L0 750er - L1 600er ...

Diskutiere L0 750er - L1 600er ... im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke: ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss...
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
So meine sehr geehrten Damen und Herren :winke:
ich will momentan meine alte verkaufen, da ich einfach was neueres brauche, Abwechslung muss sein.. Jetzt steh ich aber vor einem Debakel und zwar habe ich 2 interessante Gixxen gefunden.
Zum einen die L0 mit 750ccm und 9.000km für 6300€$_1.JPG
Zum andern ne L1 mit 600ccm und 8.000km für 6000€. $_1.JPG

Jetzt hab ich mich mit auseinander gesetzt was alles geändert wurde und klar spricht die L1 mit mehr Pro aber hier kommt hinzu das wir halt ne 3/4 haben was wieder rum mich mehr anspricht, nicht wegen der Leistung sondern wegen des Drehmoments, da ich nicht so oft Schalten möchte. Detalierte Angaben stehen zu beiden nicht. Das ist mein momentaner Stand. Optisch spricht mich auf den Foto die L1 mehr an.

Problem ist ich kann nicht einfach mal vorbeischauen und Probe fahren, da beide über 500km entfernt stehen und kenne keinen der beide da hat zum Vergleichtest vor Ort, da ich auch ca 187cm mittemäßig groß bin.Wobei ich denke mich mit beiden anfreunden kann, da ich zurzeit noch ne Srad fahre.:rolleyes:

Was wäre eure Meinung dazu?! Bin für Anregungen offen, auch wenn zB Preistechnisch etwas nicht stimmt oder man sagt im Winter gehen 1000€ der Preis runter wobei ich denke soviel ist es nicht.

MfG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Da war aber jemand noch lang auf und hat Preise verglichen :D Optisch macht hier ganz klar die L1 das Rennen. Der knackpunkt ist aber die L0 ist eben eine 750er, was für mich auch wichtiger wäre. Technisch sind beide richtige Rosinen. Die Optik bringt dir meiner Meinung nach beim Fahren wenig dafür der größere Motor umso mehr, und wenn du schon sagst du willst nicht so oft schalten hast du dich ja schon fast entschieden. Zu den Preisen...Ich finde die voll in Ordnung denn man bedenke es stehen ganz viele K6/7/8... Modelle drin für das selbe Geld ;) Mein Tipp also 750er, wobei mich die Optik garnicht zum Kauf anregen würde aber das ist eine andere Geschichte.. :rolleyes:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Optik der L1 ist bis auf den fender 750er. was da los?Naja und der Tank scheint auch nicht der gleiche zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Optik der L1 ist bis auf den fender 750er. was da los?Naja und der Tank scheint auch nicht der gleiche zu sein.
Recht hat er (wobei der tank schon von ner 600er sein kann).

Das drängt natürlich die Vermutung auf, daß die kiste mal eine intensive Asphaltprobe genommen hat wenn es "einfacher/billiger" war nen kompletten 750er Lacksatz zu montieren als nur die beschädigten Teile zu ersetzen.


Edit sagt: UND.... die einzige Blaue 600er L1+ mit schwarzen Felgen ist die 2014er

UND2: Seh ich da Tokico Sättel vorne? Bild ist leider recht klein, aber die sehen aus vie die Tokico Monoblocks der 1000 k9-L1
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Alleine vom Motor her würde ich als begeisterter 3/4 Fahrer auch immer zur 3/4 greifen..
Klar ist ne L1 überarbeitet , leichter , neuer usw..

Schau doch mal , ob im Umkreis von dir net was gebrauchtes angeboten wird , wo du mal Probe fahren könntest ..

LG Tom
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Die Bremsanlage sieht mir auch nicht so ganz original aus. Ganz blöd gesagt : Auf allen Bildern die ich zur 500er L1 auf google finde sind die Bremsblöcke silber und NICHT schwarz. Ich wäre da irgendwie echt vorsichtig bei der Maschine. Sieht für mich sehr nach Bastelbude aus! Kann natürlich sein, dass das aufgrund des Schattenwurfs nur so aussieht aber der Fender hat auch ein anderes blau als das Motorrad an sich oder? Komisches Gerät!
 
T

tschuhls

Minigixxer
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hof
Motorrad
GSX-R 600
Der Fender der L1 gehört auch zu einer K6 oder K8, was die andere Farbe erklärt.
Zu erkennen an der Form des Fenders (Teil über der Verschraubung unterscheidet sich zwischen K6/8 und L1)
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
L1 = Bastelbude, sicher ein Unfallmopped
L0 = gefällt mir sehr gut....wenn du die wirklich zu dem Kurs bekämst wäre es ein echtes Schnäppchen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hier stimmt was nicht:

Die 600ter hat die Plaste von der 750L1 dran wobei der Fender von keinem der beiden Modelle stammt.

Entsprechend würde ich die 600 die du gerade im Auge hast lieber nicht anfassen.
Klar: es kann sein dass sich der Besitzer die 600L1 geholt hat und die Fairings der 750L1 drangemacht hat - weil die Farbe mehr gefallen hat oder weil er was neues wollte oder aus Jux - Aber was soll da der Fender?!
Ich bin mir also recht sicher dass sie mal lag...
Falls der Besitzer also weder was zum Plastewechsel noch was vom Umfall geschrieben hat würde ich mir persönlich nicht mal die Mühe mahen ihn dannach zu fragen sondern die kiste gleich abhacken.


