Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

Diskutiere Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
N

Nordmann

Gast
Moin moin zusammen,

kurz zu mir, dann spare ich einen Thread:

Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel.

Ich bin hier schon ewig angemeldet, war aber immer nur stiller Beobachter.

Meine Motorrad-Geschichte reicht in das Jahr 2011 zurück.

Bisherige Maschinen:

2001 KTM LC4 640 SM
Yamaha R6 Bj. 2001
aktuell Honda XBR 500 Bj, 1990, Umbau auf Caferacer ( gerade in alle Einzelteile zerlegt :-D )

Nun zu meinem Vorhaben:

Ich möchte nun richtig "Gas geben" und schaue mir daher die üblichen Verdächtigen in der 1000er Kategorie an:

zuerst die, deren Namen man nicht aussprechen darf ;-)

Ya***a *1
H**da Fi******e
Ka*****i ZX 10 R
und natürlich Gixxer

Budget liegt bei max. 8000,-€ wobei ich die nicht auf Krampf ausgeben möchte, es soll aber gern ein neueres Modell mit wenig KM sein.

Relativ wichtig wäre mir auch ein dezenter Auspuff, aber das ist bei den neueren Modellen ja eigentlich die Regel.

Nun zu meiner Frage:

Wenn man mal eine Suche bei mobile.de startet, Budget 6-8000,-€ Umkreis von Kiel 100km, dann findet man Gixxen ab K5 bis hoch zu 2010.

Ich weiß, von jedem hier ist das eigene Modell das Beste, das ist auch gut so :-), ich wollte nur mal wissen, wo liegen bekannte Fehler bei den Baujahren?

Worauf muss ich achten?

Irgendwelche Besonderheiten?

Vielleicht sagt ihr ja auch, ne K7 ist besser als ne K8 weil...etc. etc.

Würde mich über konstruktive Antworten freuen :-)

Viele Grüße

Milan
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfrakes

Gast
Wenn du ne k9 bzw l0 fuer 8000 tausend bekommst, wuerd ich sie nehmen.. neuer ist doch immer ganz gut.. obwohl optisch mir die modelle k5/6 k7/8 am besten gefallen.
 
N

Nordmann

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Von der letzten Rückrufaktion sind nahezu alle Gixxen betroffen. Hier der Thread dazu:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...lle-GSX-R-2004-13-!?highlight=r%FCckrufaktion

Falls Tausch noch nicht durchgeführt ist das auch kein Problem, macht jeder Suzihändler kostenlos. Viele rüsten in diesem Zusammenhang auf Stahlflex um falls das für dich interessant ist.

EDIT: deine Links kann man nicht einsehen da man deine Login-Daten bräuchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Edit: 2 Minuten zu langsam :D

Würde aber auch die neueren nehmen, alles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Nur der zweite Link funktioniert, beim Rest alles wie gehabt (benötigen Login-Daten).
 
X

xfrakes

Gast
Find die alle ziemlich teuer.. vllt kann man da noch handeln.. aber fuer 8000 wuerd ich keine k7 kaufen..
 
N

Nordmann

Gast
Ist leider regional bedingt, bei und im Norden sind fast alle Bikes immer n Tick teurer als anderswo.

Aber auf hunderte KM-Fahrt habe ich irgendwie auch keine Lust :-(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
X

xfrakes

Gast
Ich bin damals zu meinem haendler und wollte auch ne kilo k7 haben... er hat mir eine besorgt und ich hatte keine umstaende.. ich weiss nicht wieviel er dran verdient hat.. aber ich habe vor 2 jahren weit unter 7tausend bezahlt mit guten 16t km. Und das ding kam auch aus dem sueden deutschlands.. und ich war super zufrieden damit..
 
N

Nordmann

Gast
Mhm..es gibt hier auch einen Suzuki-Händler.

Mal anfragen ob er was klarmachen kann!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?! - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...

    Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...: Hoffe das man hier genug infomationen bei fragen bekommt :D bis dahin vielleicht schonmal ich habe mir eine suzuki gsx r 600 k9 gekauft vielleicht...
  • Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: Guten tag leute wartet ihr auch schon sehns?chtig auf den sommer? Habe mir die maschiene im winter zu gelegt und bis jetzt umgebaut und...
  • Bald ist es soweit - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Hallo bin vielleicht bald einer von euch :)

    Hallo bin vielleicht bald einer von euch :): Servus wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin für meine 600er Ninja, die leider vor guten 2 Monaten mit mir...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...

    Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...: Hoffe das man hier genug infomationen bei fragen bekommt :D bis dahin vielleicht schonmal ich habe mir eine suzuki gsx r 600 k9 gekauft vielleicht...
  • Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: Guten tag leute wartet ihr auch schon sehns?chtig auf den sommer? Habe mir die maschiene im winter zu gelegt und bis jetzt umgebaut und...
  • Oben