K1 Tacho und Zündaussetzer

Diskutiere K1 Tacho und Zündaussetzer im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen die Herren und werten Damen, habe momentan folgendes Problem und bin vielleicht etwas ratlos wo ich anfangen sollte... Bei meiner...
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Guten Morgen die Herren und werten Damen,

habe momentan folgendes Problem und bin vielleicht etwas ratlos wo ich anfangen sollte...

Bei meiner Gixxer 750 K1 geht während der Fahrt einfach der Tacho aus, also wirklich komplett und startet dann wieder neu und geht dann wieder aus.
Ich bin der Meinung seit dem zieht Sie auch nichtmehr klar durch, sowie teilweise hatte ich sogar Zündaussetzer / Ruckeln.
Plötzlich schien dann die rote Lampe auf mit dem Fehler F1?!
Habe etwas nachgeschaut und bin mir nicht sicher was mir meine Liebe damit sagen möchte / wollte?!

Habe dann nochmal den Kabelbaum kontrolliert, Stecker überprüft etc. dabei ist mir aufgefallen das sich der Kontakt zu Batterie gelöst hat und habe die Schraube wieder fixiert.
Alles schön und gut, wieder drauf gesetzt Probefahrt gemacht...
Die Zündaussetzer traten nicht wieder auf und der Fehler kam auch nicht.
Jedoch spinnt der Tacho immernoch total.

Somit hätte Ich die Frage an Euch...
Hatte das jemand schon? Oder kann mich in eine Richtung weißen?

Vorab schonmal Danke und ich hoffe auf hilfreiche Kommentare.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
F1 kommt beim Überhitzen des Motors. Hatte das bei harter Gangart mit meiner 600er k2 auch immer. Kurz Pause gemacht, dann ging das wieder weg, aber das der Tacho komplett ausging hatte ich nie :/
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Ok danke, denke eher das dass daraus resultierte das auch das Thermometer ausfällt dadurch.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hast du dir den Stecker vom Tacho mal angeschaut, sind die Kontakte intakt, vielleicht sind die einfach nur durch Feuchtigkeit beleidigt gewesen, vielleicht bei bedarf mit Kontaktspray nacharbeiten
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Schönen guten Abend,

die Lösung meines Problem ist mir fast zu peinlich um Sie hier rein zu schreiben....

Aber natürlich werde ich Euch verraten wo mein Fehler lag.

Nur vorab.. Ich bin dumm :D

Naja also ich habe heute nun Sie komplett zerlegt Verkleidungen ab Stecker ab und alles gereinigt nachgelesen und Kabelbäume verfolgt... Ich bin fast wahnsinnig geworden....
Naja das End vom Lied, ich schau an die Batterie und denke nur "mh eig müssten die doch fester sitzen.... Kontakte waren total warm.... Probefahrt gemacht und alles war gut....

Ich musste einzig und allein nochmal meine Kontakte an der Batterie nach ziehen....

Vielen lieben Dank für die Antworten und ich möchte mich wirklich entschuldigen dafür.


Grüße aus der Palz...

Fuchs
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Dumm ist der, der dummes tut.
Da du deinen Fehler selbst gefunden hast, können wir das ausschließen. :D


Ist doch schön wenn der Fehler gefunden ist, und vielleicht hilft´s mal einem/einer
weiter..

gruß

Zort
 
Thema:

K1 Tacho und Zündaussetzer

K1 Tacho und Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben