Steuergerät testen

Diskutiere Steuergerät testen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend, kurze Frage, ist es möglich das Steuergerät meiner 750 K6 (ohne Wegfahrsperre) in einer 600 K6 zu testen? Das sie Rund laufen wird ist...
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend,

kurze Frage, ist es möglich das Steuergerät meiner 750 K6 (ohne Wegfahrsperre) in einer 600 K6 zu testen? Das sie Rund laufen wird ist klar, es geht nur darum zu testen ob das Steuergerät überhaupt funkioniert und das Moped anspringt oder ob der Versuch schäden verursachen kann.

Hab hier nämlich den fall das sie nicht Anläuft, am Kabelbaum ist irgendwo irgendwas durchgebrannt und hat das Zündschloss
gegrillt. Kabelbaum gewechselt, läuft nicht an da die Wegfahrsperre nicht entriegelt. CDI Wegfahrsperre wegflashen lassen, Wegfahrsperre ist auch laut fehlercode weg und auch im Cockpit leutet nichts mehr. Benzienpumpe läuft trotzdem nicht an, verhält sich eig wie wenn die Wegfahrsperre noch drin wäre. Relies und Sicherungen sind auch drin :P


MfG

Stefan
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gut das mit den OEM ist klar, mir gehts eher darum das jeder Pin gleich ist. Wäre doof wenn einer, warum auch immer, anders sitzt und das nen Kurzschluss verursachen würde. Mein Händler meinte er hat keinen schimmer und versuchen würd er sichs nicht trauen :/
Und da auf nen Ebay link verlassen naja ich weis nicht :rolleyes:
 
G

Gast6303

Gast
die steuergeräte sind wie soll ich sagen , eine eingeschweißte packung da kann man nichts mal eben umändern ohne dieses bauteil zuzerstören . ausprobieren das einziegste was sein kann ist das sie nicht anspringt wegen wegfahrsperre und codierung des schlüssels .
 
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sagt ja auch keiner das man iwas ändern möchte. Hab nur bedenken das eben ein Pin unterschiedlichen gepolt ist oder etwas anderes ansteuert bei der 600 als bei der 750
 
Thema:

Steuergerät testen

Steuergerät testen - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Servus zusammen, so wie es aussieht brauche ich ein neues Steuergerät für 600er K3. Müssen die Bezeichnungen exakt gleich sein? Ich hab ein...
  • Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Servus zusammen, so wie es aussieht brauche ich ein neues Steuergerät für 600er K3. Müssen die Bezeichnungen exakt gleich sein? Ich hab ein...
  • Oben