750r k8 nimmt Drehzahl bei gleichmäßiger Fahrt weg.

Diskutiere 750r k8 nimmt Drehzahl bei gleichmäßiger Fahrt weg. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Folgendes Problem habe ich. Bei gleichermäßiger Fahrt kommt es des öfteren vor dass bei meine Maschine die Drehzahl reduziert...
A

Andreas91227

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
2
Ort
Leinburg
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo Zusammen,

Folgendes Problem habe ich.
Bei gleichermäßiger Fahrt kommt es des öfteren vor dass bei meine Maschine die Drehzahl
reduziert ohne das ich den Gasgriff verändere. Sobald ich ein wenig an ihm drehe beschleunigt sie
ganz normal bzw. kommt ein unkontrollierter Leistungsschub. Das passiert sowohl im 4 - 6 Gang egal
bei welcher Drehzahl. Hab irgendwie das Gefühl als "rutscht" der Gasseilzug durch die Halterung und greift
erst wieder sobald der Griff leicht bewegt wird.

Was könnte hier das Problem sein? Sie ist frisch aus der Inspektion gekommen, die Werkstatt konnte das Problem nicht ausmachen.

Vielen Dank scho mal!
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
Ist ganz normal...
Nennt man auch Gleichlaufruckeln....

Hintergrund ist bei konstanter Gasgriffposition will die Ecu durch die Lamdasonde das Gemisch abmagern......Euro Norm....geschuldet.
Daher geht die Drehzahl runter weil das Gemisch abgemagert wird......
Bei nachfogendem Gasgeben läuft aber der Motor so mager das es zu einem Ruck kommt wenn er das Gas annehmen will, weil in dem Moment das Gemisch angereichert wird...... Lastwechsel reagtion...
Hoffe das reicht zum Verständnis
 
A

Andreas91227

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
2
Ort
Leinburg
Motorrad
GSX R 750 K8
Vielen Dank für die Erklärung. Leuchtet mir ein. Aber das will ich nicht haben. Gerade bei Kurven ist das nicht so prickelnd wenn plötzlich die Leistung abnimmt oder plötzlich zunimmt. Das macht das fahren zu unkontrolliert. Gibts dagegen eine "Medizin"?
 
Thema:

750r k8 nimmt Drehzahl bei gleichmäßiger Fahrt weg.

750r k8 nimmt Drehzahl bei gleichmäßiger Fahrt weg. - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

    GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
  • GSX R 750 K6 nimmt Gas weg und FI blinkt

    GSX R 750 K6 nimmt Gas weg und FI blinkt: Hallo Leute, seit einiger Zeit nimmt die Maschine während der fahrt das Gas weg und fängt am zu "brummen"/ zu stottern. Wenn man das Gas kurz weg...
  • GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage?

    GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage?: Nabend Leute, Seit ein paar längeren Touren in der vergangenen Saison bin ich nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Würde gerne meine...
  • Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Catcher, dede2307, jazon7

    Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Catcher, dede2307, jazon7: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gsxr-750r ist am 23.07.1977 geboren worden (Alter: 37)Catcher ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Nies, Catcher, Burnz

    Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Nies, Catcher, Burnz: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gsxr-750r ist am 23.07.1977 geboren worden (Alter: 35)Nies ist am 23.07.1980...
  • Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Nies, Catcher, Burnz - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

    GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
  • GSX R 750 K6 nimmt Gas weg und FI blinkt

    GSX R 750 K6 nimmt Gas weg und FI blinkt: Hallo Leute, seit einiger Zeit nimmt die Maschine während der fahrt das Gas weg und fängt am zu "brummen"/ zu stottern. Wenn man das Gas kurz weg...
  • GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage?

    GSX 600/ 750R K8 K9 L0 ---> Welche Fußrastenanlage?: Nabend Leute, Seit ein paar längeren Touren in der vergangenen Saison bin ich nicht ganz zufrieden mit der Sitzposition. Würde gerne meine...
  • Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Catcher, dede2307, jazon7

    Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Catcher, dede2307, jazon7: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gsxr-750r ist am 23.07.1977 geboren worden (Alter: 37)Catcher ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Nies, Catcher, Burnz

    Alles Gute zum Geburtstag gsxr-750r, Nies, Catcher, Burnz: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! gsxr-750r ist am 23.07.1977 geboren worden (Alter: 35)Nies ist am 23.07.1980...
  • Oben