Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

Diskutiere Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
M

Maxblack88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor.
Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis NEA. Ich fahre seit 2 Monaten eine Gsx-r 750 K6 mit 19926 km auf der Uhr.

Leider wird mein erster Beitrag ein Problembeitrag.

So nun zu meinem Problem habe seit ca. 500km ein sehr hochfreqeuntes Vibrieren, welches stark in den Fußrasten und teilweise auch im Lenker zu spüren ist.
Die Vibrationen treten ca. ab 4000 U/min auf und gehen durch bis zum Ende. Es ist so stark, dass bei 8000 U/min teilweise die Füße taub werden wenn ich zulange bei dieser Drehzahl bleibe.

Ich habe ausgiebig die Suchfunktion genutzt und daraufhin Motorhalterung überprüft, Motor komplett gelockert und nach Suzuki Werkstatthandbuch wieder festgezogen.
Habe sämtliche stellen abgehört und nichts gefunden. Daraufhin habe ich das Motorrad zum nächsten Suzuki Händler gebracht welcher erstmal 2 Stunden fehler gesucht hat.
Jetzt hat er Kupplungskorb und dessen Lager getauscht da diese angeblich eingelaufen waren und Spiel hatten. Der Spaß hat mich 750 € gekostet mit allem drum und dran.
Wäre der Fehler jetzt weg würde ich sagen egal Hauptsache die Gute rennt wieder geschmeidig aber nix is nur 750€ weniger.

Leistungsverlust ist keiner zu spühren zieht sauber durch, keine auffälligen Geräusche oder sonstwas nur eben diese krassen Vibrationen.
Es ist auch Egal ob die Maschine steht oder mit oder ohne Gang oder wärend der Fahrt. Immer bei den genannten U/min.

Von was könnten solche Vibrationen noch kommen? Habe keine lust wieder haufen Geld für eine Tauschorgie zu löhnen.

LG Max
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Hallo, diese Vibrationen hab ich auch, aber schon von Anfang an. Hab andere Lenkerendendämpfer eingebaut und seit dem schlafen mir die Hände nicht mehr ein.
Vibrationen an den Fußraste und sogar an der Sitzbank hab ich im Bereich 120km/h bei höheren Geschwindigkeiten ist das dann glaub ich normal. Ich hatte mich auch schon gefragt ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt, das Moped hat jetzt schon 37000km auf der Uhr und fährt eigentlich super.
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ein gewisses maß an Vibrationen ist schon normal aber nicht so, dass Hände oder Füße einschlafen war ja vorher auch nicht da. Ist es denn bei dir Geschwindigkeitsabhängig oder auch im Stand?

Hab gerade noch eine Heiße Spur von einem Mechaniker bekommen, bei mir wurde im April vom Vorbesitzer noch in einer Suzuki Werkstatt der Stator der Lichtmaschine gewechselt.
Dieser könnte evtl. nicht sachgemäß festgeschraubt worden sein oder keine Schraubensicherung. An dem Deckel des Stators sind Vibrationen Spührbar, also wünscht mir Glück.
Falls es das sein sollte bekommt der Suzuki Händler erstmal was zu hören wegen des getauschten Kupplungskorbes :kissass:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und die Reifen? Bei meiner Kilo hab ich manchmal blöde Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten wenn der Vorderradreifen fertig ist...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Er hat doch geschrieben, dass es auch im Stand ist.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich glaub das gabs schon mal: was sind die Vibrationen bei 5500rpm!?
Auf einmal hab ich das wieder (bei der Front etwas oder!) sind nur bei 5500 darüber und darunter gar nichts...
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
also im Stand ist es bei mir nicht, eher zwischen 80 und 120 kmh. Du schreibst zwischen 4000 und 14500 upm das ist ja schon ein ziemliches Drehzahlband und bei 14500 ist das glaub ich normal, bei 4000 hab ich diese Vibrationen noch nicht eher ab 6000 und im Stand hab ich meine noch nie hochgedreht
 
B

BangerBoris

Pocketbiker
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Moin Leute,

mir ist jetzt auch aufgefallen das meine 750er K8 bei 4000upm ziemlich stark vibriert, hab jetzt alle Verkleidungsteile geschaut ob die richtig sitzen und nochmals alle gut angezogen. Das Sicherheitsblech an der Fußraste war eine Schraube gut lose, dachte das wärs aber bei meiner Tour heute hab ich gemerkt das es das doch nicht war. Beim losfahren waren die vibrationen kaum spürbar, erst nach so 15min war es deutlich auch aus dem Cockpit. Ab so 6-7t upm bin ich der meinung ist es weg, oder ich merks nicht mehr.

