SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Diskutiere Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Und wenn du dann mal fertig bist darfst dann gleich bei meiner weiter machen :D
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Und wenn du dann mal fertig bist darfst dann gleich bei meiner weiter machen :D
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
haha wenn :D weis echt nich wie ichs anstellen soll -.- Glaub nich, dass ich ZKD allein taushen kann und Werkstatt is unbezahlbar!
Aber gut aussehn tut sie schon mal^^ Und das Putzen is echt Zeitaufwendig glaub mir :P
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kopfdichtung selber machen ist immer so ne Sache, grad ohne die 100%ige Fachliteratur, ich weiss nicht wie viel im Rep.-handbuch steht. Lass das bei zeiten besser machen, vorallem prüfen ob der Kopf plan ist, ist dabei sehr wichtig :) Geht theoretisch selber aber ich glaub du hast zu Hause auch kein Haarlineal...

Jaja das gute alte Putzen :lol: Hauptsache dem Auge gefällts ;)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Also Männers, die Entscheidung ist gefallen!...

Hab mir nu ja n WHB zugelegt und mir das Ganze ein wenig durch gelesen und- ich werds durchziehen!
Zylinderkopp abbauen geht in eingebautem Zustand bzw. Motor muss nicht ausm Rahmen. Klingt auch nicht so unglaublich kompliziert und ist gut beschrieben. Lediglich die ganzen neuen Dichtungen (und evtl. Dehnschrauben?) muss ich mir zusammen suchen.

wenn man die wahl hat lieber nen zylinder von der 98er oder 99er verbauen. Mit closed Deck statt open deck wie davor.
Da sind die ein bisschen weniger anfälliger gegen ZKD-Schaden. Ist auch nicht verkehrt wenn schon einiges am Motor gemacht wurde.

Falls du es reparieren willst auf alle Fälle checken ob der Kopf plan ist.
Zylinder oder Kopf? Denke mal du meinst den Kopf?! Zylinder kann man nicht einfach nen neuen Block nehmen oder? Und was genau ist denn der Vorteil an den 98´99´ern??

Die Ebeneheit werd ich auf jeden Fall kontrollieren lassen. Muss dazu aber ne freundliche Werkstatt finden da ich kein so langes und gerades Lineal hab. Einfach nen halben Meter Alustange absägen wäre zu ungenau.

Hab jetzt noch ne Woche Urlaub und nachdem ich mich nun eine Woche am Gardasee von den schlechten Neuigkeiten erholen konnte kann ich mich da langsam aber sicher mal ranwaagen^^ Wünschtt mir Glück und danke für eure Hilfe!!!!! :45:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na dann viel Erfolg :) Wird schon klappen :P Bei mir steht als nächstes das LKL an
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ganz ehrlich ich würde den Motor dazu ausbauen da du eh alles drumrum abbauen musst kannste die 6 Schrauben auch noch lösen. ..

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
und wie hief ich das Teil dann ausm Rahmen raus? Denk mal das sind 100KG Metall
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sollte so 60-70Kg wiegen. Erstmal was unterstellen und später mit Manneskraft aushiefen. Geht alleine (habe ich nur so gemacht), zu Zweit ist das aber sicherlich besser!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sind ca 65kg ich hab das immer allein gemacht Motor aufn Rollbrett gezurrt und Rahmen drübergehoben.

FzG Dreas
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
den kopf im eingebauten zustand auszubauen ist kein problem!? alleine um die steuerkette und die schienen zu wechseln muss das.. !? den ganzen motor würde ich da auch nicht für ziehen!

tank, airbox, einspritz-/vergaserbank, kopfdeckel weg... dann fix die nockenwellen raus... und kopf runter nehmen!? würde dann wohl alle arbeiten machen die dann anstehen.. also steuerkette und schienen neu.. nachher ventilspiel checken, alle öle neu usw usw...
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Nun denn, Freunde der zwei schnellen Räder. Ärger und Urlaub haben mich bisschen ins Trudeln gebracht aber dennoch will ich euch nicht vorenthalten wie der aktuelle Stand aussieht!

GOPR1620.jpg

Weis nicht mehr genau wo ich stehen geblieben bin d.h. verzeiht mir wenn ich mich an manchen Stellen ungewollt wiederhole :k66: Werd auch das mit der ZKD nochmals erläutern...


Wo war ich stehen geblieben... Lackieren... Kühlmittel... Päckchen von der Tante- ah ja!
Das angekündigkte und lang ersehnte Päckchen war dann endlich mal da!! :smilie_d: Vollgepackt mit jeder Menge Kleinzeugs und Spielereien die ich mir gegönnt habe! Endlich konnte ich loslegen mit dem Ventile Einstellen! Häh`? Wie jetzt? Echt jetzt? Och nööö!!!!! Die bestellte "Ventildeckeldichtung" von Louis entpuppte sich gleich am Anfang als "Kerzenschachtdichtung" vom Ventildeckel... sehr ärgerlich! Denn auf einer Rechnung des Vorgängers hatte eine Werkstatt angemerkt, dass die Ventildeckeldichtung undicht sei! Doch zum Umbestellen hatte ich nun echt keine Lust.

Zu erst musste das alte Öl raus!

P6124990.jpg

Schön tief schwarz und ohne sonderbare Verfärbungen!

Danach wich der Ventildeckel mit der scheinbar kaputten Dichtung. Und siehe da- die ist so makellos ganz??!?!?!?! Hat ja eigentlich auch nirgends gesabbert! Also brauchte ich ne neue Dichtung auch gar nicht mehr!^^
Lediglich den Ventildeckel anschließend aus dem Rahmen zu nehmen war ein wenig doof und ist ein ziemliches Gefummel, da auf der linken Seite ein Kabelbaum entlangt läuft und den Platz versperrt... Letzten Endes war mein eiserner Wille natürlich Stärker :P

P6124995.jpg

Nach ausgiebigem Bestaunen wollte ich dann diese Abdeckung der Kurbelwelle auf der rechten Seite entfernen damit ich diese eben drehen kann. Nachdem mit mein 8er (glaube es war 8) Innensechskantschlüssel so gut wie durchgedreht war sah ich keine andere Wahl als die kompletten Deckel zu entfernen! Ziemlich ärgerlich denn zum einen gehen dabei die ganzen Papierdichtungen hops und zum Anderen fehlt die Einkerbung für die "Top" Stellung im Kupplungsdeckel. Ausgeholfen hab ich mir dann, ganz Picasso like, mit einem Bleistiftstrich. Die Dichtung vom LiMa Deckel musste ich mir neu machen und die Andere hat zum Glück gehoben...

P6125007.jpg
P6135020.jpg

Für die Dichtung hab ich einfach den Deckel abgezeichnet und für die Innenmaße die alten Dichtung genommen. Die Dichtung ist aber nicht so tief wie die Materialdicke des Deckels sondern ragt etwas in den Kupplungskorb hinein, vermutlich damit das Öl auch zum LiMa Zahnrad zirkuliert. Ich hab nur Bedenken, dass meine selfmade Dichtung durchweicht und und irgendwann zerbröselt... Werd aber mal n Stückchen ein paar Tage in Öl tränken und schauen was passiert!

