Aleix Espargaró für zwei Jahre bei Suzuki

Diskutiere Aleix Espargaró für zwei Jahre bei Suzuki im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Nach Repsol und Ducati hat jetzt auch Suzuki das MotoGP-Werksteam für 2015 besetzt. Der 24-jährige Aleix Espargaró fährt an der Seite von Rookie...
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nach Repsol und Ducati hat jetzt auch Suzuki das MotoGP-Werksteam für 2015 besetzt. Der 24-jährige Aleix Espargaró fährt an der Seite von Rookie Maverick Viñales.

Beim Sachsenring-GP waren Forward-Yamaha-Teambesitzer Giovanni Cuzari und sein Geschäftsführer Marco Curioni völlig überzeugt, dass der WM-Sechste Aleix Espargaró seinen Zwei-Jahres-Vertrag erfüllen und auch 2015 für das beste Open-Class-Team fahren wird.

Aber spätestens morgen wird die Öffentlichkeit erfahren, dass Suzuki seine MotoGP-Rückkehr nächstes Jahr wie geplant mit einem Routinier und einem jungen Draufgänger gestalten wird.

Aleix Espargaró hat sich mit Suzuki auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt, Moto3-Weltmeister Maverick Viñales auf einen Drei-Jahres-Deal mit Ausstiegsklauseln.


Quelle: http://www.speedweek.com/
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Einwandfrei, Aleix Espagaro war auf jeden Fall einer meiner Wunschkandidaten. Der hat was auf dem Kasten und hat es absolut verdient ein Werksbike zu bekommen. Vinales ist mir zwar nicht so sympatisch, aber er macht sein Ding.
An der Fahrerpaarung sollte es also eigentlich nicht scheitern. Das einzige Problem was ich evtl. sehe ist, dass beide Fahrer noch sehr jung sind und daher unter Umständen nicht so wertvolles Feedback geben können wie ein alter Hase.

Ich bin auf alle Fälle auf die nächste Saison gespannt, hoffe aber dass Suzuki bis dahin noch ein bisschen zulegen kann.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich glaube gerade mit Aleix haben sie einen sehr erfahrenen Fahrer, klar er ist noch nicht so lange dabei wie Rossi hat aber auch schon unterschiedliche MotoGP Bikes bewegt und hat sehr viel Talent.

Somit sind eigentlich schon fast alles Top Bikes vergeben. Mal sehn wo Bradl unterkommt, denke nicht das er bei LCR bleiben kann. Evtl soll ja Jack Miller schon aufsteigen ;-)

Auf jeden Fall wirds interessant was Suzuki und Aprilia nächstes Jahr bringen werden. Und auch ducati steigert sich immer weiter.
Bin gespannt :D

Goldfisch.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Auf jeden Fall hat Suzuki damit 2 sehr gute Fische ins Netz bekommen, aber ich bezweifle wirklich, dass die 'unerfahrene' neue Maschine direkt gute Ergebnisse erzielen wird.
Die beiden müssen mindestens im ersten Jahr das Bike erstmal zu Ende entwickeln bis es konkurrenzfähig ist und sich mit Yamaha oder sogar Honda messen kann.
Aber ich finde die beiden absolut symphatisch und stehe natürlich als Suzuki Fahrer voll hinter dem Team !
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Aleix wäre auch meine erste Wahl bei den Fahrern die noch keinen Vertrag für 2015 haben. Super gemacht von Suzuki!
Bei Vinales bin ich mir unsicher ob das eine so gute Idee war.
 
Thema:

Aleix Espargaró für zwei Jahre bei Suzuki

Aleix Espargaró für zwei Jahre bei Suzuki - Ähnliche Themen

  • Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler

    Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler: Aleix Espargaró war in den schweren Sturz verwickelt und könnte sich dabei einen Wirbel verletzt haben - Pramac-Teamkollege Mika Kallio schied...
  • Espargaro nutzt Sepang als Testfahrt

    Espargaro nutzt Sepang als Testfahrt: Pramac-Ducati muss in Malaysia auf Niccolò Canepa verzichten: Mika Kallio und Aleix Espargaro mit Zuversicht in die Hitzeschlacht weiterlesen...
  • Espargaro: "Eine fantastische Erfahrung"

    Espargaro: "Eine fantastische Erfahrung": Kallio-Ersatzmann Aleix Epargaro feiert ein erstklassiges Debüt bei Pramac-Ducati, Niccolò Canepa spart am falschen Ende weiterlesen...
  • Pramac: Canepa unter Druck, Espargaro unter Strom

    Pramac: Canepa unter Druck, Espargaro unter Strom: Pramac-Ducati erwartet von Niccolò Canepa in Indianapolis ein gutes Ergebnis - Neuling Aleix Espargaro von der MotoGP-Chance überrascht...
  • Pramac gibt Aleix Espargaro eine Chance

    Pramac gibt Aleix Espargaro eine Chance: Weil Stammfahrer Mika Kallio bei den kommenden beiden WM-Läufen für Ducati fährt, erhält Youngster Aleix Espargaro den freien Platz bei Pramac...
  • Pramac gibt Aleix Espargaro eine Chance - Ähnliche Themen

  • Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler

    Pramac: Espargaró mit Schmerzen, Kallio mit Fahrfehler: Aleix Espargaró war in den schweren Sturz verwickelt und könnte sich dabei einen Wirbel verletzt haben - Pramac-Teamkollege Mika Kallio schied...
  • Espargaro nutzt Sepang als Testfahrt

    Espargaro nutzt Sepang als Testfahrt: Pramac-Ducati muss in Malaysia auf Niccolò Canepa verzichten: Mika Kallio und Aleix Espargaro mit Zuversicht in die Hitzeschlacht weiterlesen...
  • Espargaro: "Eine fantastische Erfahrung"

    Espargaro: "Eine fantastische Erfahrung": Kallio-Ersatzmann Aleix Epargaro feiert ein erstklassiges Debüt bei Pramac-Ducati, Niccolò Canepa spart am falschen Ende weiterlesen...
  • Pramac: Canepa unter Druck, Espargaro unter Strom

    Pramac: Canepa unter Druck, Espargaro unter Strom: Pramac-Ducati erwartet von Niccolò Canepa in Indianapolis ein gutes Ergebnis - Neuling Aleix Espargaro von der MotoGP-Chance überrascht...
  • Pramac gibt Aleix Espargaro eine Chance

    Pramac gibt Aleix Espargaro eine Chance: Weil Stammfahrer Mika Kallio bei den kommenden beiden WM-Läufen für Ducati fährt, erhält Youngster Aleix Espargaro den freien Platz bei Pramac...
  • Oben