Spiegel an der L1

Diskutiere Spiegel an der L1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde noch mal die Hilfe der Erfahrenen GSXR Fahrer benötigen. Ich habe seit kurzem eine 600er L1. Aus irgend einem Grund bekomme ich...
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo,

ich würde noch mal die Hilfe der Erfahrenen GSXR Fahrer benötigen.

Ich habe seit kurzem eine 600er L1.
Aus irgend einem Grund bekomme ich es nicht hin, die Rückspiegel vernünftig einzustellen.
Beim Blick in den Rückspiegel sehe ich immer meinen Arm bzw. die Schulter.
2/3 der Sicht nach hintern verdecke ich mir selber, sodass ich Autos, die direkt hinter mir fahren, nur sehr schwer sehen kann.
Meiner Meinung nach, müssten die Spiegel wenige cm weiter nach außen ragen.

Es ist natürlich auch möglich, dass ich zu Blöd bin, oder dies bei der GSXR so ist.

Wie immer würde ich mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Gruss aus dem Saarland
 
G

Gast6303

Gast
ist so habe ich auch so . ich ziehe immer den arm etwas ein . jedoch schau aber mal ob die gläser bis zum ende hingedrückt sind . ansonsten musst du damit leben oder andere spiegel dran machen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nicht bescheiden, beschissen... ;)
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
die frage is doch erstmal was sind deine maße? :D

ich mit meinen 1,76m hab die spiegel eig schon vernünftig einstellen können (auch 600er L1). Der linke etwas mehr auf ne zweite Spur neben mir. damit man z.b. beim einscheren von der mittleren spur auf die linke auf der AB mehr mitbekommt. der rechte mit ein wenig mehr richtung hinten mitte. Aber ehrlich gesagt krieg ich den linken auch iwie gar nich so eingestellt wie den rechten... habs schon zigmal versucht und das kam bei raus.
ABER sowieso ohne schulterblick geht eh nichts.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
einfach schneller fahren als alle anderen, dann braucht man die Spiegel nicht ;)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
einfach schneller fahren als alle anderen, dann braucht man die Spiegel nicht ;)
Ja das ist doch ein echter Freaks-Tip:lol: ähem, da ist ja der Tip mit dem Schulterblick noch besser, um die Rennleitung kurz vor Warp 1 noch eben zu erspähen, bevor es für längere Zeit ein Ticket 2000 gibt....

Freie Fahrt für freie Bürger
 
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo,

erstmal Danke für Eure Antworten.

Um die Frage zu beantworten ich bin 182cm und wiege 81Kg.

Ich habe gestern auch mal verschiedene Trockenübungen gemacht.
Das Problem sind die Protektoren in meiner Jacke!!!
Ohne Jacke oder mit einer sehr dünnen Jacke ist die Sicht nur sehr gering beeinträchtigt.

Ich werde verschiedene Einstellungen und verschiedene Jacken testen.

Danke für Eure Hilfe!!!
 
homi

homi

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
13
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ich habe das selbe problem mit meiner 1000 K9
vor allem wenn ich die jacke trage sehe ich hauptsächlich meinen arm

gibt es nicht vielleicht längere spiegel für diese modelle?
auch die höhe ist grenzwertig ich habe die spiegel immer am anschlag nach oben und es ist eigentlich zu wenig
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Gewöhn dich dran, ist halt ne supersportler. Ellenbogen einziehen beim Spiegelblick gehört nun mal dazu^^
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kenne ich ebenfalls nicht anders, war bei meiner Ninja 250r so, bei der 600er K7 und bei der jetzigen 750 K8 ebenso, die 750 K4 vom kollegen ebenso.
Ist normal, ellbogen nach innen drehen und dann gehts.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Richtig, ich merk das schon gar nicht mehr, das ich die Ellenbogen einziehe, um was zu sehen...
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
urgh, wer verbricht denn sowas? :D nicht das die fussgänger am straßenrand von den langen spiegeln beim abbiegen ne respektschelle bekommen.

ich sehe auch immer meinen arm, aber kleiner tipp (hilft beim mopped fahren ungemein viel): schulterblick ;)
 
Thema:

Spiegel an der L1

Spiegel an der L1 - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel - Ähnliche Themen

  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

    Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

    Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Gsxr 1000 K4 Spiegel

    Gsxr 1000 K4 Spiegel: Hi, nach ca. 5 Jahren bin ich wieder hier zurück. Fahre jetzt statt gsxr ne Harley! :D Aber ich hab jetzt ne 1000er K4 bekommen und möchte dieser...
  • Oben