Ventilspiel kontrollieren kann man übrigends auch super ohne diesen Nockenwellendeckel nochmal extra zu demontieren! Nach dem kontrollieren beider Top Stellungen kam ich zum Ergebnis: Alle super nur zwei Ventile (ein Einlass sowie ein Auslass) sind zwei kleine Ausreißer dabei aber trotzdem noch in der Tolleranz! Kann man so lassen! Also Deckel wieder drauf gepfriemelt (natürlich unter lautem Gefluche über den Kabelbaum) und alles fest geschraubt! Aber da fehlt doch was!!! Für eine der 6 Schrauben für den ventildeckel hat die Dichtung zum unterlegen gefehlt! Das hat der Werkstattmensch auf der Rechnung also gemeint!^^ Hab mich dann bisschen durchgeklingelt und 15Km weiter hatte ein Suzihändler diese Dichtung tatsächlich da!... 5€ für son Gummiring... naja.
Btw von dem Ventil- Gedöns hab ich keine Bilder da ich zu sehr konzentriert war... Erst als alles ich alles wieder zusammen gebaut hatte kam mir der "Ups!" Gedanke :p

Als alle Deckel und Dichtungen dann endlich wieder heile verstaut waren hab ich noch neue Zündkerzen verbaut. Stink normale CR9E von NGK denn Iridium kosten mal schnell 18€ das Stück :eek: Da die ZK recht tief sitzen und ich die mit meinem Werkzeug nicht erreichen konnte hab ich mir beim Louis ein Zündkerzenschlüssel Set bestellt und ich sag euch, das ist der Hammer! Für 10€ bekommt ihr ne Ratsche mit Gelenkkopf, zwei Verlängerungen, verschiedene Aufsätze mit Gummiring zum herausziehen der Kerzen und sogar ne halbwegs vernünftige Qualität mit der man arbeiten kann!! Braucht man ja schließlich auch nicht jeden Tag. Sollte aber wohl nicht dran denken von wie vielen zarten Kinderfingerchen das Zeugs hergestellt wurde :wallbash:

P6124992.jpg

Die alten ZK waren übrigends schön rehbraun! *yeaiiii*

Als nächstes wollten die Vergaser synchronisiert werden... jajajaja das war so ne Story -.-:
Zum einstellen sollte eine Schlauchwaage her! Nach ner Baumarkt- Shoppingtour und nem ordentlichen Frühstück hab ich mir ne Schlauchwaage gebastelt.

GOPR1251.jpg

Gedient hat ein 6mm Schlauch mit 4mm Adapterschlauch. Anleitung siehe meine Homepage (falls die irgend wann mal fertig weren sollte!). Gefüllt hab ich sie dann mit Scottoiler Kettenöl da ich dachte, dass das etwas dickflüssiger ist als Motoröl o.ä.. Naja falsch gedacht :D Beim synchronisieren hat es schnell angefangen zu schäumen und blasen zu werfen :/ Nach einem Wechsel auf das alte Motoröl hat es aber wunderbar funktioniert!^^ Achja, zu erst ging die Mühle gar nicht an und ich dachte ich hab die Eule falsch zusammen gebastelt... Nach 5 Litern firschem Super hats dann aber geklappt hahahaha Der Klassiker halt :D
Nach Ewigem synchronisieren hab ich dann mal alles so improvisorisch fahrfertig gemacht und ne Runde durch die Weinberge geheizt (Schmeckt meine Abgase ihr Weintrinker! Muahahahahah :D). Festgestelltes Problem: Motor dreht nicht hoch! Bis 6K U/min alles problem los und dann nur noch spucken und stottern. Anschließend kurzer Sprung auf 10000 und dann is Schluss :ungewiss: Kurzerhand nochmal alles zerlegt und Vergaser nochmals und noch genauer eingestellt! Probefahrt: Genau die gleiche Kacke nochmal! Darauf folgte Gefluchte über mich selber von wegen "Don´t touch a running system" usw.... :D Beim zweiten Mal synchronisieren ist mir dann auch noch augefallen, dass es aus dem Auspuff schön dolle weiß raus raucht. na toll!! Was ne Kacke!!!! :mg: Motor dreht nicht und wahrscheinlich Kühlwasser im System! Als dann noch ne Nachbaring rauskam und sich über den Gestank aufregte (na gut es war Feiertag) legte ich für den restlichen Tag eine entgültige Schrauberpause ein und überlegte wie ich das Problem lösen könnte :idea1:
Am Tag darauf versuchte ich es mit einer anderen Schlauchwaagenkonstruktion. Zwar lief die Alte schön ruhig im Leerlauf aber nochmals synchronisieren kann ja nicht schaden O_o Die neue Schlauchwaage sieht nun wie folgt aus: (PS: Die Fantasiereiche Zeichnung konnte ich mir einfach nicht verkneifen :lol:)

