Alternativ Bremspedal gesucht !

Diskutiere Alternativ Bremspedal gesucht ! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, habe folgendes Problem... Hatte letztes Jahr nen kleinen Rutscher und dadurch ist mein Bremspedal ( hinten ) gebogen. War gestern...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hallo Jungs,

habe folgendes Problem... Hatte letztes Jahr nen kleinen Rutscher und dadurch ist mein Bremspedal ( hinten ) gebogen. War gestern beim TÜV , weil ich meine Maschine offen fahren darf und musste leider direkt mit ansehen, das der TÜV Prüfer die leichte Krümmung vom Bremshebel als erheblichen Mangel festgestellt hat... Kann ja den guten Mann verstehen...

Das Bremspedal kostet neu 100€!!!!!!, was schon abartig teuer ist. Nun überlege ich was ich machen soll. Habe ein paar Leute wegen gebrauchten Bremspedalen angeschrieben, leider jedoch ist dieses Teil eher selten zu finden.

Dann habe ich jedoch das Bild von nem User hier im Forum gesehen : http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/attachment.php?attachmentid=59076&d=1374658720

Da es kein Originales Teil ist, würde ich gern wissen wo man sowas her bekommt. Hab bisher in einigen Katalogen nachgeschaut ( Louis und Polo ) , jedoch leider nichts gefunden. Ich würde sehr gern eine Preisgünstige alternative bevorzugen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D

Danke euch !
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Habe bisher 5 User wegen Ersatzteilen angeschrieben... Im Internet findet man kaum was, den Link den du mir geschickt hast, ist nur der Hebel selbst, vorne das Bremsstück selber fehlt. :(
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ei da fährste mal beim Polo vor und fragst ma nach, welches Zubehörteil da ran kommt,
und gehst mit beiden teilen raus ! :confused:
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
da komme ich auf 80€ raus. ist mir für meine Verhältnisse viel zu teuer :(
da kann ich eigentlich auch gleich das Original Teil neu bestellen .
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ob das da ne günstigere Alternative dazu gibt weiß ich net.
Vielleicht hat jemand noch ne Idee...
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Musst mal bei ebay kucken.. da gibts schon günstig china pedale..
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
ich hab mir einfach ne gebrauchte fußrastenanlage gekauft.. einziges Manko.. war schon etwas angeschliffen ^^ aber immer noch besser als verbogen :D
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Top Teil! hab ich auch verbaut, ist massiver als der Originale
Das meinst du ernst ? Für mich siehts aus als hätte das Ding überhaupt kein Grip :(
Wie siehts eigentlich mim TÜV aus, werde ich mim ding doch nicht bekommen oder ?
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Immer noch nichts passendes gefunden :(
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Habe genau den gleichen und vor 4 Tagen TÜV bekommen ;)
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
habs jetzt auch bestellt, mal gucken was der gute TÜV sagt!
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Top Teil! hab ich auch verbaut, ist massiver als der Originale
Hab meinen heute verbaut und nach dem alles fertig war, hab ich paar mal zum Test mit "normaler Kraft", wie beim Bremsen halt, draufgetreten. Das ist passiert , siehe Anhang...

Massiver als Original.... Letzter Bullshit dieser Chinascheissdreck... Musste das ding sogar vorne bisschen anschleifen, weil die Sicherung mit der kleinen Schraube reingepasst hat... ( NEIN , das hat nichts mit dem Abbrechen zu tun )

Es ist traurig, was ein Scheissdreck verkauft wird.... Soll mir egal sein, das war der letzte Fehler mit China Quali... Erstmal PayPal anschreiben und Geld zurück erstatten lassen...

Zum Glück nicht in der Kurve abgebrochen !
 

Anhänge

A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Haste den beim Zietech gekauft? Dann würd ich erstmal den anschreiben bevor du da bei Paypal Ärger machst.
Hab schon einiges dort gekauft und hatte nie ein Problem.
Soll ja auch Qualitätsware geben, die mal nen Materialfehler hat.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Da sieht aber die gesamte Oberfläche irgendwie komisch aus. (eher billig als günstig)

War der gut verpackt oder hat der Paketlieferant draufgestanden?

Gruß

Zort
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Von außen alles Top, hab den nicht bei "Zietech" gekauft. Gewicht und Qualität beim Ersatzteil ist äußerst schlecht, wie man beim abgetrennten Teil sehen kann.
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Ich kenn die Zubehörhebel eher aus 7075er Alu.
Die Bruchstelle sieht eher nach simplen Guß bzw. Formpressteil aus?!
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Hab meinen heute verbaut und nach dem alles fertig war, hab ich paar mal zum Test mit "normaler Kraft", wie beim Bremsen halt, draufgetreten. Das ist passiert , siehe Anhang...

Massiver als Original.... Letzter Bullshit dieser Chinascheissdreck... Musste das ding sogar vorne bisschen anschleifen, weil die Sicherung mit der kleinen Schraube reingepasst hat... ( NEIN , das hat nichts mit dem Abbrechen zu tun )

Es ist traurig, was ein Scheissdreck verkauft wird.... Soll mir egal sein, das war der letzte Fehler mit China Quali... Erstmal PayPal anschreiben und Geld zurück erstatten lassen...

Zum Glück nicht in der Kurve abgebrochen !

Oha, das ist echt heftig!
Ich halte ja nichts von diesem Billigkram, aber sowas hätte ich trotzdem nicht erwartet.
Das Foto sollten sich mal alle anschauen, die einen China-Bremshebel verbaut haben...

Gut, dass die Geschichte schon beim Testen gebrochen ist!!
 
Thema:

Alternativ Bremspedal gesucht !

Alternativ Bremspedal gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

    Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • Windschild alternativen zu den bekannten - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

    Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • Oben