Lenkergewicht - Was ist es für eine Marke?

Diskutiere Lenkergewicht - Was ist es für eine Marke? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, am Wochenende ist mein linkes Lenkergewicht flöten gegangen. Ist mir erst nach der Tour aufgefallen, dass es fehlt. Nun hoffe ich, dass...
M

m47z3

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
22
Ort
auf der Schwäbischen Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Servus,

am Wochenende ist mein linkes Lenkergewicht flöten gegangen. Ist mir erst nach der Tour aufgefallen, dass es fehlt.
Nun hoffe ich, dass mir einer sagen kann, was das für welche sind. Originale sind es (so viel ich weiß) nicht.

Die aktuellen Gewichte haben ein Gewicht von 82g.
Ich würde mich auch über andere Modelle im gleichen Stiel freuen.

Problem ist, die "Mutter" also der Gummi ist ja auch nicht mehr vorhanden.

Bringt es mehr, wenn das Lenkergewicht mehr wiegt?

Mein Motorrad ist ne 750er K8. Der Lenker dürfte Alu sein (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege).
Ebenfalls hat das Lenkerende 2 Stifte zum arietieren (vgl. Bild 5 rote Kreise).
Die müssten in die "Löcher" des Gewichts kommen (vgl. Bild 2).
 

Anhänge

M

m47z3

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
22
Ort
auf der Schwäbischen Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Vielen dank r-type,
ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich finde auf der Seite von deinem Link allerdings keine für ne Suzuki. Spielt das eine Rolle, für welchen Hersteller die sind. Sie sehen für mich alle gleich aus.

Ebenfalls benötige ich noch den Gummi. Hast du mir da zufällig auch nen Link oder soll ich da einfach zu nem Susi Händler gehen und fragen, ob er mir solche Gummis besorgen kann?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Meistens sind die Lenkerenden (z.B. bei Louis oder Polo) für eine ganze Reihe von Motorrädern.
Also mit Gummis, Löchern, Adaptern damit sie auf so viele wie möglich passen.

Meine Lenkerenden von Yoshimura haben kein Gummi sondern eingefräste löcher wo die beiden "Zacken" vom Lenker reinkommen.
Bei denen von Evotech ist es auch so.

Du könntest deine jetzigen also auch ohne Gummi dranschrauben wenn dich das abstehen von den beiden "Zacken" nicht stört oder diese in die vorgefrästen Vertiefungen deiner Gewichte passen.

Hast also die Qual der Wahl bei neuen Lenkergewichten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
ok unter dem link gibts auch für Suzuki -> http://shop.kern-stabi.de/Nach-Marke/TOP-BLOCK-Lenkerenden-Lenkergewichte/

Da steht zwar dabei "inkl. benötigtem Anbaumaterial", aber ich würd da jetzt einfach mal anrufen und mit denen reden ;)

Oder eben, wie hier auch schon geschrieben wurde alternative Enden in Betracht ziehen, da ist meist der innendurchmesser des Lenkers der entscheidende Faktor.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hast dir nun neue bestellt?
 
M

m47z3

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
22
Ort
auf der Schwäbischen Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hi,

ich war am Fr bei nem Suzuki-Händler und wollte nur die Gummis kaufen. Gibt es nicht einzeln.
Die Gummis hätte ich gebraucht, da meine (alten) Gewichte auf ebay ohne Gummis verkauft werden.

Zusätzlich hat mein Auto herumgeheult und mir 130° Temperatur angezeigt. Somit ist im Bezug auf die Gewichte noch nichts passiert.
Ich hoffe wird im laufe der Woche was.

Ich werde aber hier berichten, wenn ich neue habe.
 
K

Keule85

Gast
Was so ein Satz Lenkergewichte doch für ein Chaos auslösen kann XD
Meine Güte, die Dinger kosten doch nix. Kauf dir einfach nen Satz, egal welche, und gut ist.
 
M

m47z3

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
22
Ort
auf der Schwäbischen Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Joa könnte ich machen ;)
Ich bin da allerdings immer sehr wählerisch, sry.

Ebenfalls hat mir die Motivation gefehlt. Vor 2 Wochen auf der Tour war es sehr warm und ich hab dummerweise die Kombi aufgemacht.
Das Reissverschlussende hat mir 2 schöne Kratzer in den Lack gemacht.
Problem: Ich hab es selber aus lauter Dummheit getan. Es wäre glaub nicht so schlimm, wenn es nen anderer reingemacht hätte (schlimm wäre es auch gewesen, allerdings war ich es dann nicht selbst -.-)
 

Anhänge

K

Keule85

Gast
Ouhh wei, das sind ja zwei schöne Kratzer. Bist Du mit offener Kombi gefahren ? Das sollte man eigtl nicht, weißt du ja selber.
Also mir fällt da auf die schnelle nur Folieren ein. Lackieren wäre natürlich die optimale Lösung, aber da wärst preislich bei einem gebrauchten Tank in gutem Zustand.
Oder Sticker-Bombing...
 
M

m47z3

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
22
Ort
auf der Schwäbischen Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Jop, ich bin mit der offenen Kombi gefahren (wird mir zu 100% nicht mehr passieren).
Erstmal werden die Kratzer wohl mit Lackstift (hab ich noch von meinem Bruder) zugemacht.

Im Urlaub dann mal schauen was gemacht wird. Ob der Tank neu lackiert wird oder ob das Tankpad einem neuen Spezial-Tankpad aus Carbonfolie oder sowas weichen muss.
Von Stickern hallte ich nicht all zu viel. Gefällt mir nicht und sieht nicht gut aus (evtl fehlen mir auch nur die richtigen Motive).
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
tankpad drüber und man sieht nix
 
K

Keule85

Gast
Von Stickern hallte ich nicht all zu viel. Gefällt mir nicht und sieht nicht gut aus (evtl fehlen mir auch nur die richtigen Motive).
Klar, drüber stickern ist pfusch ...
Wäre es mein Tank würde ich ihn verkaufen und ihn dafür gegen einen guten gebrauchten ersetzen.
Das kommt dich günstiger als Lackieren.

Naja und Tankpad bis zum Tankdeckel kommt auch nicht gerade gut ... ;)
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hat er doch geschrieben, er hatte den Reißverschluss offen und dieser ist dann halt an den Tank gekommen.

Hab mal gehört, dass ein Tankpad super sein soll..:p

Ich habe noch voll viele von diesen Gummis rumfliegen..
 
K

Keule85

Gast
Hat er doch geschrieben, er hatte bereits ein Tankpad, aber die Kratzer sind, wie man auf dem Bild erkennen kann, sehr weit Richtung Tankdeckel.
Dort hat ihm sein Tankpad leider wenig gebracht.
 
Thema:

Lenkergewicht - Was ist es für eine Marke?

Lenkergewicht - Was ist es für eine Marke? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

    Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

    Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

    Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

    K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Oben