Batterie lädt nicht mehr!!!

Diskutiere Batterie lädt nicht mehr!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus gsxr Freaks, hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6 und zwar wird die Batterie beim fahren so leer, dass er die Wegfahrsperre rein haut...
K

Kurosch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Servus gsxr Freaks,
hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6
und zwar wird die Batterie beim fahren so leer, dass er die Wegfahrsperre rein haut und man nicht mehr weiter fahren kann.
Dachte erst, dass es die Batterie ist, hab eine neue besorgt und hatte das selbe Problem nach 10 Kilometer schon wieder.
Dann hat der Suzuki Händler gemeint, dass ich mal die Lichtmaschine und den Regler prüfen sollte.
Heute überprüft um den Defekt zu finden aber leider keinen gefunden!
Lichtmaschine Ausgang: 67-87 V bei 5.000 u/min
Regler Ausgang: 13,0-13,5V bei 5.000 u/min
An der Batterie gemessen:
12,9 V bei 0 u/min
11,9 V im Leerlauf
11,7 V bei 5.000 u/min

wäre echt cool wenn jemand ein Tipp hätte oder was dazu sagen kann der das selbe Problem hatte!

Grüße vom Bodensee
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bist dir sicher das was aus dem Regler kommt? Klingt wie defekter Spannungsregler!
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Muss ja irgendwo zwischen Lima und Batterie sein.
Es fehlen da ja dazwischen fast 2 V.
Alle Kabel überprüft (Korrosion, Bruch.......)?
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Klingt stark nach dem Regler. Oder aber Kabelbruch oder steckverbindung fehlerhaft.

Hast du die alte Batterie mal durchmessen lassen war sie wirklich kaputt.

Hast du den Regler mal ausgebaut und geguckt ob er angekohlt ist oder ob die Kabel in den Regler spröde sind.
 
G

Gast6303

Gast
die U werte also spannungswerte hauen von vorne bis hinten nicht hin ! die sollte bei 5000rpm. bei 13-13,5V sein . regler prüfen .
 
K

Kurosch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Wie viel sollte der Regler normalerweise raus geben? Die Kabel habe ich soweit überprüft führen aber ja dann ins Steuergerät. Hat jemand evtl. ein Schaltplan?
Den Regler hab ich mir nicht genau angeschaut, werde es heute aber gleich machen.
Die alte Batterie ist in Ordnung habe Sie mit einer Ladestation aufgeladen und wieder eingebaut.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Die Ladespannung soll > 13,8 Volt betragen und soll 14,4 Volt nicht überschreiten da sie ansonsten zu Gasen anfängt, so kenne ich es vom PKW, aber beim Motorrad kann es etwas abweichend sein, sollte aber gleich da du dort ebenfalls 6 Zellen Batterien hast.
Du darfst bei D+ theoretisch nur ein Spannungsabfall von 0,1 V haben.
Was hast du denn für Werte von den Kabeln an Ohm?
MfG
 
K

Kurosch88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
3
Ort
Ravensburg
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Die Ohm werte waren unendlich
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Unendlich bedeutet aber jetzt du hättest ein Kabelbruch, ist die Frage war das Multimeter richtig eingestellt? Falls ja probier es mal die Kabel zu überbrücken bzw odrnungsgemäß zu ersetzen!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Widerstandsmessung bitte immer bei einer neutralen Leitung durchführen, heisst von + und - abstöpseln, sonst fliegt ggf. die Sicherung und es zeigt dir immer unendlich an :)

Unendlich kann in diesem Fall auch einem durchgebrannten Regler entsprechen.
 
Thema:

Batterie lädt nicht mehr!!!

Batterie lädt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer)

    Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer): Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Neue Batterie gekauft für die neue Saison. Angeschlossen, gefahren, nach wenigen Tagen war sie...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6

    Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6: ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Suzi. folgendes -ich habe im Winter eine Gsxr 750 K8 günstig als Unfall bekommen. -habe eine neue...
  • Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer)

    Batterie lädt nicht (ist nach Fahrt leer): Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Neue Batterie gekauft für die neue Saison. Angeschlossen, gefahren, nach wenigen Tagen war sie...
  • 600 K6 lädt Geht aus.

    600 K6 lädt Geht aus.: Hallo zusammen, ein Freund hat ein Problem mit seiner Gixxer. Sie ging plötzlich irgendwann aus und ging auch nicht mehr an. Erste Vermutung die...
  • [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu

    [600 k6] Batterie lädt nicht richtig! Regler, Lima, Batterie sind neu: Hallo, mich plagen seit Wochen Probleme mit meiner 600er K6. Anfangs war der Regler defekt und wurde getauscht gegen einen von einer 1000er K8...
  • Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6

    Batterie lädt während der Fahrt nicht auf gsxr 750 k6: ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Suzi. folgendes -ich habe im Winter eine Gsxr 750 K8 günstig als Unfall bekommen. -habe eine neue...
  • Oben