SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Diskutiere Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Also hat das WHB bei dir ne ordentliche Aufgabe :) Ich finde es interessant wieviel Zuneigung du dem alten Bike schenkst, wollte ich ach aber...
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also hat das WHB bei dir ne ordentliche Aufgabe :)
Ich finde es interessant wieviel Zuneigung du dem alten Bike schenkst, wollte ich ach aber leider hatte meine ein Fehler dem keiner zuordnen kann also wird se jetzt weggegeben.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Basteln und erstrecht beim fahren wenn du fertig bist :)

Gruß Manu
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Wiggle wiggle wiggle!!


:uglylol: Find das Lied so witzig^^


Bildhauer schickt mir freundlicherweise paar Blechklammern zu :)

@Gixxer92: Danke für das Handbuch! Hab mich scho bissl durchgelesen und einige interessante Sachen gefunden^^ Ist echt top :) Hoffen ich komme Anfang Julo zum Anmelden! Dazwischen sind Urlaub und viel Montageeinsätze aber ich glaube ich pack das. TÜV Termin habe ich mir jetzt am 3.7. reserviert!
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Übers Wochenende gibts leider nicht arg viel zu berichten. Das ersehnte Päckchen blieb aus und jetzt hoch ich am verlängerten Wochenende da und schwitz ein T-Shirt nach dem anderen voll. Die einzigste Kühle Zeit in der Garage hab ich eigentlich hauptsächlich mit lackieren verbracht aber selbst die lief nicht so gut... Kleine Tiefphase :D

Der Vorbesitzter hat die Maschine mal abgelegt und deshalb hat die schicke Dicke n paar Kratzerchen. Den Kupplungsdeckel hab ich ja schon wieder bisschen mit dem Lacksift gestreichelt aber die Verkleidung musste ich noch machen. Dazu hab ich n Verkleidungsteil ins Auto gepackt und bin zum KFZ Handel gefahrn. Dort dann verschiedene Lackstifte neber die Verkleidung gehalten und dversucht die ähnlichste Farbe zu finden. Ich brauchte blau und weiss. Nach dem ich ne halbe Stunde lang rumstand und mit keiner Farbe so richtig zu frieden war aber mich die Angestellten schon komisch anschauten, hab ich mich für zwei Farbtöne entschieden.
Hier mal paar voher naher Bilderchen:

GOPR1241.jpg GOPR1248.jpg

GOPR1242.jpg GOPR1249.jpg

Sieht auf den Bildern natürlich deutlich besser aus als in Echt. Liegt auch an den schlechten Lichtverhältnissen da die übliche Kamera ausgefallen ist und ich auf das Modell "GoPro mit Taschenlampenbelichtung" zurück greifen musste^^ Erst war ich dem weiss gegenüber skeptisch aber im Endeffekt wars genau anders herum. Das weiss passt recht gut zum Original aber das Blau ist etwas zu dunkel. Die Farbbezeichnungen schreib muss ich nochmal raussuchen zum hier posten.

Außerdem hab ich den Haltebügel für die Frontscheibe frisch lackiert. Hatte paar Gebrauchsspure. Zwar nix tragisches aber ein Unterhemd muss es immer genau machen :lol:

GOPR1243.jpg GOPR1245.jpg

Zwei Schichten schwarz matt und der Bügel sieht aus wie neu!

Aber dann gings wieder los^^ Wollte mal schaun ob ich die Achsmuttern aufbekomme... Also Ratsche in die Hand genommen und "uuunnnnnnnggggghhhh..." :64: der fight war eröffnet! Hinterrad ging ganz gut aber vorne... -.- 2000 gerissene Muskelfasern und ner Verlängerung später war se dann aber auf!^^
Also erst das Hinterrad runter. Bremse lösen, Kette entspannen und Achse rausdängeln.
Dann wollte ich das Moped vorne aufbocken. Hab dazu so ne Aufnahme fürs Lenkkopflager. Aber die lies sich nicht recht positionieren weil die Frontverkleidung im Weg war. Also Bremssättel abgebaut und das Schutzblech gelockert um noc bisschen mehr Spiel zu bekommen... Am Ende hab ich alles deprimiert wieder zusammen geschraubt. Die Frontverkleidung will ich nicht noch extra abbauen. Eigentlich wollte ich die Gabelrohre ausbauen und Gabelöl wechseln weil sie Geräusche macht aber das wird wohl nichts. Evlt sind die Geräusche auch normal. Bei meiner XJ600 hört sich das beim Einfedern nicht so an, aber hab keine andere SRAD zum vergleichen. Wenn ich Einfeder macht es ein Quaken aus der Gabel. Hab die Befürchtung, dass Luft drinne ist. Wie hört sich dass denn bei euch an?? Macht die Gabel bei euch überhaupt irgendwelche Geräusche?

Das nächste Vorhaben das ich hatte war eine Heckhöherlegung einzubauen. Hab dann die zwei entsprechenden Holme mal mit dem Original verglichen und war verblüfft. Die "Tuning"- Holme sind gerade mal 3-5mm kürzer vom Lochabstand? Denke mal über die Länge bis zum Hinterrad wird sich das im Endeffekt schon noch bis auf 3cm auswirken. Aber Prob"Bier"en geht über studieren sagt der alte Hase und so wollte ich dem folge tun.
Und dann gings wieder los... Kreislaufbelastung von 100%, Einsatz aller Muskeln und ein beängstigendes Kampfgewicht von 70Kg gegen eine M10 Kontermutter. Challenge accepted! :5858: Die untere Schraube gab sich so hartnäckig, dass ich fast schon aufgegeben habe... Die obere Schraube ging wunderbar auf aber die untere hat auf Zickig gemacht. Letzten Endes habe ich die Mutter zwar zum Drehen gebracht aber das bringt mir reichlich wenig wenn sich dann die ganze Schraube mitdreht. Gegenhalten bringt nicht viel da man auf der anderen Seite, bedingt durch den Auspuff, nur mit einem Gabelschlüssel ran kann und der rutsch bei den Kräfen durch.
D.h. Ich leih mir noch von nem Kumpel nen Schlagbohrer aus und versuch erneut mein Glück... Für das Vorderrad muss ich mir evtl noch Aufsätze für den Montageständer besorgen. Wird dann aber zu teuer für diesen Monat...

Das freudige an dem Wochenende war aber, dass so gut wie alle direkten Nachbarn (auch die eigentlich generell unbeliebten) vorbei geschaut haben und ganz interessiert und begeistert gefragt haben wies so läuft und was ich mach^^ Denen wird die Freude schon noch vergehen wenn die Huddel mal läuft und ich Lärm mach beim gaser einstellen :evil_lol: Nein Spaß, ich will mir ja nicht versauen :D Wobei son Leovince ohne db Killer ja schon ganz schick klingt...

Heut Putz ich mal noch bissl da, wo ich mit montiertem Hinterreifen nicht hingekommen bin.
Aber ich freu mich schon auf Dienstag wenn die teilekiste kommt! Endlich Ventilspiel kontrollieren und diverse Teile Dran basteln :D

Also bis denne ;)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Liest sich nett, weiter so [emoji106]
Zerlegt meine auch gerade (unfallbedingt), aber so viel Geduld und Liebe hab ich nicht über .... Fahren muss sie! :D

Und bez. Wiggle Wiggle, hier das "Vorabvideo", find ich unterhaltsamer als das offizielle:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Die Gedult hab ich auch nur, weil ich erst am 3.7. jetzt nen TÜV Termin hab :D :D :D

Haha ja die Videos gehtn grad rum wie sau. Nest Harlem Shake hahahahaha
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also ich find die Lackstiftausbesserungen sehr gut, auf jedenfall besser, als mit den hässlichen Schrammen. Geräusche macht meine Gabel eigentlich keine, zumindest hör ich nichts. Luft kann ja sein, bei dem Alter...

Wenn du sowas noch nicht hast, lege ich dir einen langen Drehmomentschlüssel ans Herz, die Dinger sind echt Gold wert :) Achja wegen dem Montageständer, da gibts so tolle Bursig Geräte, die mittig am Rahmen das Möff aufnehmen...kosten aber wohl 300 und ein paar :rolleyes:

Wegen den Klammern schau ich morgen auf der Arbeit nach und berichte, ein Brief ist ja schnell verschickt bei unserer fleissigen deutschen Post :cool:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab die Klammern grad in den Umschlag gepackt, morgen wird der ''Bebriefmarkt'' und weggeschickt :)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Kapitaler Motorschaden... Mega angepis**... Zylinderkopsdichtung Zylinder 3 wahrscheinlich am Sack
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Dito :smilie_f:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kopfdichtung ist kein kapitaler :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hm.. dafuer hat man auch immer n 2. kopf zu hause einbaubereit liegen!? :> falls der eine doch mal geplant werden muss! :>
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab auch keinen 2.zu Haus liegen, wozu auch :D Wenn kaputt dann kaputt und das hat meist eine Ursache :p
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wenn man die wahl hat lieber nen zylinder von der 98er oder 99er verbauen. Mit closed Deck statt open deck wie davor.
Da sind die ein bisschen weniger anfälliger gegen ZKD-Schaden. Ist auch nicht verkehrt wenn schon einiges am Motor gemacht wurde.


Aber wie kommste darauf das es ein ZKD-Schaden ist? Was genau ist denn passiert?

Falls du es reparieren willst auf alle Fälle checken ob der Kopf plan ist.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
hm.. dafuer hat man auch immer n 2. kopf zu hause einbaubereit liegen!? :> falls der eine doch mal geplant werden muss! :>
Dann bin ich wohl nicht normal hahahahaha

Hab in letzter Zeit viel gemacht. Nur nich zum Schreiben gekommen^^ Letzten Endes ist folgendes:
Die Olle qualmt plötzlich wie sau weissen Rauch ausm Pott! Manchmal mehr, manchmal weniger. Teilweise aber so viel wie ne Nebelmaschine... Ist mir davor nie aufgefallen. Hab beim Mopedkauf extra paar mal die Mühle im Stand ganz hoch gedreht und ausm Pott kam nur heiße Luft da bin ich mir sicher. In ner alten Reperaturrechnung stand, dass die VDD undicht sei. Dort hat aber nur ne Dichtscheibe unter ner Schraube gefehlt. Hoffentlich hat der Werkstattmensch nicht VDD mit ZKD vertauscht.
Sie nimmt sich öfters nen Schluck Kühlwasser und beim Betrachten der Zylinder läuf aus der Dichtung direkt unter den Krümmern bisschen Sabber raus... Ich hab die Mühle ja nach Hause gefahren und als ich mit Schrauben angefangen habe war dort alles Furz trocken! Auch wärend dem Heimfahren ist mir eigentlich nicht wirklich was aufgefallen...
Kann sein, dass das neue Kühlmittel der Grund ist? Andere Viskosität oder Verträglichkeit?
Beim synchronisieren der Vergaser wars ein mal extrem und als ich die Vergaser angelupft habe ist mir aus dem ASS ne dichte weiße Rauchwolke entgegen gekommen...

2014-06-18 21.01.11.jpg
2014-06-18 21.01.35.jpg
2014-06-18 21.01.18.jpg

ich hoff man kann durch meine reudig verkratzte Handykamera was erkennen haha

Danke!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Du musst unterscheidem zwischen Wasserverlust und Verbrauch. Aber weisser Qualm deutet auf Kühlwasser im Brennraum. Blauer Qualm wäre Öl. Die Ventildeckeldichtung hat auch nichts mit Öl oder Wasserverbrauch zutun. Wenn die undicht wird haste höchstens Ölverlust.
Du schreibst, dass öfter mal Kühlwasser fehlt? Wenn das System sonst dicht ist, mach mal einen CO test mit dem Kühlwasser, dann hast du klarheit.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jo dat is schon klar. VDD ab ich nur auf ne alte Rechnung und ne daraus schließende Vermutung bezogen.

Ich nehm an der TÜV bemängelt das?! CO Test in wie fern bzw. mit einfachen Hausmitteln oder mit Abgassonde?^^
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Der Tüv bemängelt z.B. Ölverlust. In einem gewissen Rahmen(schwitzen) kommste aber ohne Probleme drüber. Den CO Test kann eine Werkstatt machen undzwarmit einer kleinen Handpumpe wo so ein Rohr dran ist wo so ne Flüssigkeit drin ist...Hab das schon ewig nicht mehr gemacht aber ich glaub die Flüssigkeit ist blau und wird wenn CO im Kühlwasser ist durch das hineinpumpen von sauerstoffhaltiger Atmosphärenluft und inem Indikator gelb verfärbt....
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
naja jetzt erstmal ne woche urlaub dann mal weiter schauen... tüv termin hab ich abgesagt vorerst^^
 
Thema:

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben