Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6

Diskutiere Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich komme aus Frankenberg (Eder)...
B

Bastian1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
2
Ort
Frankenberg
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo GSXR-Freunde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich komme aus Frankenberg (Eder) ca. 15km entfernt vom schönen Edersee. Da man hier ja sehr viele Motorradfahrer antrifft und ich auch einige in meinem Freundeskreis habe, entschloss ich mich vor 2 Monaten endlich mal meinen Motorradführerschein zu machen. Vor 2 Wochen habe ich dann auch bestanden und mir zur Belohnung direkt eine GSXR-600 K6 gekauft. In 2 Wochen bin ich nun schon 3400 km gefahren und frage mich warum ich den Entschluss nicht schon früher gefasst habe endlich den Führerschein zu machen :).

Heute habe ich eine kleine Tour um den Edersee gemacht und bin anschließend noch 150km Autobahn gefahren. Ca. 10 km vor meinem Ziel hing dann auf einmal die Ganganzeige.
Angehalten, Motor aus und anschließend ging er nicht wieder an. Nach ca. 10 Minuten hatte die Mühle dann wieder entwas mehr strom und hat wenigstens versucht zu starten.
Kurz und knapp, so weit ich mich hier schon durchgelesen habe wird wohl meine Lichtmaschine oder der Regler kaputt sein. Soll ja wohl eine Krankheit bei der K6 sein, da der Regler in der Nähe des Krümmers verbaut sein soll.

Jetzt zu meiner Frage:

1. Ist es wohl der Regler oder Lichtmaschine?
2. Die Reparatur kann man wohl selber durchführen?
3. Wo genau sitzt der Regler?
4. Woher die Ersatzteile beschaffen? Bei Ebay gibt es gebrauchte, überholte (im Austausch) und LiMas (Regler) aus dem Zubehör. Welche sind Qualitativ am besten, bzw. womit habe ich am längsten Ruhe?
5. Wo kann man bei Bedarf originale Teile bestellen?
6. Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen, bzw. wer hatte das gleiche Problem?

Karre habe ich gerade mit dem Hänger nach hause gebracht und überlege nun was ich als nächstes mache.


Vielen Dank im Voraus.

Gruß Bastian
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Erstmal Durchmessen was kaputt ist. Regler/Batterie/Lima. Ist ganz easy und das Netz ist voll mit Anleitungen.

Bei mir war es übrigens der Regler und Batterie.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Erstmal natürlich Herzlich Willkommen bei den Freaks :)

1. Ist es wohl der Regler oder Lichtmaschine?

Wie du schon selber erkannt hast ist der Lima-Regler ein Problem bei der K6, dabei kann dir mehr durchgestoßen sein. Batterie zB , Sicherung aber nicht wenn du noch im Cockpit anzeigen hast die Funktionieren.

2. Die Reparatur kann man wohl selber durchführen?

Solange du keine 2 linken Hände hast und ein Multimeter ist es möglich, hier gibt es genug Anleitungen.


3. Wo genau sitzt der Regler?

Dieser sitzt press, in Fahrtrichtung links, neber dem Abgaskrümmer, und ist ein geripptes Bauteil.

4. Woher die Ersatzteile beschaffen? Bei Ebay gibt es gebrauchte, überholte (im Austausch) und LiMas (Regler) aus dem Zubehör. Welche sind Qualitativ am besten, bzw. womit habe ich am längsten Ruhe?

Ich hab von vielen gehört es lohnt sich ein gebrauchten zukaufen und dem vorzubeuegen, da gibt es mehrere Möglichkeiten, Abstand zum Motor oder umsetzen ins Heck usw.

5. Wo kann man bei Bedarf originale Teile bestellen?

Bei Suzuki :p

6. Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen, bzw. wer hatte das gleiche Problem?

Ich denke mal du hörst raus, das es ein machbares Ding ist und somit selbst mal 2 Std Zeit in Angriff genommen und los gemessen, lässt du es in ner Werkstatt machen kannst du viel Geld loswerden, die wollen meist alles neu verkaufen. :D
Da du selbst an den Speck willst gehe ich auch mal davon aus das es ja eine Gebrauchte ist vom Privatanbieter?! Falls nicht dem Händler hinstellen.
Falls nicht findest du ja schon zisch Anweisungen hier im Forum, wie du vor gehst :)

Ich denke du packst das schon :thumbsup:
 
Thema:

Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6

Lichtmaschine / Regler Defekt GSXR 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt????

    Lichtmaschine oder Regler defekt????: Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Lichtmaschinen regler defekt?

    Lichtmaschinen regler defekt?: Hallo Leute, Heute hat es mich scheinbar auch erwischt. nachdem ich vom Bikertreffen weg fuhr , ging meine Gixxer nach 3 km aus . Wie tot, kein...
  • Lichtmaschinen regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • Lichtmaschine oder Regler defekt????

    Lichtmaschine oder Regler defekt????: Hallo Leute , habe mir vor einem Monat die GSXR750 K6 zugelegt.Letzte Woche habe ich sie angemeldet und bin gestern eine kleine Strecke fahren...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Lichtmaschinen regler defekt?

    Lichtmaschinen regler defekt?: Hallo Leute, Heute hat es mich scheinbar auch erwischt. nachdem ich vom Bikertreffen weg fuhr , ging meine Gixxer nach 3 km aus . Wie tot, kein...
  • Oben