SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Diskutiere Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hab noch zwei drei kleine Highlights dran, die ich noch gar nicht gezeigt habe ;) Aber jetzt ist sie genau so, wie ich sie haben will! Nicht zu...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hab noch zwei drei kleine Highlights dran, die ich noch gar nicht gezeigt habe ;) Aber jetzt ist sie genau so, wie ich sie haben will! Nicht zu übertrieben und nicht zu dezent verschönert das Moped :)
Und das Bild ist eigentlich schon nicht mehr aktuell... Racing Bremsscheiben sind z.B. drauf mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hallo ihr Zweiradflitzer :)

Ich dachte ich melde mich kurz mal wieder. Warum?... Tja, warum denn nicht?
Mittlerweile sind fünf Jahre ins Land gegangen und die SRAD war immer an meiner Seite. Sie ist wohlauf und mittlerweile hat sie auch Verstärkung durch eine 1200er GS bekommen, mit welcher es sich zu mit Sozia etwas angenehmer fahren lässt als mit der Srad. Hier ein Bild der beiden frisch geputzten Schätzchen:

DSC_2831.JPG

Die Srad macht einfach Spaß und ich würde sie nie hergeben wollen! Die letzten Jahre habe ich alles an der Srad repariert, wenn es was zu reparieren gab und noch mehr. Dementsprechnd gut steht sie auch noch da. Dieses Jahr habe ich erst wieder den Vergaser gereinigt und neu synchronisiert, Kühlflüssigkeit gewechselt, Öl gewechselt (wie jedes Jahr...), alte Dichtungen ausgetauscht, Filter getauscht, Gummiteile mit Silikonspray behandelt, Bremsen gereinigt etc...... Der Dicken gehts also richtig gut bei mir! Ich denke nächstes Jahr muss ich mal wieder das Ventilspiel kontrollieren und die Federgabeln neu befüllen.
Auch optisch steht sie noch gut da. Natürlich wird die Dicke regelmäig geputzt und gewachst. Mit kleinen optischen Highlights habe ich sie, trotzt ihrer 23Jahre, in die Neuzeit geholt. Hier und da ein paar eloxierte Teile und Gimmiks, aber nicht zu viel sondern schön harmonisch. Was mich am meisten freut sind dann die Reaktionen von anderen Personen von wegen:
- "die sieht ja sehr gepflegt aus"
- "was über 20 Jahre alt? Ich hätte jetzt gedacht die wäre neu"
- "so billig? Die sieht eigentlich mega gut aus!
usw... Solche Kommentare machen einfach Freude und bestätigen die viele Arbeit, die man in das Motorrad hinein gesteckt hat! Mit den Jahren gibt es natürlich Gebrauchsspuren, die ich nicht wegreden kann. Den ein oder anderen Kratzer im Lack habe ich auch selbst zu verantworten :D Aber genau das ist ja das schöne daran: Die Srad wird gefahren und zwar richtig! Ich mache mit der Dicken keine halben Sachen. Am Hinterrad muss der Reifen schon ordentlich Gummi lassen und so sehr ich mit der Srad bis ana Limit gehe, so sehr wird sie auch gepflegt. Unterm Strich erzählt jede Schramme eine kleine Geschichte und die Srad ist für mich perfekt, so wie sie ist! Außerdem sind wir so ein gutes Team, dass wir schon so manchen BMW doppel-R und sonstige versägt haben ;)

In wenigen Kilometern knackt meine Dicke die 40TKm. Die Kiste läuft sehr gut, aber auf einer bestimmten Wellenlänge spüre ich, dass sie langsam doch ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mein Traum ist es natürlich in einigen Jahren das H auf dem Nummernschild stehen zu haben. Doch bis dahin liegen noch viele Kilometer vor uns, wer weis was da passiert.... :confused:

Ich weis zwar nicht mehr ganz genau, was ich in den letzten fünf Jahren alles für Probleme hatte, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen ganz interessant. Ich versuche mal nachzudenken:
- Klar, wie damals im Forum ernüchternd berichtet, fing alles mit einem verzogenen Zylinderkopf und einer defekten Zündspule an
- Das Problem mit der Zündspule hatte ich seitdem bestimmt noch zwei weitere Male. Die Srad läuft im Leerlauf, zumindest meistens, ruhig. Beim beschleunigen zieht sie sauber durch, bis sie bei 5000-7000 Umdrehungen extreme Aussetzer hat. Bei mehr als 7000 Umdrehungen ist es dann meist nicht mehr ganz so schlimm. Beide Male war eine defekte Zündspule das Problem
- Kupplung war irgendwann mal durch und ich musste neue Lamellen einbauen
- Letztes Jahr hatte ich meine absolute Traumfahrt. Auf einer meiner Lieblingsstrecken war ich unterwegs wie noch nie und in absoluter Harominie mit der Dicken. Alles war perfekt. Doch beim Hochschalten ist mir dann plötzlich der Kupplungszug gefatzt... :smilie_f: Ich bin dann ohne Kupplung heimgefahren (schalten ohne Kupplung) und habs tatsächlich ohne anhalten geschafft haha Auch wenn sich die Autofahrer hinter mir bestimmt ihren Teile gedacht haben, weil ich vor der roten Ampel im Standgas Schlangenlinien gefahren bin um Zeit zu schinden bis es wieder grün wird...
- Vor kurzem ist mir der Lima Regler abgeraucht... und das 100Km von zu Hause weg. Ich bin dann ohne den Regler, also auf Batterie, nach Hause gefahren. Direkt auf die Autobahn und komplett mit Gas am Anschlag durch bis nach Hause und es hat gerade so gereicht mit der Batterie. Fast noch geiler: Ich hatte keinen Tropfen Benzin mehr im Tank! Am nächsten Tag musste ich sogar mit dem Kanister zur Tankstelle. Das wäre es gewesen, die Batterie hätte es durchgehalten, aber nicht der Tank -.-
- Größere Aussetzer habe ich jetzt gerade nicht mehr im Kopf. Kleine Defekte lasse ich jetzt mal weg. Klar, Startprobleme hatte ich auch hin und wieder mal, aber mit einem Service bekommt man das immer in den Griff.

Sonstiges:
- Reifen Bridgestone S22 (v: 2,4-2,5bar, h: 2,6-2,7bar) (Achtung: habe eine Heckhöherlegung drin)
- Motoröl Castrol Power 1 10W-40 (da frisst sie immer ein bisschen von, aber alles im Rahmen)
- Sprit immer Super +
- Die Vergaser sollte man regelmäßig sauber machen. Am besten alle zwei Jahre mal. Da sammelt sich schon gerne Dreck an. Wobei das früher mehr war als in den letzten zwei Jahren.
- Die Srad startet bei heißem Motor nicht so gerne. Wenn man sie heiß abstellt und 10min später weiter fahren will, muss man ein bisschen orgeln. Da ist dann eben heißer Sprit im Vergaser. An geht sie aber immer, wenns auch eine Sekunde länger dauert...

Service:
Klar die Sachen die halt anfallen, also Kettensatz, neue Kupplung, hier und da Filter, Gabelölwechsel, Bremsbeläge. Ölwechsel jedes Frühjahr


Zur Zeit läuft sie etwas rauher und springt rau an, was ich aber auf Falschluft am Luftfilterkasten zurück führe. Da sitzen die Ansaugstutzen nicht mehr richtig, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Bremswirkung ist mittlerweile auch sehr schlecht. Ein Bremsflüssigkeitswechsel lasse ich demnächst mal vom Fachmann machen, ich hoffe das löst das ganze.


So sieht es aktuell aus. Die Dicke rennt also weiterhin auf den Straßen umher und macht einen mörder Spaß! Falls ihr also mal einen weis blauen Blitz an euch vorbei rauschen seht dann grüßt doch mal, das bin dann ich ;)

Liebe Grüße,
Hemd
 
Thema:

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben