Bremsflüssigkeit statt Öl (Peinlich!!!)

Diskutiere Bremsflüssigkeit statt Öl (Peinlich!!!) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend die Damen und Herren, peinlich... Letzte Woche es war wirklich sehr früh für meine Verhältnisse (ca. 06:30 Uhr) und ich wollte mit...
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Guten Abend die Damen und Herren,

peinlich... Letzte Woche es war wirklich sehr früh für meine Verhältnisse (ca. 06:30 Uhr) und ich wollte mit meiner GSXR 750 SRAD zur Arbeit fahren.
Lieber doch noch mal den Ölstand ansehen und siehe da: Da ging was...
Also kurz hinter das Motorrad gegriffen und die 1 Liter Flasche mit Öl gegriffen.
Beginne einzufüllen und irgend wie kam mir die Flasche komisch vor. Also noch mal einen Blick drauf geworfen... Und SHIT es war die Flasche für die Bremsflüssigkeit.

Geschätzt würde ich sagen, dass ich 100 ml davon eingefüllt habe.

Zum Glück ist es mir ja noch aufgefallen und ich habe den Motor nicht gestartet.

Nun meine Frage:
Ich habe das Öl gewechselt und ca. 1 Std. abtropfen lassen. Warmlaufen konnte ich den Motor ja leider nicht.
Reicht das???? Oder noch mal "Spülen"???

Falls sich jetzt jemand fragt, ob Öl oder Bremsflüssigkeit schwerer ist: Es ist die Bremsflüssigkeit. Die war beim Ablassen unten.
Denn erst kam klare Flüssigkeit und dann die schwarze Brühe.

Den Filter habe ich nicht gewechselt, denn da ist keine Bremsflüssigkeit hingekommen, denke ich zumindestens mal...

Kann mir jemand meine obige Frage beantworten?

Wir können den Thread dann in die Abteilung "Morgens zu doof" einstellen.

LG Nik
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Bremsflüssigkeit ist eigentlich ein Glycol und dürfte sobald die Maschine heisser gefahren wurde weg sein, zumal ja auch alles entfernt wurde und es nur noch Spuren sein können. Ich denke, dass die nichts mehr ausmacht.
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
ich kann dir leider nicht weiter helfen, da bin ich überfragt...

ist aber eine schöne Schussel-Geschichte:) ...geht immer so schnell und dann ist`s passiert!:motz:

Wenn mir sowas widerfährt schlage ich die Hände zum Himmel und versuche mich ordentlich in den Hintern zu treten!
"Was ist nur in mich gefahren???" , echt geil! ich bin nicht allein!
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Schon mal Danke für Eure beiden Antworten.

@Ralph: War Bremsflüssigkeit nicht irgend wie super giftig und auch ein wenig ätzend. Glykol (wenn ich meine Schulbildung noch richtig im Kopf habe) ist doch eine Form von Alkohol. Hast Du vielleicht ein Denkfehler (?) und hast Kühlflüssigkeit gelesen? Da ist zumindestens in Autos was davon drin oder?

@Propellerhut: Dann lass uns mal die Hände reichen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein :-)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
die Hauptbestandteile sind:
2-[2-(2-Butoxyethoxy)ethoxy]ethanol; TEGBE; Triethylenglycol-Monobutylether;
Butoxytriethylenglycol <15 %
2,2'-Oxydiethanol; Diethylenglykol <10%

also Glykol, genauer Butyltriglycol ;)
Dazu kommt, das die anscheinend verschwindend geringe Restmenge in Öl gelöst ist. Das dürfte meiner Meinung nach nichts ausmachen.
 
salkin

salkin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
25
Ort
Oberursel
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hört sich fast wie BOTOX an... Macht also mein Motorrad schöner mit weniger Falten... :-)

Ich habe den Ölwechsel heute gemacht und warte noch mal ab, aber mir bleibt ja außer den gesamten Motor auseinander zu nehmen eh nichts anderes übrig.

Danke noch mal... :-)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn du auf 1000% sicher gehen möchtest:

Öl ablassen
mit Bremsenreiniger spülen
Öl auffüllen
fahren :D

Als Mann:
Motor an und los
 
Thema:

Bremsflüssigkeit statt Öl (Peinlich!!!)

Bremsflüssigkeit statt Öl (Peinlich!!!) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hey leute habe Interesse an den Melvin Bremsleitungen, habe mich dazu nur noch gefragt was ist der unterschied zwischen DOT 4 und DOT 5.1...
  • Kühlmittel und Bremsflüssigkeit

    Kühlmittel und Bremsflüssigkeit: Nach dem wir bereits das Ölthema ausgiebig diskutiert haben und jeder seiner Religion huldigen konnte, interessiert mich eure Meinung zur Kühl-...
  • Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19

    Welche DOT4 Bremsflüssigkeit ? Speziell für Brembo RCS 19: Nabend Zusammen, habe mir die Brembo RCS 19 gegönnt :D Auch wenn man sie vermutlich nicht wirklich braucht :D Welche DOT 4 Bremsflüssigkeit...
  • Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit

    Lenkergewichte und Deckel für Bremsflüssigkeit: Moin Männer, muss man auf irgendwas spezielles achten, wenn man die Lenkergewichte am Lenker tauscht? Oder wenn man den Deckel für die...
  • Oben