Lenkkopflagerschale unten im rahmen ausgeschlagen, was tun?

Diskutiere Lenkkopflagerschale unten im rahmen ausgeschlagen, was tun? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, habe mir vor 2 Wochen andere gabelfedern einbauen lassen und wenn die Gabel schon draußen ist auch gleich das lenkkopflager erneuert. Nun...
D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13
Ort
München
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Servus, habe mir vor 2 Wochen andere gabelfedern einbauen lassen und wenn die Gabel schon draußen ist auch gleich das lenkkopflager erneuert. Nun zum Problem. Laut Mechaniker hat die untere Lagerschale spiel im rahmen (kommt laut ihm entweder von einem Unfall oder von missglückten wheelies) und lässt sich nicht einpressen. Beim fahren merk ich nix, nur beim vorschieben, bremsen zurückschieben, bremsen knackt es irgendwo vorne. Er hat das lager jetzt mit loctite eingeklebt aber das wird nicht lange halten sagt er. Was mach ich jetzt?? Da ich Feinmechaniker bin hab ich mir überlegt eine Lagerschale mit bisschen Übermaß zu drehen und dann einzupressen. was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
vielleicht ne schale mit größerem außendurchmesser etwas runtererodieren.
ne selbstgebaute schale wird nie im leben hart genug sein.

viel wichtiger ist aber den grund zu kennen ! hat dein Rahmen mitunter erheblich gelitten !?
 
D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13
Ort
München
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Ist die lagerschale aus gehärtetem stahl? Ich hab die Maschine erst im Februar als unfallfrei gekauft und kann mir nicht erklären wie das "Loch" im rahmen ausschlagen kann. Klar ab und zu setzt man bei mehr oder weniger freiwilligen wheelies härter auf aber das müsste doch ein rahmen aushalten können oder? Hat jemand die Maße von der originalen lagerschale?
 
Thema:

Lenkkopflagerschale unten im rahmen ausgeschlagen, was tun?

Lenkkopflagerschale unten im rahmen ausgeschlagen, was tun? - Ähnliche Themen

  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich

    Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich: Servus Freunde der entspannten Beschleunigung. Ja, da schildere ich mal kurz mein Problem mit meiner GSX R 750 K 3. Eventuell hat ja jemand einen...
  • Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???

    Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???: Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen ob die untere Gabelbrücke der im Betreff genannten Modelle Plug & Play passt? Meine Recherchen sind leider...
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ????? - Ähnliche Themen

  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich

    Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich: Servus Freunde der entspannten Beschleunigung. Ja, da schildere ich mal kurz mein Problem mit meiner GSX R 750 K 3. Eventuell hat ja jemand einen...
  • Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???

    Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???: Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen ob die untere Gabelbrücke der im Betreff genannten Modelle Plug & Play passt? Meine Recherchen sind leider...
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • Oben