Nun zum eigentlichen Vergleich 600L1 - 750L0 (solltest du auf eine seriöse 600L1 Stoßen die in dem Preissegment liegt)

Ich lass jezt mal die Optik aus, das ist reine Geschmackssache.
Ich muss schon sagen die Entscheidung ist schon eine Harte Nuss, weil die Gabel und Bremsen der 600 L1 für mich ein starkes Argument wären,
aber vermutlich hätte ich mich für die 750 L0.
Ganz einfach weil ich weiß, wie sie sich beide fahren und durch meine eigene 750ger zu einem Komfort-liebenden, schaltfaulen Hund geworden bin.


Und das wichtigste Argument überhaupt: die 750ger schluckt weniger Sprit... :flitz:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das mit der Verkleidung ist mir garnicht aufgefallen :confused: Naja Manu fährt ja immerhin selbst eine und weiss das daher zum glück :D Lass uns wissen was es geworden ist
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Ihr seid ja so richtige Füchse auf was ihr achtet :D
Gut also die Finger lass ich dann mal lieber von der L1 das sind mir zuviele Geheimnisse die der Herr nicht erwähnt in seiner Beschreibung, außer das der Tank Carbon foliert ist.
Ich tendiere eh eher zur 3/4, aber ist halt schon ein gutes Stück zu fahren.. genau genommen 650km :motz:
Wobei hab ich nicht gesagt die hatte nen leichten Sturzschaden aber das sollte nicht Welt sein oder ist es eine so Starke Minderung des Preises? http://suchen.mobile.de/motorrad-in...9-01-01&maxPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT

Also ich hab noch eine andere L0 3/4 gefunden die steht 20 km entfernt, aber mehr Km und teurerhttp://suchen.mobile.de/motorrad-in...9-01-01&maxPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT

Was sagt ihr dazu, wenn man vllt noch bissel runter drückt oder doch lieber 1300km fahren :P , hab momentan kein Kaufzwang da ich noch die Srad habe, will aber kein Angebot verpassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
auf jeden fall die l0 !
ist ein traum ! :eek:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hmm mehr km und teurer aber keinen leichten Sturzschaden und einen Bodis. Da wuerde ich mal vorbei fahren und schauen ob sich am Preis was drehen laesst zumahl du da nur 20 km zu fahren hast und wahrscheinlich alleine des Sprit wegen schonmal 100€ sparst. Fragen kostet ja nichts :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ihr seid ja so richtige Füchse auf was ihr achtet :D
Gut also die Finger lass ich dann mal lieber von der L1 das sind mir zuviele Geheimnisse die der Herr nicht erwähnt in seiner Beschreibung, außer das der Tank Carbon foliert ist.
Ich tendiere eh eher zur 3/4, aber ist halt schon ein gutes Stück zu fahren.. genau genommen 650km :motz:
Wobei hab ich nicht gesagt die hatte nen leichten Sturzschaden aber das sollte nicht Welt sein oder ist es eine so Starke Minderung des Preises? http://suchen.mobile.de/motorrad-in...9-01-01&maxPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT

Also ich hab noch eine andere L0 3/4 gefunden die steht 20 km entfernt, aber mehr Km und teurerhttp://suchen.mobile.de/motorrad-in...9-01-01&maxPrice=7000&negativeFeatures=EXPORT

Was sagt ihr dazu, wenn man vllt noch bissel runter drückt oder doch lieber 1300km fahren :P , hab momentan kein Kaufzwang da ich noch die Srad habe, will aber kein Angebot verpassen :D
Also, gerade mal 3000 Km mehr runter und "nur" 350€ teurer, dafür nur ein Vorbesitzer, Scheckheft, steht um die Ecke und sieht besser aus...

Die würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall anschauen.

Und am Preis ist eventuell auch was zu machen.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Morgen machen wir mal luki luki ob die auch so gut da steht wie beschrieben, da sie sogar im selben Ort untergebracht ist wo ich wohne :p
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Die macht einen guten Eindruck. Außerdem finde ich auch den Preis fair, fast schon ein Schnäppchen :)
 
Thema:

L0 750er - L1 600er ...

L0 750er - L1 600er ... - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9

    Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9: Hey Leute, nachdem ich mir letztes Jahr im Frühjahr wieder eine GSXR organisiert hab benötige ich nun das Servicehandbuch um einige der...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ? - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?

    K4 Zündkerzenstecker/Spulen 600er zu 750er/1000er kompatibel?: Hallo zusammen, Ich weiß leider die Nummern nicht, aber zumindest optisch ist zb bei der K4 der Zündkerzenstecker der 750er und der 1000er...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9

    Vgl. Servicehandbuch 600er K8 und 750er K9: Hey Leute, nachdem ich mir letztes Jahr im Frühjahr wieder eine GSXR organisiert hab benötige ich nun das Servicehandbuch um einige der...
  • 600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?

    600er SRAD Windschild solte auf 750er SRAD auch passen ?: Ich wölte die bei Ebay bestellen weil die schön hoch ist oder...
  • Oben