Samstag Harz und Kyff

Diskutiere Samstag Harz und Kyff im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Mal eine Querfrage: Was für Harz -Strecken/Routen würdet ihr so empfehlen? Will evtl. am Sonntag spontan den ganzen Tag im Harz verbringen. Von...
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Mal eine Querfrage: Was für Harz -Strecken/Routen würdet ihr so empfehlen? Will evtl. am Sonntag spontan den ganzen Tag im Harz verbringen. Von Köln mit dem Hänger hin, ganzen Tag durch den Harz brausen und am späten Abend wieder heim. Im Inet findet man ja schon einige Routen, nur wollte ich trotzdem nachfragen ob die auch was taugen... :-P
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
routen kenn ich leider nicht aus dem kopf,weil ein kumpel immer vorgefahren ist aber kann dir grob die halt punkte nennen.torfhaus-netzkater-kyff-rapsbodetal,vllt kannst ja damit was anfangen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Danke, ich steck mir heute mal eine Route zusammen. Hab mir mal vorhin paar Videos angeschaut, unterandrem auch vom Kyff, dit is ja mega geil. Da gibt es ja kein Ende mit Kurven :-D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Doch nach 36 Kurven und 4,5 km ist Feierabend :D.
 
S

schmidtkalle

Pocketbiker
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
3
Ort
Halle
Motorrad
GSXR 1000 GSF 600
Ich kenne mittlerweile auch ein paar gute routen im Harz..Sehr zu empfehlen ist die B4 bei Hohegeiß...Vecci und co. sind da auch des öfteren unterwegs. Sehr cool ist auch noch folgende seite: http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorrad-strecken.html fast alle kurvenreichen strecken im Harz mit bewertung der asphaltqualität manche sogar schon mit video und und und
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich kenne mittlerweile auch ein paar gute routen im Harz..Sehr zu empfehlen ist die B4 bei Hohegeiß...Vecci und co. sind da auch des öfteren unterwegs. Sehr cool ist auch noch folgende seite: http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorrad-strecken.html fast alle kurvenreichen strecken im Harz mit bewertung der asphaltqualität manche sogar schon mit video und und und
Die Seite ist super !!! Fahre Montag bis Mittwoch ins Harz mit Übernachtung. Habe auch bereits mehrere Touren über die Seite mir ausgedruckt.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
So, hab gestern 455km durch den Harz abgespult. Insgesamt durch An- und Abreise 1075km :-D War ein teurer Tag, weil ich unter anderem beim Kyff geblitzt wurde. Dabei hab ich beim hochfahren langsam gemacht und ausschau gehalten. Naja, hab direkt nach dem Blitz gedreht und hab mit den netten Kollegen geredet und meine Fotos begutachtet. War 16km/h zu schnell, zum Glück nicht im Punkte Bereich, davon hab ich nämlich schon genug :-P. Was mir extrem aufgefallen ist, eure Straßen sind ja schrecklich, ein Flickenteppich egal wo, oder bin ich einfach die falschen Strecken gefahren?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Na da haste ja ordentlich Kilometer gemacht. :cool:

Wo stand denn der Knipser? Am Brunnen?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Weiß ich gar nicht, dort wo ne 50er Zone ist.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
50 km/h gelten für die gesamte Auffahrt von Kelbra zum "Gipfel" hoch. Ich denk mal es war gleich nach der ersten Kurve von unten aus gesehen. Da kommt ein 50er Schild und da wird auch gerne geknipst.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Echt ? Überall 50km/h ? :-D Ok, dass macht in der Geschwindigkeit wirklich keinen Spaß. Der Gute Hüter meinte das schon sehr viele dort das Leben gelassen haben. Es war relativ weit unten...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Werde wahrscheinlich Samstag vor Ort sein, ja ich weiß wird heiß aber habe kein Problem damit. vllt sieht man sich ja
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Oder konkret gesagt..die 50 kommen dann nach der 1. Kurve. Da steht das Schild und da stehen die auch gerne. Unrecht hat der Mann von der Polizei nicht mit den Verblichenen.
 
