GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf

Diskutiere GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 BJ99 zugelegt. Nun ist mir ein Geräusch aufgefallen und ich hoffe dass mir hier...
F

F380

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
6
Ort
Wolfegg
Motorrad
GSXR-600
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 BJ99 zugelegt. Nun ist mir ein Geräusch aufgefallen und ich hoffe dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Das Geräusch klingt wie ein rhythmisches Schleifen (also kein durchgängiger Ton) und die Schleiffrequenz verändert sich mit der Geschwindigkeit. Das Geräusch ist immer da, aber bei gezogener Kupplung natürlich deutlicher zu hören. Es ist allerdings auch zu hören wenn kein Gang eingelegt ist, also im Leerlauf. Wenn ich die Maschine schiebe ist es nicht erkennbar zu hören (erst ab ca. 20-30 KMH) und daher kann ich recht schwer sagen woher genau es kommt. Kann es von der Kette kommen? Oder evtl. hintere Bremse?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
mein kumpel hat das selbe im leerlauf er musste die kupplung wechseln.ob es bei dir genau das selbe ist kann ich nicht sagen.
 
F

F380

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
6
Ort
Wolfegg
Motorrad
GSXR-600
Vielen Dank für die Info. War heute kurzentschlossen in der Werkstadt. Es ist der Kettensatz....
Offensichtlich hat der Vorbesitzer mal nur ein Ritzel und nicht den ganzen Satz getauscht. Auf jeden Fall sind da jetzt tierische "Unwuchten" und ich muss den Satz erneuern lassen....
 
Thema:

GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf

GSXR600 BJ99 - Schleifgeräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad

    Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad: Moin Leute, hat mal jemand einen K1 600 motor in eine Srad umgebaut? Kann gerade ein Unfall Motorrad kaufen und würde das komplette Motorrad...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem

    GSX-R600 K6 Batterieproblem: Weiß jemand von euch, warum meine Batterie beim Start nur bei 11,8V hängt? Wenn sie nicht im Betrieb ist, liegt die Spannung bei 12,4V, aber fällt...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad

    Gsxr600 K1 motor in eine 600er Srad: Moin Leute, hat mal jemand einen K1 600 motor in eine Srad umgebaut? Kann gerade ein Unfall Motorrad kaufen und würde das komplette Motorrad...
  • GSX-R600 K6 Batterieproblem

    GSX-R600 K6 Batterieproblem: Weiß jemand von euch, warum meine Batterie beim Start nur bei 11,8V hängt? Wenn sie nicht im Betrieb ist, liegt die Spannung bei 12,4V, aber fällt...
  • Oben