Suzuki Safety Weeks 2014

Diskutiere Suzuki Safety Weeks 2014 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, ich gehe mal davon aus, dass viele von euch bereits davon wissen, dennoch möchte ich das nochmal Posten, damit sich niemand im...
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hallo Freaks,
ich gehe mal davon aus, dass viele von euch bereits davon wissen, dennoch möchte ich das nochmal Posten, damit sich niemand im nachhinein ärgert.

Suzuki bietet bis zum 31.08.2014 eine Aktion, wo euer Motorrad einmal komplett (kostenlos!) überprüft wird.

Ich finde das ist eine gute Sache und jeder sollte daran teilnehmen.

http://www.safetyweeks.suzuki.de/

Grüße :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was heißt überprüfen?
Werden einem anschließend zich Mängel genannt die man beseitigen lassen soll?[emoji1]
Nein ohne Witz, gabs das schon mal? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
hey,

hat das schon wer gemacht? braucht man ein Termin für die aktion?

JackyRockt
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Interessante Sache, habe ein Problem mit meiner Kupplung (trennt nicht richtig), vllt können mir die Suzuki Jungs ja auch was dazu sagen.

Aber welchen Umfang soll diese Prüfung haben? Einmal bremsen checken und fertig?
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

erst auf der Seite registrieren, danach bekommt man ein PDf mit Checkliste zugeschickt. Das gibt man der Werkstatt. Ich lasse das gleich nächste Woche machen, hab Termin zwecks neuem Satz Reifen.
Anbei mal ein Bild der Checkliste

Gruß Michael
 

Anhänge

ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
So sieht das ganze Dokument dann aus. Damit am besten beim Händler des Vertrauens anrufen oder direkt dorthin fahren.

Da mein Fahrzeug kein Checkheft hat (keine nachvollziehbare Geschichte) hat mein Händler mir angeboten immerhin die Sicherheitsrelevanten Teile kostenlos zu überprüfen.

20140819_174735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Endoskop

Pocketbiker
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
8
Ort
im Süden
Motorrad
GSX-R 600 K4
[..] Die Beseitigung eventuell festgestellter Mängel, anfallende Einstell- bzw. Zusatzarbeiten oder
Arbeitserschwernisse sowie benötigte Betriebs- oder Schmierstoffe und Probefahrten sind im Umfang des Checks im Rahmen der „Safety Weeks“ nicht
beinhaltet. Den Kunden auf eventuell festgestellte Mängel hinweisen.
heißt das, wenn der das Lenkkopflager einstellt muss ich das dennoch zahlen Ô.o !?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Finde ich jetzt auch etwas verwirrend.
Aber das soll ja ein kostenloser check sein, bei durchzuführende Arbeiten steht unter LKL:

Daher wäre es unverschämt wenn die für die dort aufgeführten Leistungen dennoch Geld nehmen, dann wäre es kein kostenloser Check mehr.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sobald er mehr machen muss als Kontrolle (bedeutet austauschen, einstellen, rwinigen,...) entstehen Kosten!
Daher, Gewinn für jede Werkstatt, denn bei 90% der Maschinen findet man ne kleinigkeit, auch wenn es nur die Bremsflüssigkeit ist!

NIEMAND schenkt irgendetwas ohne dadurch einen Profit zu machen!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Würde mich schon interessieren wie die das da genau handhaben...

Eig. bin ich davon ausgegangen, dass man am Ende halt die Chechliste in der Hand hält und dann entscheiden kann was die davon machen sollen und was nicht.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wird man wohl mit seiner jeweiligen Werkstatt bereden, denke da wird's auch noch wieder Unterschiede der Durchführung geben!
Muss vorher klar gesagt werden das Mängel erst mit Rücksprache beseitigt werden sollen..
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Auf dem Zettel steht, dass der Kunde über eventuelle Reparaturen zuerst informiert werden muss.
Ich glaube daher nicht, dass eine Fachwerkstatt einfach anfängt zu reparieren.

Letzte Zeile auf meinem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich fahr wenn das Wetter passt nächste Woche mal hin und werde berichten.
 
S

Samplatiner

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
ich war gerade dort.

er hat das Motorrad einmal kostenlos sofort durchgesehen und die checkliste abgearbeitet.

Ich habe vorher schon geahnt, dass mein lenkkopflager hinüber ist, er hat mir dann gesagt dass es tatsächlich hin ist und mir natürlich angeboten es zu reparieren.

Daher, nichts überraschendes. Die Untersuchung ist kostenlos und ein super angebot das sich niemand entgehen lassen sollte. Weiterführende Reparaturen kosten selbstverständlich den normalen Tarif.

Als kleines GEschenk bekommt man noch ein Suzuki-Glas oder ein Suzuki-Schal. Alleine dafür lohnt es sich schon :-D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Okay, dann werd ich da wohl auch mal vorbeigingen..es ist völlig egal welche Baureihe oder? Und man muss sie nicht beim Händler gekauft haben?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
korrekt, ich würde aber vorher beim Händler anrufen.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Es ist egal welche Baureihe und wo Sie gekauft wurde. Allerdings wird nicht alles geprüft wenn man kein Checkheft hat, sondern nur die sicherheitsrelevanten Teile (was genau weiss ich aber nicht).
 
S

Samplatiner

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
bei mir wurde exakt das geprüft, das auf dem wisch steht, den ahoj gepostet hat
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Man muss im Internet ja Fahrzeug ident. Nr angeben, welche genau ist das?
 
Thema:

Suzuki Safety Weeks 2014

Suzuki Safety Weeks 2014 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki Safety Training 2013

    Suzuki Safety Training 2013: Verlosung & bis zu 30% Rabatt für Kurzentschlossene für: 26.05.2013 Sonntag Verkehrslandeplatz, Hungriger Wolf, Am Flugplatz, 25551...
  • Police Safety First Suzuki Highlight Reel

    Police Safety First Suzuki Highlight Reel: YouTube - Police Safety First Suzuki Highlight Reel GSX-R Cup???
  • Police Safety First Suzuki Highlight Reel - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki Safety Training 2013

    Suzuki Safety Training 2013: Verlosung & bis zu 30% Rabatt für Kurzentschlossene für: 26.05.2013 Sonntag Verkehrslandeplatz, Hungriger Wolf, Am Flugplatz, 25551...
  • Police Safety First Suzuki Highlight Reel

    Police Safety First Suzuki Highlight Reel: YouTube - Police Safety First Suzuki Highlight Reel GSX-R Cup???
  • Oben