P6305298.jpg

Nach drittem und noch feinerem Synchronisieren bin ich dann mal kurz auf der Ortschaft rausgefahren und hab n halben Kilometer Volldampf gegeben. Aber außer weißen Rauch kam nix großartiges bei raus^^ Dann wars für mich klar- die Drossel muss raus! Als ich dann die Vergaser hochgelupft hatte und kam mir Plötzlich aus dem ASS von Zylinder 2 ne richtig dicke weiße Rauchsuppe entgegen! Maaaannn da stimmt doch was nich!!! Teils hab ich kräftigen weißen Qualm ausm Auspuff und dann wieder nicht. Beim Betrachten des Motors ist mir dann aufgefallen, dass es am Zylinder raussabbert... na toll! Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich im Eimer oder der ganze Kopf verzogen!! -.- zum heulen. Geld für die Werkstatt hab ich nich und selber machen trau ich mich nicht. Wenigstens eine Sache hat sich positiv geändert: Der Motor dreht ohne Drossel wieder wie Drecksau! Kurz den halben Kilometer wieder rauf und runter geheizt und dann stand fest: Die Drossel bleibt draußen!!!! Kann man dem Motor ja nich antun sowas. Wird Sie halt erst nächste Saison zugelassen weil Probezeit geht noch bis Ende September. Nach dem Schock bezüglich der ZKD hab ich dann Feierabend gemacht. Als ich ne halbe Std später mit Auto zu meiner besseren Hälfte gefahren bin waren merkwürdig viele Polizeiautos unterwegs... Ein halb Fahrfertiges lautes Moped ohne Nummerschild fällt wohl doch auf^^
Mittlerweile hab ich mir im WHB mal durchgelesen wie das mit dem Wechseln von ner ZKD so ablaufen würde und will das jetzt durchziehen! Bin mal gespannt was das wird und wie lang ich brauch... Naja ich berichte dann dem entsprechend.

Motor technisch wars das dann. Nächster Teil geht und paar Anbauteile^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Neben der Motortechnik gabs noch ein paar Anbauteile als Spielerei dazu :)

Als erstes wären da die Griffgummis. Die montierten Griffe waren nicht schlecht und hatte noch ein klein wenig Profil aber ich wollte eben neue mit anderer Optik. Gewählt wurden die Harri S Standart Griffe. Allerdings haben die original Gasgriffe extra Einkerbungen um auf die spezielle Form der Gasgriffaufnahme zu passen, wie ich nach dem entfernen der alten Griffgummis festellen musste. Um das neue Griffgummi zu montieren musste also mindestens der Absatz am Ende des Griffs weichen.

P6124981.jpg

Ein Cuttermesser machte dann die Vorarbeite und die Feile den Rest. Nachdem die Griffe drauf waren musste ich noch zwischen Lenkerende und Lenkstange zwei Unterlegscheiben zwischen legen da sonst der neue Griffgummi gestreift hätte und der Gashebel nicht von alleine Zurück gegangen wäre (Tempomat :88: haha).

P6124985.jpg

Die Griffe machen nen ganz guten Eindruck und ich bin mal gespannt wie lang sie halten. Nur bei Regen werden sie evtl. nicht so gut sein da sie eine glatte Oberfläche haben.

