Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

Diskutiere Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo,
hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment
für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben gemacht,
wie diese sich auf der Landstraße , Rennstrecke, heiß-kalt bremsverhalten.
Zudem wie sie von der Qualität und Bremsleistung sind.

Außerdem möcht ich mal wissen ob man einen Unterscheid zwischen Wave und Original-
Bremsscheibe spürt mit serienpumpe und Stahlflex.

Und zu guter letzt welche Vorteile eine Wave mit sich bringt.:confused:

Vielen Dankpopcorn
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe sie auf meiner Rennmaschine drauf, bin sehr zufrieden mit ihnen. Bremsleistung ist top. Verschleiß ist auch sehr gering.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hatte die France Wave Scheiben eine Saison bei mir aufm Fighter, Bremsleostung war top ne ganze Ecke besser als der Serienmist, allerdings waren die nach der Saison verzogen was scheinbar an nem blockiertem Bremskolben lag, hab es dann auf Kulanz versucht und tatsächlich nagelneue Scheiben im Austausch bekommen. Hab denoch dann Braking Wave verbaut.

P.S. Hab damals 340 € für die Scheiben gezahlt also preislicht echt top.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also kann man schonmal festhalten das die Bremsperformance ein wenig gesteigert wird
gegenüber dem Original.
 
Thema:

Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen France Equipment Kettenkit ?

    Erfahrungen France Equipment Kettenkit ?: Hey Leute, habe meine kleine gestern zum Ortsansässigen Kawa-Händler (Krämer Motorgeräte) in 06636 Laucha an der Unstrut gebracht, zum Kettenkit...
  • Erfahrungen France Equipment Kettenkit ? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen France Equipment Kettenkit ?

    Erfahrungen France Equipment Kettenkit ?: Hey Leute, habe meine kleine gestern zum Ortsansässigen Kawa-Händler (Krämer Motorgeräte) in 06636 Laucha an der Unstrut gebracht, zum Kettenkit...
  • Oben