Vertrags- sowie freie Werkstätten rund um Rendsburg

Diskutiere Vertrags- sowie freie Werkstätten rund um Rendsburg im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Moin moin! Da ich noch nicht allzu lange hier in Rendsburg wohne, habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Werkstätten hier in der Region gesammelt...
F

Friedemann

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
3
Ort
Rendsburg
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin moin!

Da ich noch nicht allzu lange hier in Rendsburg wohne, habe ich noch keinerlei Erfahrung mit Werkstätten hier in der Region gesammelt.
Deshalb an die Leute hier aus der Region:

Gibt es Erfahrungen zu den Vertragshändlern in Neumünster (Bergmann&Söhne), Kiel (Motorsport Kiel) oder Husum (Raudzus)? Habe letztes Jahr einen Brief bekommen, dass es bei der 750er K6 eine Rückrufaktion gibt wegen dem Hauptbremszylinder, deshalb suche ich zunächst eine zuverlässige Vertragswerkstatt.

Auf Dauer fühle ich mich allerdings bei nem freien Händler besser aufgehoben, es sei denn eine der Vertragswerkstätten ist wirklich gut. Gibt es dazu Empfehlungen hier in der Region?

Vielen Dank im Voraus! :-)
 
P

p3t0r

Pocketbiker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
9
Ort
Hohenwestedt
Motorrad
750 K8
Moin,
auch wenn ein bisschen spät geantwortet: mas in Wilster macht seine Sache sehr zuverlässig. Ich war auch wegen der Rückrufaktionen dort. Ging innerhalb 4 Tagen und man bekam per SMS eine Fertigmeldung.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gibts überhaupt "freie" Motorradwerkstätten? Also bei mir in der Gegend gibt es nur Vertragswerkstätten... Kawa, Yamaha, Suzuki, Aprillia aber hab noch nie was von einer unabhhängigen Motorradwerkstatt gehört. Kenne nur paar Gebraucht Bike Händler die nebenbei Inspektionen für die Farhzeuge machen die sie verkaufen.
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja, gibt es. Bei uns in Magdeburg gibt es eine die heißt "BikeWorxx". Der Inhaber war vorher Werkstattmeister in einer Suzuki Werkstatt in Hamburg und hat sich jetzt in Magdeburg selbstständig gemacht. Bin jetzt seit 2 Jahren bei ihm - top Service zu sehr fairen Preisen. Hab keinen Grund mehr zu Suzuki direkt zu fahren.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mit dem R4 Japaner ist eigentlich eh scheiß egal wohin man fährt. Damit kennt sich jeder aus. Problematisch wirds mit Ducati und Aprillia.
Mein alter Kawa Händler hatte früher auch Aprillia aber das dann aufgehört und hat danach keine Aprillias mehr angenommen für Inspektionen und Co. weil er keinen Zugriff mehr auf das Aprillia Internetnetz hatte und keine Infos und Teile bekam.

Sprich wenn du z.B. eine neuere RSV4 hast bist du gezwungen zum eigenen Händler zu fahren und Aprillia ist jetzt nicht an jeder Ecke.
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

Motorsport Kiel ist zu empfehlen

Gruß

Frank
 
Thema:

Vertrags- sowie freie Werkstätten rund um Rendsburg

Vertrags- sowie freie Werkstätten rund um Rendsburg - Ähnliche Themen

  • Wichtig!! Verkäufer will vom Vertrag zurücktreten -> Privatverkauf

    Wichtig!! Verkäufer will vom Vertrag zurücktreten -> Privatverkauf: Hallo lieber Gixxergemeinde, ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern ein Motorrad angeschaut und habe dieses auch gekauft. Da der Verkäufer...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich?

    GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich?: Hallo Männer, hat schon mal jemand auf der Suzi einen AngelGT getestet und kann mir bisschen Feedback geben wie sich dieser so macht? Soweit ich...
  • Brauche neuen Handy-Vertrag!

    Brauche neuen Handy-Vertrag!: Hi Leute! Meinen Vertrag bei T-Mobile hab ich gekündigt, läuft nächsten Monat aus. Jetzt brauche ich einen neuen Vertrag bzw. Tarif! Ich...
  • Ducati: Vertrag mit Hauptsponsor verlängert

    Ducati: Vertrag mit Hauptsponsor verlängert: Trotz der jüngsten Diskussionen um Strichcodes und "unterschwellige Reklame" verlängerte Marlboro den Vertrag mit Ducati weiterlesen...
  • Ducati: Vertrag mit Hauptsponsor verlängert - Ähnliche Themen

  • Wichtig!! Verkäufer will vom Vertrag zurücktreten -> Privatverkauf

    Wichtig!! Verkäufer will vom Vertrag zurücktreten -> Privatverkauf: Hallo lieber Gixxergemeinde, ich habe ein Problem. Ich habe mir gestern ein Motorrad angeschaut und habe dieses auch gekauft. Da der Verkäufer...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich?

    GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich?: Hallo Männer, hat schon mal jemand auf der Suzi einen AngelGT getestet und kann mir bisschen Feedback geben wie sich dieser so macht? Soweit ich...
  • Brauche neuen Handy-Vertrag!

    Brauche neuen Handy-Vertrag!: Hi Leute! Meinen Vertrag bei T-Mobile hab ich gekündigt, läuft nächsten Monat aus. Jetzt brauche ich einen neuen Vertrag bzw. Tarif! Ich...
  • Ducati: Vertrag mit Hauptsponsor verlängert

    Ducati: Vertrag mit Hauptsponsor verlängert: Trotz der jüngsten Diskussionen um Strichcodes und "unterschwellige Reklame" verlängerte Marlboro den Vertrag mit Ducati weiterlesen...
  • Oben