche. Vielleicht gibt es dafür ja noch so n Windschutzding :) wenn ja, werde ich zuschlagen. Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einer Actioncam die nicht so teuer ist
 
Terpamin

Terpamin

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
6
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bin auch schon länger am überlegen mir ne GO Pro zuzulegen.. allerdings habe ich so meine bedenken da die meines Wissens nur mit ner "Klebehalterung" befestigt wird ?

Kann mir ein GO Pro Besitzer mit längerer Testphase die Angst nehmen ?? :D
 
H

Hurley

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
30
Ort
Kirchheim
Motorrad
Gsx-R 600
3M Klebe Streife halten dir nen Panzer an der Decke....Die Teile halten wie Bombe!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hast aber ab 100 km/h+ sehr laute Windgeräusche. Vielleicht gibt es dafür ja noch so n Windschutzding :) wenn ja, werde ich zuschlagen. Ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einer Actioncam die nicht so teuer ist
Weiß nicht genau, aber müsste es im Zubehör für die GoPro auch geben...Sind baugleich, also passen alle sachen!
 
Thema:

Helmkamera 2014

Helmkamera 2014 - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

    Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Helmkamera: Wo befestigen???

    Helmkamera: Wo befestigen???: Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Tachyon XC Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

    Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Helmkamera: Wo befestigen???

    Helmkamera: Wo befestigen???: Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Oben