Als nächstes gibts da noch die Sozius Fußrasten. Rein optisch bekam mein Dickerchen (ich mein Damit die SRAD und nicht meine Sozia :D) zwei blau eloxierte Fußrasten verbaut. Alles schön gefettet und eingebaut sieht das dann so aus:

P6124978.jpg


Am Vorderrad hat eine Ventilkappe gefehlt und da hab ich dann gleich par schickere gekauft. Wiegen nur 2g each und abzüglich den 2g der alten Kappe bin ich dann wieder bei 0g Unwucht^^ Über Sinn und Zweck lässt sich streite, ich finds ganz witzig :D Gab auch Totenköpfe aber die wären wohl ein Tick zu viel gewesen :p

P6124988.jpg


Als letztes hab ich mir noch Felgenrandaufkleber zugelegt. Find ich sau schick, vorallem den GP Stile! Bin dabei dem Blau weiß Muster treu geblieben und so auf die weißen Felgen blaue "Bäbber" aufgeklebt. Anschließend noch die Felge schön gereinigt und mit Glanzwachs auf Vordermann gebracht!

P6135026.jpgP6145038.jpg


Das leidige Thema "Putzen" stand natürlich auch noch kurz auf dem Programm und zwar hab ich den letzten Part des Motorrads noch geputzt: Die Schwinge!

P6145034.jpgP6145035.jpg

Damit ist das Motorrad fertig geputzt und es muss lediglich noch die Karosserie gereinigt und polliert werden! Endlich geschafft :D



Folgendes ist jetzt geplant:

Zylinderkopf abnehmen, vermessen und je nach dem die Dichtung oder den Kopf tauschen um das Problem mit dem weißen Qualm zu beseitigen! Dabei muss auch die Auspuffanlage runter und ich kann dann gleich die Heckhöherlegung einbauen, denn ich habe eh das Gefühl die Achse ist dort falsch herum eingebaut. Selbst wenn ich die Schraube aufbekommen hätte (siehe letztes Update), hätte ich die Achse nicht heraus ziehen können da der Pott im Weg ist. Denke die Achse muss von der Anderen Seite (links) gesteckt werden und die Mutter rechts. Außerdem kann ich dann die Shims der Ventile mal alle rausnehmen und messen. evtl kann ich ja tauschen und die zwei "Ausrutschmaße" wieder ausgleichen.
Kleinigkeiten werden dann noch anstehen wie z.b. ne Uhr anbauen (keine Uhr am Moped nervt voll) und ihr werdet ja noch sehen.


Anregung und Warnhinweise zum ZK Ausbau sind gerne erwünscht :D Chef Koch meinte es wäre gleich sinnvoll n Kopf von nem 98-99er Modell einzubauen. Sinnvoll ja? nein? warum? wiso? weshalb?

Ach ja und: Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnddd :tor:

Gruß Hemd :cool:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Griffe und die Felgenrandaufkleber gefallen mir sehr gut! Die Achsmutter hab ich übrigens auch von links. Den Kopf gegen den anderen tauschen kannste ja tun, wenn du nen passenden bekommst. Warum und wieso hatte der Chef Koch glaub ich schon gesagt. Die Closed Deck Version hat die Kühlwasserkanäle zur Dichtung hin verschlossen, es kann also nicht IN den Kühlkreislauf geschaut werden. Das Wasser kann sich also nicht an der Kopfdichtung vorbeidrücken (Kopfseitig), weil eine Metallwand es von der Dichtung trennt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dabei muss auch die Auspuffanlage runter und ich kann dann gleich die Heckhöherlegung einbauen, denn ich habe eh das Gefühl die Achse ist dort falsch herum eingebaut. Selbst wenn ich die Schraube aufbekommen hätte (siehe letztes Update), hätte ich die Achse nicht heraus ziehen können da der Pott im Weg ist. Denke die Achse muss von der Anderen Seite (links) gesteckt werden und die Mutter rechts.
Nee ist richtig so bzw Original so, hab heute beim Alphatier ne lange Schwinge verbaut und wollte eigentlich noch längere Umlenkhebel verbauen aber musste mich dann auch drüber aufregen das die Schraube so drin steckt das man den Krümmer abnehmen muss, naja ich wollte den Krümmer eh wickeln da hab ich wenn Zeit ist nen Grund den abzubauen.

