Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen

Diskutiere Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe das Problem, dass die Kupplung schleift wenn ich mit mehr als 3000 u/min anfahre. Dadurch kommt man ganz schön ins Ruckeln wenn man...
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hi,

ich habe das Problem, dass die Kupplung schleift wenn ich mit mehr als 3000 u/min anfahre. Dadurch kommt man ganz schön ins Ruckeln wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
Woran kann das liegen?

Hier mal ein Video davon


Danke schonmal !
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hast du vielleicht das Einstellrad am kupplungszug zu stramm gedreht oder da mal geschaut?
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich habe da nichts eingestellt, allerdings werde ich das mal überprüfen ob das evtl. zu stramm oder so ist.

Wie man im Video sehr gut sieht, ist es ja so als ob die Kupplung es nicht schafft komplett zu kuppeln und der gang immer wieder leicht einspringt... oder seh ich das falsch ?

Ich fahre auf dem Video mit gleichbleibendem Gas an und lasse die Kupplung extrem langsam kommen damit das Problem deutlich wird.
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Schau erst mal am Rädchen..
Wann wurde das Öl zu letzt gewechselt?
Ansonsten wenn du Kupplung rutscht sind die Lamellen hinüber.
 
Thema:

Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen

Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kupplung schleift K9 1000ccm

    Kupplung schleift K9 1000ccm: Hallo, Die Kupplung meiner GSXR1000 K9 (37k KM) schleift im Bereich ab 7000 U/min, wenn ich den Gaszug voll aufdrehe, passiert ab dem 3. Gang...
  • Kupplung macht was sie will bei srad 98'

    Kupplung macht was sie will bei srad 98': Guten abend, Meine srad 98' ad hat seit ein paar tagen, das die Kupplung schleift. Habe diese s Jon neu eingestellt wie im reperaturhandbuch...
  • Kupplung macht was sie will bei srad 98' - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kupplung schleift K9 1000ccm

    Kupplung schleift K9 1000ccm: Hallo, Die Kupplung meiner GSXR1000 K9 (37k KM) schleift im Bereich ab 7000 U/min, wenn ich den Gaszug voll aufdrehe, passiert ab dem 3. Gang...
  • Kupplung macht was sie will bei srad 98'

    Kupplung macht was sie will bei srad 98': Guten abend, Meine srad 98' ad hat seit ein paar tagen, das die Kupplung schleift. Habe diese s Jon neu eingestellt wie im reperaturhandbuch...
  • Oben