Cyberhai-Kiel

Cyberhai-Kiel

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
62
Ort
Erzgebirge
Motorrad
Gsxr 1000 K2
50 km/h das ist ja etwas mehr wie Standgas.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hilft halt nur Strecke bei der ersten Fahrt abchecken.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist/war ganz unten, dort wo sie blitzen und die Streifen aufgeklebt sind, nicht sogar nur 30? Mich haben sie dort auch mal geblitzt obwohl ich es rechtzeitig gesehen hab. Ich kam mir mit knapp 50 aber schon so lächerlich langsam vor, da ging einfach nicht weniger und dann hats geblitzt xD. Ist zum Glück nie was gekommen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Die 30 sind wieder weg jetzt gilt 50 überall ;)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
warst du heute auch wieder am Kyff?
 
Thema:

Samstag Harz und Kyff

Samstag Harz und Kyff - Ähnliche Themen

  • Samstag 31.10 Köln Umgebung?!

    Samstag 31.10 Köln Umgebung?!: Hey, jemand noch sein Moped angemeldet und lust sich am 31.12 im Köln + Umkreis zu treffen und ne Ausfahrt zu machen? Hätte gedacht das man sich...
  • Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???

    Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???: Hallo Leute , wer hat Bock Samstag Vormittag so 11-12 Uhr sich am Möhnesee zu treffen? Letzter Ritt vor dem schlafen gehen ;-). gruß Claudio
  • Samstag 22.8.15 Ostseerunde V2.0

    Samstag 22.8.15 Ostseerunde V2.0: Für den 22.8. plane ich nochmal ne Runde zur Ostsee nach Karlshagen an den Strand. Ablauf erfolgt eigentlich wie immer: frühzeitig hin und nach...
  • Samstag 4.7.15 Spontanrunde zur Ostsee

    Samstag 4.7.15 Spontanrunde zur Ostsee: Das Wetter wird ja am WE fantastisch, also steht eine spontane Runde zur Ostsee an. Abfahrt: so früh wie möglich um nicht direkt in der prallen...
  • Harz am Samstag!

    Harz am Samstag!: Moin Moin aus Rotenburg! Wir wollten Samstag mal Richtung Harz starten... Kann mir jemand gute Strecken empfehlen für eine 1-Tages-Tour? Gern...
  • Harz am Samstag! - Ähnliche Themen

  • Samstag 31.10 Köln Umgebung?!

    Samstag 31.10 Köln Umgebung?!: Hey, jemand noch sein Moped angemeldet und lust sich am 31.12 im Köln + Umkreis zu treffen und ne Ausfahrt zu machen? Hätte gedacht das man sich...
  • Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???

    Samstag 31.10 ... Wer hat Bock auf Möhnesee???: Hallo Leute , wer hat Bock Samstag Vormittag so 11-12 Uhr sich am Möhnesee zu treffen? Letzter Ritt vor dem schlafen gehen ;-). gruß Claudio
  • Samstag 22.8.15 Ostseerunde V2.0

    Samstag 22.8.15 Ostseerunde V2.0: Für den 22.8. plane ich nochmal ne Runde zur Ostsee nach Karlshagen an den Strand. Ablauf erfolgt eigentlich wie immer: frühzeitig hin und nach...
  • Samstag 4.7.15 Spontanrunde zur Ostsee

    Samstag 4.7.15 Spontanrunde zur Ostsee: Das Wetter wird ja am WE fantastisch, also steht eine spontane Runde zur Ostsee an. Abfahrt: so früh wie möglich um nicht direkt in der prallen...
  • Harz am Samstag!

    Harz am Samstag!: Moin Moin aus Rotenburg! Wir wollten Samstag mal Richtung Harz starten... Kann mir jemand gute Strecken empfehlen für eine 1-Tages-Tour? Gern...
  • Oben