Könnte es vielleicht mit den Crashpads zusammenhängen? Oder habt ihr noch andere Tipps?
Ich hab diese hier verbaut -> https://shop.kern-stabi.de/Produktk...Pad-s-Slide-Protector-New-Design-Version.html

Was mir noch aufgefallen ist das auf der rechten seite wo das Sturzpäd befestigt ist irgendwie schmierig/ölig ist.
Wobei so richtig nach Öl sieht es nicht aus, weil zu schwarz? Ist es überhaupt möglich das da ÖL raussiffen könnte?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Möglicherweise wird das Öl aus der Motorentlüftung gedrückt und macht dir jetzt den Luftfilter zu. Würde ich als erstes mal nachsehen.
Sturzpads können das eigentlich nicht machen. Außer, sie sind so montiert, dass sie irgendwo anstoßen.

Gruß
Rene
 
G

Gast6303

Gast
windschild , halte dies mal an verschiedenen punkten während der fahrt fest dann kannst du so nach ausschlussverfahren vorgehen . aber in vielen fällen hört man das es vom schild stammt .
 
B

BangerBoris

Pocketbiker
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Das mit dem Windschild hab ich schon versucht, das wurde auch schon erwähnt. Hab auch alle Schrauben am Windschild nochmal angezogen aber das Vibriert nicht und durch festhalten passiert auch nichts.

Stvonix: Da schau ich morgen mal nach. Ich hatte jetzt den rechten Sturzpad nochmal weggemacht. Aber keine Ahnung wo das her kam, aufjedenfall aus dem Gewinde. Für mich sah das jetzt so aus das sich die schwarze Legierung der Schraube verabschiedet hat?

Wobei ich jetzt gesehen habe das ich Schraube Schwarz Stahl blank ist. Vielleicht mach ich morgen mal besser ein paar Fotos.

Danke schonmal
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das mit dem Windschild hab ich schon versucht, das wurde auch schon erwähnt. Hab auch alle Schrauben am Windschild nochmal angezogen aber das Vibriert nicht und durch festhalten passiert auch nichts.

Stvonix: Da schau ich morgen mal nach. Ich hatte jetzt den rechten Sturzpad nochmal weggemacht. Aber keine Ahnung wo das her kam, aufjedenfall aus dem Gewinde. Für mich sah das jetzt so aus das sich die schwarze Legierung der Schraube verabschiedet hat?

Wobei ich jetzt gesehen habe das ich Schraube Schwarz Stahl blank ist. Vielleicht mach ich morgen mal besser ein paar Fotos.

Danke schonmal
Das kann so einiges sein...als ersten Punkt mal checken ob sich iwas zwischen Geweih und deiner Kanzel gelöst hat.

Hast du die Auspuffklappe entfernt/ deaktiviert und eventuell den Stellmotor der Klappe ausgebaut?
 
B

BangerBoris

Pocketbiker
Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Also ich würde sagen das alles an der Verkleidung fest ist.
Son bischen spiel hat die Verkleidung halt vorallem da wo die Plastiknieten sind.
Das ist mir jetzt direkt unter dem Lufteinlass aufgefallen.

War jetzt vorhin noch kurz in ner freien Werkstatt, der ist kurz ne runde gefahren und meinte dass das auf jedenfall nicht normal ist und schon stark vibriert und vom Motor kommt der starke eigenschwingungen hat (Nockenwelle spiel u.s.w alles was sich dreht) und dadurch die Verkleidung ordentlich mit schebbert.

Werd die mal zum Händler bringen wo ich sie gekauft hab und euch dann berichten.
 
Thema:

Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben