Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

Diskutiere Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen...
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hatte vor ca. 3 Wochen das altbekannte Problem, dass mein Moped plötzlich ausging, Batterie vollkommen entladen und, und, und...

habe dann in Beiträgen bei mir gelesen, dass es meist der Limaregler ist und einem oft vom Händler erstmal fälschlicherweise ne neue Lima vertickt wird, also war ich gespannt
was meine Werkstatt mir erzählt.

Tatsächlich kam per Anruf die Info, dass es der Limaregler sei und dieser samt Batterie ausgetauscht werden würde.

Gesagt getan, lange war schlechtes Wetter.

Gestern wars dann einigermaßen brauchbar und ich bin eine tolle 350 KM Tour über den Gerlospaß in Österreich gefahren.

Irgendwann hats dann mal leicht geregnet und ich hab ne Pause gemacht, es hat fürchterllich gestunken. Dachte zuerst es wäre irgendein Bauer der seine Kuhscheisse auf der Wiese verteilt hätte, bis ich merkte, dass es von meiner Gixxer kommt. Dann habe ich gedacht es läge am Regen oder käme vom Auspuff, hab mir nichts weiter dabei gedacht.

Kurz vor Deutschland wollte ich nochmal auftanken und habe beim tanken bemerkt, dass es unterm Sitz leicht herausqualmt (hat da schon nicht mehr geregnet) und der Geruch wieder seeeehr stark da ist.

Hab den Sitz ausgebaut und siehe da - die Batterie war wohl kurz vorm platzen. Völlig aufgebläht (wenn ich dazu komme lade ich mal ein Foto hoch, ist sehenswert) und total am kochen.

Hab sofort Masse abgeklemmt und isoliert.

Habe mein Motorrad jetzt wieder in die gleiche Werkstatt gebracht, leider sind da aber jetzt 2 Wochen nicht da ):

Ich hab dann mal probiert, das Moped anzulassen und Pluspol abzuklemmen und sofort geht sie aus, der Mechaniker meinte das wäre ein Zeichen dafür, dass wieder der Regler kaputt ist.

Was denkt ihr?

Ich bin total genervt, weil ich endlich mal biken will und mir in 3 Wochen extra Urlaub genommen hab um z.B. in die Dolomiten zu fahren...

Außerdem kostet der ganze Käse ja auch Geld und mindestens eine neue Batterie + sonstnochwas ist jetzt auf jeden Fall wieder fällig :mad:

Vllt hat ja jemand ne Idee oder Anregung.

Vielen Dank schonmal vorab!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist jetzt so schwer zu sagen, da keine Werte vorhanden sind.
Aber nachdem der Regler und die Batterie schon getauscht worden sind.
Kannst davon ausgehen das der nächste Anruf dir sagen wird das die Lima schrott ist.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kann dir leider nicht helfen bei deinen tech. Problemen, aber schreib mir eine pn wenn du wieder in dieser Richtung unterwegs bist.

lg aus Tirol
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
oh man, hab mir das auch schon gedacht, dass es wohl die lima sein wird... jetzt ist der halt auch noch 2 wochen im urlaub /:

hoffe, dass wir uns da kulanterweise gut einigen können, hab keine lust erneut so viel kohle für nichts rauszuballern.... vor allem weil ich sie ja vor 3 wochen erst rep. hab lassen...

meint ihr man hätte das vorher auch wissen können, dass wohl ein schaden an der lima vorliegt?

und außerdem hab ich ende juni, anfang juli geplant ein paar touren in meinem urlaub zu fahren.

@triplechris

2014 hatte ich noch Dolomiten geplant und es steht auch definitiv noch ein Ausflug ins Namlostal an, Interesse?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
meint ihr man hätte das vorher auch wissen können, dass wohl ein schaden an der lima vorliegt?
Gewissermaßen ja. Bei Verdacht kann man die einzelnen Komponenten durchmessen. Ein Mutlimeter kostet um die 10-15€ und Anleitungen gibts im WHB oder hier im Forum, ist kein Hexenwerk ;-)
Alternativ kannst die Lima ausbauen, wenn Wicklungen verkohlt sind isse hin. Wirst aber ne neue Dichtung brauchen, kostet auch nur ein paar Taler.

PS: den Limaregler kann man auch durchmessen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Jup, gerne! Einfach paar termine schicken per pn. Lg und alles gute mit der reaparatur!u
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
@phabzon - also würdest du mir quasi empfehlen erstmal erst mit multimeter durchzumessen? das teil bräuchte ich nichtmal kaufen, hab da genug kontakte in form von elektrikern und/oder mechanikern.

weißt du zufällig welche werte an welcher stelle vorlieben müssen oder hast nen link dazu zur hand? wäre dufte :P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal bitte unter der Sufu nach, da gibt es genug Threads und Werte findest du auch ;) .

Suchwort " Limaregler " .
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Phabzon hatte mal nen thread mit werten zum durchmessen, finde ich aber grad nicht...

ist halt wirklich wie der versuch aus nem feuerwehrschlauch zu trinken (; aber ich probiers natürlich weiter
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Mein lieber Scholli, sei mal froh, dass dir die Batterie nicht unterm Arsch geplatzt ist. Das hätte richtig böse Verletztungen geben können, der Knall ist nicht ohne!
Wirklich besser durchmessen und auch mal prüfen was an der Batterie wirklich ankommt und was am Regler ankommt. Wenn du sowas hast, dann nimm ne Stromzange, das ist beim Messen von Lima zu Regler viel sicherer als das Multimeter da zwischen zu tackern.
Hoffentlich läuft se bald wieder :)
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
So liebe Forenfreunde!

Ich muss an dieser Stelle phabzon schonmal vor allen hier meinen Dank aussprechen, echt klasse!

Ich hoffe, dass ich mich da selbst ran traue, würde schon einiges an Kosten sparen. Sonst lasse ich alles was Mechanik und Elektronik betrifft immer machen.... dieses mal ist es jedoch mal eine Überlegung wert.


Hatte auch echt ein bisschen Angst als ich gesehen hab wie die Batterie aussieht.... war wirklich gaaanz kurz vorm platzen, davon bin ich überzeugt @Bildhauer
 
Thema:

Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen!

Limaregler? Lima? 2. Rep in 3 Wochen! - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?

    Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?: Servus zusammen. Kurz zur Geschichte. Habe meine 600 k7 über ein Jahr nicht angepackt und wollte sie nun wieder fit machen. Nach Zündung zeigt...
  • 600er K1 Lima oder Limaregler defekt??

    600er K1 Lima oder Limaregler defekt??: Hallo Zweiradfreunde, Bei mir hat sich heute während einer Fahrt ein Problem aufgetan und zwar ging der Tacho und Drehzahlmesser (sowie...
  • 600er K1 Lima oder Limaregler defekt?? - Ähnliche Themen

  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?

    Tacho/Drehzahlanzeige/Digitalanzeige abhängig vom Limaregler/Lima?: Servus zusammen. Kurz zur Geschichte. Habe meine 600 k7 über ein Jahr nicht angepackt und wollte sie nun wieder fit machen. Nach Zündung zeigt...
  • 600er K1 Lima oder Limaregler defekt??

    600er K1 Lima oder Limaregler defekt??: Hallo Zweiradfreunde, Bei mir hat sich heute während einer Fahrt ein Problem aufgetan und zwar ging der Tacho und Drehzahlmesser (sowie...
  • Oben