Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??

Diskutiere Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe?? im Probleme Forum im Bereich Technik; update: Simmerringe wurden neu gemacht, waren komplett undicht, die Werkstatt meinte ich soll die Kiste direkt stehen lassen. 200€, 1 Tag und...
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
update:

Simmerringe wurden neu gemacht, waren komplett undicht, die Werkstatt meinte ich soll die Kiste direkt stehen lassen.


200€, 1 Tag und sie war wieder wie neu :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
update:

Simmerringe wurden neu gemacht, waren komplett undicht, die Werkstatt meinte ich soll die Kiste direkt stehen lassen.


200€, 1 Tag und sie war wieder wie neu :D
Warst Du bei Suzuki, weil 200 € recht viel ist?
 
G

gixxerfrosty

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 600 ´98 SRAD
Warst Du bei Suzuki, weil 200 € recht viel ist?
War bei einer Honda Werkstatt, wo ich auch Praktikum gemacht habe... bedeutet ich weiß das die Preise da durchaus für die Arbeit normal sind. Die wollten erst 230 € und ich habe halt nen kleinen Rabatt bekommen...

Habe mehrere Werkstätten gefragt und naja... die eine hat das für 30€ weniger gemacht, aber das wäre nen weiterer Weg gewesen und dann wars mir auch egal :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Seid froh 200€ ist ja noch sehr günstig.

Bei uns kostet über das doppelte.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich hab mit Material und Gabelöl 85 € bezahlt...
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich hatte meine Gabel bei Suzuki machen lassen und da haben alleine die Simmerringe über 50€ gekostet...
Die Gabel war zwar nicht undicht aber bei nem über 13 Jahre alten Moped wollte ich dem zuvorkommen.
Habe dann gleich Öhlinsfedern einbauen lassen
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Das sind auf jeden fall die simmerringe wenn oel rauskommt.pass aber blos auf das dass jemand macht der ahnung hat.es ist ne drecksarbeit und man muss das oel ganz genau reinfüllen.gibt einige die nehmen es nicht sehr genau mit denn ml und dann kann das schnell gefährlich werden.

mein kumpel hatte dadurch einen schweren unfall weil der gute werkstatt meister das nicht fachgerechet gemacht hat.

und auf keinen fall rumfahren und erst recht nicht schnell.wenn dir die gabel einsackt bei hoher geschwindigkeit na dann gute nacht.oder wenn dir dann beim fahren oel aufs vorderrad spritz kannst dir ja vorstellen was passiert.
und da es schon bisschen rausfliest wird das mit jeder weiterfahrt schlimmer glaub mir,ich kenns hatte vor 2monaten bei meiner alten k3 das selbe.

vorsichtig in die werkstatt kannste aber schon fahren,aber sonst auf keinen fall.

PS:fals du nur die schicht meinst die hin und wieder entsteht,kannst du ohne bedenken weiterfahren,es darf einfach nicht oelig sein.also wenn du mit dem finger darüber fährst und der finger richtig oelig ist sinds die simmerringe.

foto wäre allerdings nicht schlecht,ich bin mir nämlich nicht sicher ob du wirklich oel meinst oder nur die ganz leicht schicht die es ab und zu gibt.
Jetzt mach ihm nicht so eine angst :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PN ist unterwegs...;)
Hier sind die Lebenserhaltungskosten auch geringer als bei den ollen Schwaben :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Jetzt mach ihm nicht so eine angst :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Hier sind die Lebenserhaltungskosten auch geringer als bei den ollen Schwaben :D
...ebenso die Gehälter im ö.D. :(
 
Thema:

Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe??

Leichter Ölfilm auf Gabel normal? ---> Simmeringe?? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben