[SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert

Diskutiere [SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit einiger Zeit höre ich im Bereich meines Tachos/Drehahlmessers immer wieder ein "scheppern" ... Nun hab ich mich mal auf die Suche...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo!

Seit einiger Zeit höre ich im Bereich meines Tachos/Drehahlmessers immer wieder ein "scheppern" ...

Nun hab ich mich mal auf die Suche gemacht, und bemerkt dass mein Lenkungsdämpfer komplett locker ist. Also nicht die Befestigung ansich sondern der Kolben des Dämpfers lässt sich um einige Millimeter hin und her bewegen.

Ich gehe davon aus dass das nicht normal ist bzw. so nicht sein sollte ... und würde deswegen behaupten dass das scheppern daher kommt! Was meint ihr dazu?

Vor allem, wenn ich mir jetzt einen neuen Lenkungsdämpfer kaufen muss, was bringt mir ein teurerer Dämpfer von zB LSL?

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
C

Christopher

Gast
Beweglich sein muss er ja des lenkens wegen, darum in Gummibuchsen gelagert.
Bei dir ist jetzt die Buchse an der Kolbenspitze ausgeschlagen?
Oder hat die Stange selbst im Dämpfer iwelches Spiel?

Oder fahr halt mal ne Runde ohne den LKD um rauszufinden ob das scheppern davon kommt, wenns nicht weg ist weiter suchen.
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Bei mir hat die Stange im Dämpfer selbst ein Spiel! An den Aufhängungen selbst hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, aber definitv kann ich die Stange im Dämpfer selbst bewegen! Und wenn ich das mache, dann schlägt eben Metall auf Metal und deswegen vermute ich, dass das "scheppern" daher kommt!

Den LKD auszubauen ist leider keine Sache von 10 Minuten ... dafür müsste doch die komplette Maske vorne runter ... zumindest hat es auf den ersten Blick so gewirkt ...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
bisschen spiel ist wohl normal! dauert bis der dämpfer dämpft.. aber ich habs mit dem dämpfer auch wenn ich auf hubbel auffahre.. die lagerungen der schraube sind einfach durch..
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Also so wie in dem Video ersichtlicht, wackelt die Aufnahme vom LKD! Bei mir hingegen wackelt die Stange im Dämpfer selbst! Außerdem ist mein Lenkungsdämpfer anders herum eingebaut ... also um 90 Grad verdreht!
Dieser zeigt bei mir in Fahrtrichtung sozusagen!

Aber ich werde heute versuchen ein Foto / Video davon zu machen, ich denke dann ist es verständlicher ;)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich hab auch ne einspritzer srad... und serien lkd.. der hat nunmal einige mm spiel bis er dämpft.

*edit

ausgebaut schiebste den in beide richtungen n paar mm dann kommt erst der druck..
 
N

notna88

Kleingixxer
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Hab mir auch für meine srad nen neuen lkd geholt der hatte spiel zurückgeschickt ,anderen bekommen,
Gleiche spuel angerufen beim susi Händler fie meinten des ist ok bzw. gehört so!
 
N

notna88

Kleingixxer
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
39
Ort
wasserburg am inn
Motorrad
gsxr 750-Bj99
Ausserdem was schebert/ klappert bei der srsd nicht? ;-D
 
Thema:

[SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert

[SRAD] Lenkungsdämpfer locker/scheppert - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998

    Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998: Hallo Leute! Ich bin neu hier wie im Vorstellungsbereich gepostet und hätte gleich mal eine Frage. Also ich habe eine GSX-R 600 SRAD von 1998...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998

    Lenkungsdämpfer GSX-R 600 SRAD 1998: Hallo Leute! Ich bin neu hier wie im Vorstellungsbereich gepostet und hätte gleich mal eine Frage. Also ich habe eine GSX-R 600 SRAD von 1998...
  • Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?

    Suche Lenkungsdämpfer für meine 750er SRAD mit Schellen usw womit mans anbringen kann ?: Ich brauchte einen Lenkungsdämpfer mit Schellen usw und Beschreibung wenn nötig auf jeden fall mit sämtlichen Zubehör zum anbringen . Mfg.
  • Oben