GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

Diskutiere GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Tach, Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln. Gestern also diese...
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
Tach,
Bin seit 1 Woche auch unter den Gixxerfahrern :D

Habe ne 600er SRAD ´98, da ich noch 18 Jahre bin muss ich sie drosseln.
Gestern also diese 34 PS Blenden zwischen Vergaser gesetzt und alles wieder zusammengebaut.


Problem ist nur: Sie stottert ab 4 Umdrehung und fahren ist nicht möglich.

Es wurde nur die Drossel eingesetzt... müssen die Vergaser eventuell noch eingestellt werden auf die Drossel?

Weil auf 98 PS lief sie echt top.


-----Moralaposteln bitte hier nicht weiterlesen----
Die Drosseln sollen nur für den TÜV drin bleiben, kommen danach sowieso wieder raus. Deswegen wäre ich beruhigt, wenn es nur die Vergaser sind.
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Lass die Drossel drin, fahr die 2 Jahre so und lern das Ding zu beherrschen. Haben wir hier denke alle hinter uns und überlebt...

Dann wird man dir hier auch wirklich gerne helfen.

Grüße aus de Palz

Faier
 
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
Lass die Drossel drin, fahr die 2 Jahre so und lern das Ding zu beherrschen. Haben wir hier denke alle hinter uns und überlebt...

Dann wird man dir hier auch wirklich gerne helfen.

Grüße aus de Palz

Faier
Gut, okay.
Aber muss ich dann die Vergaser neu einstellen?
Oder warum stottert die so?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
-----Moralaposteln bitte hier nicht weiterlesen----
Die Drosseln sollen nur für den TÜV drin bleiben, kommen danach sowieso wieder raus. Deswegen wäre ich beruhigt, wenn es nur die Vergaser sind.
Ohne Moralapostel sein zu wollen, lass es sein!

Es wäre Fahren ohne FE, ABE des Moppeds wäre erloschen und der Versicherungsschutz ist auch weg.

Mach es so, wie Faierfox es gesagt hat.
 
X

xfrakes

Gast
Aber warum nur 34.. dachte 48?! ist jetz satz.. oder gibs keine 48ps drossel fuer dss moped? Aber wenn es vorher gut lief und jetzt nicht mehr.. wirds wohl daran liegen. Wenn du so oder so zum tüv musst, lass doch noch nen fachmann drueber schauen und fertig.. und dann halt 2 jahre so fahren.. wenn was passiert biste echt am arsch.
 
BlueFire

BlueFire

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
hey, also wenn du die Drosselblenden drin hast, läuft die wesentlich schlechter das ist so. Als ich damals meine alte FZR von 34 auf 98 aufgemacht habe, hab ich mich gewundert wie viel besser der Motor läuft abgesehen von der Leistung. Mach was du für richtig hälst, was das Ausbauen angeht, sei dir nur über die evlt. Folgen im Klaren. Jedem seine eigene Sache. Meine Meinung.

Aber warum nur 34.. dachte 48?! ist jetz satz.. oder gibs keine 48ps drossel fuer dss moped? Aber wenn es vorher gut lief und jetzt nicht mehr.. wirds wohl daran liegen. Wenn du so oder so zum tüv musst, lass doch noch nen fachmann drueber schauen und fertig.. und dann halt 2 jahre so fahren.. wenn was passiert biste echt am arsch.
Ne für so alte Modelle sieht es Alpha Technik nicht ein extra ne 48 drossel zu konzipieren...
 
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
hey, also wenn du die Drosselblenden drin hast, läuft die wesentlich schlechter das ist so. Als ich damals meine alte FZR von 34 auf 98 aufgemacht habe, hab ich mich gewundert wie viel besser der Motor läuft abgesehen von der Leistung.
Hab wohl echt die Vergaser nicht richtig raufgemacht, hab vorhin nochmal mit Bremsenreiniger alles abgesprüht und sie hat hochgedreht...

Habe dann rausbekommen, dass man ERST den Luftilfterkasten an der Gabelbrücke befestigen muss (da ist eine 10er Nuss Schraube) und dann erst die Vergaserschellen zu ziehen muss.
Weil sonst rutscht das da unten rum und fliegt wieder raus.

naaaja... Sie hört sich jetzt wie nen v2 an habe ich so festgestellt :P

Danke trotzdem an alle für die Hilfe!

Ne für so alte Modelle sieht es Alpha Technik nicht ein extra ne 48 drossel zu konzipieren...
Nen Kollege hatte die Dinger noch rumliegen, hab ihm ne Flasche Vodka in die Hand gedrückt und sie waren in meinem Besitz :D

Aber irgendwie war da was, ich glaube 48 PS Drosseln gibts für die SRAD garnicht.
 
Thema:

GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?!

GSXR 600 SRAD läuft nach Drosseln ziemlich schlecht...?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Oben