FzG Dreas
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Wenn Chefkoch was zur Srad sagt dann muss das auch so sein er hat aufjeden Ahnung von der Materie :thumbsup:
Warum weiß ich persönlich nicht, aber ist halt die Fareg was der kostet obs rentabel ist.

Krass wie geputzt die gute is, ich glaube ich muss dann mal :flitz: putzen.
Respekt und immer weiter
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Zylinder oder Kopf? Denke mal du meinst den Kopf?! Zylinder kann man nicht einfach nen neuen Block nehmen oder? Und was genau ist denn der Vorteil an den 98´99´ern??
Hi, meinte schon den Zylinder.
Den könnte man bei der SRAD ja noch einzeln tauschen. Nicht wie bei späteren GSXR-Modellen, an denen der Zylinder quasi mit der oberen Kurbelgehäuse-Hälfte zusammen ist.
Am Zylinderkopf gibts zwischen Vergaser und Einspritzer aber auch Unterschiede. Aber die Zylinder könnteste durchtauschen. Die Kopfdichtungen die man nur noch im Zubehör bekommt sind alle die ich bis jetzt hatte auch genau auf den Closed-Deck ausgelegt. Bzw. habe gerade nachgeschaut, bei Suzuki bekommt man auch nur noch die von der Einspritzer (11141-33E01). Die alte 11141-33E00 wurde durch die neue ersetzt. Im Anhang ist ein Bild davon, da sieht man, dass die wirklich auf Closed-Deck ausgelegt ist.

War jetzt aber nicht so als Must-Do gemeint sondern eher als nützlicher /interessanter Fakt.

Open Deck (96&97), ist ja eigentlich sogar kostengünstiger herzustellen und von der Kühlung hats wohl auch ein bisschen Vorteile.
Aber an den Modellen gab es bei der SRAD doch mal ab und zu Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und das sich der Kopf verzogen hat. Das 50.000km Dauertest Motorrad von irgendeiner Zeitschrift (ich glaube Motorrad?^^) hatte glaube ich sogar drei mal einen ZKD-Schaden und wenn ichs richtig in Erinnerung hatte hatte war bei denen der Kopf auch mal verzogen. Wodurch es natürlich nicht viel gebracht hat die ZKD zu wechseln.

Auf alle Fälle hat bläst das bei Closed Deck nicht so leicht durch, die ZKD hält länger. Und von der Steifigkeit ists auch besser, was das Risiko von einem evtl Verzug vom Zylinderkopf minimiert.


Aber lohnt sich jetzt nicht unbedingt, deswegen den Zylinder zu wechseln. Weil dann würden ja in der Regel neue Kolbenringe auch wieder notwendig sein und die kosten als Ersatzteil bei Suzuki einfach viel zu viel.

Im Anhang von links nach rechts:
1. Schnittzeichnung der beiden Zylinder
2. Open-Deck Zylinder der Vergaser
3. Closed-Deck der Einspritzer
4. Die Zylinderkopfdichtung die man anscheinend nur noch bekommt.
 

Anhänge

kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich haette nochn kopf hier liegen!? :> wennich das mal so in den raum werfen darf.. und wasn zufall.. die zylinderbank und kolben auch! ;>
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
angebliche 37.000 hab ich selber als AT für ersatzteilgewinnung gekauft.. daher keine garantie auf sone aussage! :> sah alles noch ganz passabel aus.. lediglich ein KW-lager scheint mir hin zu sein.. kopf und zylinderbank mit kolben sind tiptop..

dreas! bist du etwa son ersatzteilmessi!? ;)
 
Thema:

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben