Gr7bb Bremsbacken Schrauben

Diskutiere Gr7bb Bremsbacken Schrauben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kurze Vorstellung meinerseits, Name Peter , komme aus Nürnberg, bin 22 und fahr seit knapp 2 Jahren eine Gr7bb Baujahr 92. Meine Dicke...
P

Pumpingpete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsxr 750 Gr7bb
Hi Leute,

kurze Vorstellung meinerseits, Name Peter , komme aus Nürnberg, bin 22 und fahr seit knapp 2 Jahren eine Gr7bb Baujahr 92.
Meine Dicke ist bis jetzt immer gut und Tadellos gefahren, nur in letzter Zeit fallen mir immer mehr "problemchen" auf.

Als ich heute eine kleine Tour mit einem Gixxer kollegen gefahren bin und wir rast gemacht haben, meinte ich - er Solle mal meine kurz Probe fahren - gesagt getan - er kam Zurück und meinte: dass da irgendwas vorne schlägt! Ich gleich verwundert geschaut - tatsache-

Meine Bremse war vorne KOMPLETT LOCKER! bzw. Frei!

Das heist - mir hat es beide Bolzen an der Bremsbacke "rausgehaun" : Weiß jemand wo ich diese Original schrauben her bekomme???


Danke im Vorraus

Pumpingpete
 
P

Pumpingpete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsxr 750 Gr7bb
Vielen Dank für die Antwort! Hab gerade zur sicherheit ein paar bilder gemacht- müssten ja dann diese "Bolt" sein. Wo bekomm ich denn sowas her?
WP_20140622_001.jpgWP_20140622_002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Aber Baujahr 92? Die dreikolben Sättel und die gelochte Bremsscheiben sehen eher nach `95 aus.
 
P

Pumpingpete

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
5
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsxr 750 Gr7bb
jetzt war ich wirklich n bisschen verunsichert und hab nochmal in den Fahrzeugschein gekuckt.

Also als Datum der EG-Typengenehmigung steht 16.10.91 drin und als erstzulassung 4.3.94! Was hab ich denn dann :D?
 
G

GR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
36
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Also Typengenemigung sagt mir nix. die Bremsanlage ist auf jeden Fall die von der 95er.
Meine 92er hatte damals nur Zweikolben Bremssättel.
Schau mal hier: http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/
vieleicht hilft Dir das.

Ich seh gerade das 94 die neuen Bremsen im Sondermodel "SP" zum ersten mal verbaut wurden. Vieleicht haste ja sogar das Sondermodell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gr7bb Bremsbacken Schrauben

Gr7bb Bremsbacken Schrauben - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W) - Ähnliche Themen

  • GR7BB Kupplungspaket Maße??

    GR7BB Kupplungspaket Maße??: Servus , meine 93´ GR7BB hat ein kleines Kupplungsproblem. Nachdem die ( wahrscheinlich ) originale Kupplung durchgerutscht ist und die...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar

    GR7BB Stand- und Tauchrohr untrennbar: Moin allerseits, ich muss gerade an meiner 750W Bj.93 die Simmerringe tauschen, da er links -natürlich genau einen Tag vorm TÜV-Termin- das...
  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • Oben