Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

Diskutiere Gsxr 600 mit A2 Führerschein? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
A

anto-a.

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1
Ort
Innsbruck
Motorrad
-
Hallo liebe GSXR-Freaks Community,

ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich komme, darf meine neue Maschine maximal 70 kW OFFEN haben (die muss ich dann noch auf 35 kw drosseln). Ich bin bei meiner suche auch auf die GSX-R 600 BJ '97 mit 72 kW gestoßen. Die 2 kW zu viel sind nun mein Problem. Einige sagten mir, dass das Motorrad mit zunehmendem alter und Laufleistung an kW verliert und ich sie am Prüfstand neu testen lassen könnte und sie dann mit der neuen kW -Anzahl (dann unter 70) typisieren lassen könnte, andere sagten mir dass ich sie neu typisieren lassen solle, weil am Prüfstand sowieso 5% Toleranz bestehen und das ginge sich dann sowieso für 72 kw aus, dritte sagten mir dann dass man eine Leistungsdrosselung bei bestimmten Gixxern auch ohne Drossel vornehmen könnte. Ich weiß nun leider nicht auf was ich hören soll und wollte hier noch einmal fragen, ob denn evtl. Jemand mehr dazu weiß.

Danke jetzt schon für die Antworten!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi, ich hatte bis letztes Jahr so eine 600'er SRAD mit 72 Kw.
Mein Vorbesitzer hatte die auf dem Prüfstand und dort wurden ca. 92 PS am Hinterrad gemessen.
Da 72 Kw ja 98 PS sind, müsstest Du die 92 PS am Hinterrad (ca. 68 Kw) einfach eintragen lassen.

Vorausgesetzt, dass das bei euch in A so geht. :)
 
V

v4L1uM

Minigixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
18
Ort
Pforzheim, Germany
Motorrad
SUZUKI GSX-R750 SRAD
Hallo, also technisch besteht natürlich die Möglichkeit, ein Motorrad auf 70kW zu drosseln. Wie das dann mit dem eintragen in die Papiere funktioniert weiß ich leider nicht. Wenn du konkret weißt, welches Motorrad es werden soll, kannst du ja bei www.alphatechnik.de anfragen.

Hier der Link:
http://www.alphatechnik.de/produkte/leistungsaenderungen/motorrad/leistungsaenderungen/7072-kw.html

im Online-Shop von Alphatechnik findest du viel Auswahl und eine Übersicht der Modelle:
http://shop.alphatechnik.de/shop/in...k_hersteller=Suzuki&k_modell=GSXR600&k_typ=AD

Es gibt selbstverständlich noch mehr Anbieter im Netz, einfach mal googlen.
 
T

T00L

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wie das dann mit dem eintragen in die Papiere funktioniert weiß ich leider nicht.
Gehst mit dem schreiben vom TÜV zur Zulassungsstelle und lässt es eintragen.
Fertig :D

Wobei ich nicht glaube, dass ein vorheriges "auf unter 70kw" bringen etwas bringt, da dies ja aus dem Fahrzeugschein wieder raus geht, sobald du die Drossel eintragen lässt.
Demnach schätze ich, dass die Polizei nach den Daten gehen wird, die die Maschine normalerweise (neu) hat.


MfG
 
Thema:

Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Oben