600 K6 Fehler in der Elektronik?!

Diskutiere 600 K6 Fehler in der Elektronik?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner gixxe: Sie lief bei der letzten Tour ganz normal, aber nach einer kurzen Pause sprang sie...
B

Ben Gsx-R

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
15
Ort
Kleines Kaff in KreisPinneberg
Motorrad
-Gsx-R 600 K6
Moin Leute.
Ich habe folgendes Problem mit meiner gixxe:
Sie lief bei der letzten Tour ganz normal, aber nach einer kurzen Pause sprang sie plötzlich nicht mehr an.
Es gabt nur ein klackern was dann leiser wurde als sei die Batterie tot (die Spannung der Batterie ist aber ok).
Wir haben sie dann angeschoben und auch anbekommen, dann bin ich 20 Meter gefahren und plötzlich ging sie einfach wieder aus.
Wir konnten sie dann auch mit anschieben nicht wieder zum laufen bringen...:mad:
Letztes Jahr wurden die Batterie, die Lichtmaschiene und der Lima-Regler getauscht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte? :confused:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mach bitte nochmal die Messungen am Ladesystem.
Denke das der Regler sich lang gemacht hat.
Es gab ja Regler die sich nach nem halben Jahr wieder verabschiedet haben.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich tipp auch auf Regler
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mess mal die Batterie und gibt mal an wieviel Spannung sie noch hat, und dann auch mal wenn du den Startknopf drückst. Kann sein das die Batterie dann zusammen fällt. Wenn ja, neue Batterie kaufen, einbauen und Starten, dann Batteriespannung messen wen sie läuft, sollten so 14,3-14,7V sein, wenn sie so 12-13,5V hat wird sie nicht geladen! Somit wäre der Limaregler im Ar...
 
B

Ben Gsx-R

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
15
Ort
Kleines Kaff in KreisPinneberg
Motorrad
-Gsx-R 600 K6
Ich hab sie jetzt doch von einem Mechaniker checken lassen.
Es hat sich rausgestellt das ein Kabel gebrochen war und das dann immer meine Regler zerschossen hat.
Das ist zwar ärgerlich, aber zum Glück ist es nichts schlimmeres ^^
Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Genau den gleichen Fehler, wie du ihn beschreibst, hatte ich mit meiner 600 k6 auch vor ein paar Wochen.. war der LiMa Regler
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Limaregler bei 600er K6/7 ist die bekannteste Macke von den Modellen. Allerdings hab ich noch nie gehört das der wegen nem gebrochenem Kabel durchgebrannt ist. Eigentlich liegt die Schwachstelle an seiner Position die bei den beiden Modellen genau am Krümmer ist und es dort einfach zu heiß wird.
 
B

Ben Gsx-R

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
15
Ort
Kleines Kaff in KreisPinneberg
Motorrad
-Gsx-R 600 K6
Also ich kann jetzt nur hoffen das es an dem gebrochenen Kabel lag, hab jetzt schon zum 3. Mal in einem Jahr den Regler getauscht...XD
 
P

Pringoooals

Pocketbiker
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Weis nicht weiter

Hallo

Zusammen ich bin ganz neu hier und kenne mich auch nicht viel aus mit Foren aus ist mein erster beitrag deswegen weis ich nicht ob das hier richtig ist wäre froh wen jemand das in die richtige runde weiterleiten würde

Also erstmal ich komme aus berlin bin 29 und Fahr eine 600er k7 und freue mich alle kennenzulernen, leider will meine suzi nicht so will wie sie soll :(

Zum Problem habe die gsxr vor 2 Monaten übers internet gekauft der Verkäufer meinte ich soll mal den Regler tauschen weil der kaputt ist, was mich gewundert hat, ich konnte immer ohne Probleme fahren ohne das was passiert ist, bin auch nur immer kurze Strecken gefahren, und außen temperatur war auch immer 15-20 grad ,seid dem es jetzt 25-30 grad sind, habe ich dieses Problem, das nach ca 40-60 Minuten Stadt Verkehr motortemperatur ca 100 grad, und ich die Hupe Drücke hört man schon den spannungs Abfall der Hupe,sie hört sich träge an, nach weiteren 10min kommt fast nur noch ein Brummen, dann mache ich das Motorrad aus, und sie Spring nicht an nur noch Klick Klick, nach ca 30-40 warten abkühlen springt sie mit Lätzen Kräften an, dann ist wieder alles Suppie sie läd den Akku wieder, Hupe hört sich wieder kraftvoll an bis sie wieder heiß wird und das Spiel von vorne geht :( man muss dazu sagen wen ich Autobahn fahre taucht das ganze nicht auf es passiert wen das Motorrad zu lange heiß ist, habe vor 2 Tagen einen neuen regler eingebaut dachte das damit die Sache geritzt ist aber aus die Maus selbe Spiel von vorne
Ich weis nicht mehr weiter ich wäre über Ratschläge sehr dankbar

Danke im vorraus liebe Grüße aus Berlin
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
So wie sich das anhört wird deine Batterie nicht richtig geladen (vielleicht hat die vom Regler was. abbekommen) oder die Kapazität ist plötzlich gering...
gibt's den Spannungsabfall erst mit der Hupe oder merkst du das vorher schon?

Also ich würde mal eine andere Batterie probieren, um die gleich auszuschließen
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wie darknite schon sagte erstmal ne neue Batterie dann weitersehen bzw messen.
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Hatte auch neuen regler eingebaut. Dannach lief Sie erst, aber die Batterie hatte auch was abbekommen.
Also am besten durchchecken oder ditekt neue rein.
 
P

Pringoooals

Pocketbiker
Dabei seit
21.05.2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Das ist ja das Komige die Batterie wird geladen und die hatte ich am Anfang wo ich sie gekauft habe auch neu gekauft, ich werde heute mal fahren wen sie heiß wird mal schnell den lade Strom messen,
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Vielleicht zieht auch dein Lüfter zu viel Strom und macht deine Batterie Platt?
Mess den doch auch mal durch wenn das nur bei hohen Temp´s in de Stadt
passiert..

Gruß

Zort
 
Thema:

600 K6 Fehler in der Elektronik?!

600 K6 Fehler in der Elektronik?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • F1 Fehler C47 GSXR 600 K7

    F1 Fehler C47 GSXR 600 K7: Hallo Zusammen, ich hab jetzt ca. 1 Jahr meine GSXR 600 K7 seit einiger Zeit kam sporadisch der F1 Fehler im wechsel mit der Temperatur. Den...
  • GSX r 600 K7 Fehler C28

    GSX r 600 K7 Fehler C28: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner gsx r Baujahr 2007. Wenn ich die Zündung anmache kommt die Fehlermeldun F1 und Öllampe...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel

    GSXR 600 k3 Fehler C24 - C27 im Wechsel: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • F1 Fehler C47 GSXR 600 K7

    F1 Fehler C47 GSXR 600 K7: Hallo Zusammen, ich hab jetzt ca. 1 Jahr meine GSXR 600 K7 seit einiger Zeit kam sporadisch der F1 Fehler im wechsel mit der Temperatur. Den...
  • GSX r 600 K7 Fehler C28

    GSX r 600 K7 Fehler C28: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meiner gsx r Baujahr 2007. Wenn ich die Zündung anmache kommt die Fehlermeldun F1 und Öllampe...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Oben