Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang

Diskutiere Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also zumindest dieses Video hilft mir nicht so richtig weiter, da ich ja nicht in den zweiten schalten, sondern direkt im zweiten den Wheelie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also zumindest dieses Video hilft mir nicht so richtig weiter, da ich ja nicht in den zweiten schalten, sondern direkt im zweiten den Wheelie machen will. Bei meiner Maschine habe ich immer das Gefühl, dass es da brutal an Leistung fehlt. Entweder ca 7000 rpm ist einfach viel zu wenig, damit da im zweiten Gang was geht, oder ich ich habe den Dreh einfach überhaupt nicht raus.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich möchte auch nur mal anmerken das wenn man Wheelen lernen will, man auch sehr das Bike beansprucht!
Gerade wenn man Sie zu Anfang immer unsanft aufsetzt geht das derbe ins Lenkkopflager!
Und musst dich mal beim Freundlichen umhören, ab und an bieten die Kurse an!
Der zeigt dir das dann auch auf ner Gs 500e :D ( klar anders übersetzt) ....
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Habe es anhand des Videos vom Asphaltcowboy gelernt und bin immer dran mich zu verbessern. Mache es auch erst nur im ersten Gang (600er K8) Will das "am Kipppunkt" fahren beherrschen, was gar nicht soooo einfach ist :D Das sanfte absetzen, funktioniert zum Glück von Anfang an ganz gut.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Kipppunkt hab ich mit dem fahrrad geübt... :)
Mit dem Fahrrad kann ich das schon seit dem ich 11 bin. Fahre Kurven auf einem Rad und kann so lang auf einem Rad fahren wie ich lustig bin. Kann das aber nicht so auf die Maschine übertragen.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Wer mit ner 600er den Wheelie incl. Powerwheelie nicht hinbekommt, der bekommt diesen auch nicht mit einer 750er hin. Alleine die Aussage, dass die Maschine bei 100kh/h vorne wieder runter geht zeigt, das das Fahren mit Wheelie nicht verstanden wurde.

Mach mal einen Lehrgang bei Dirk Manderbach, dann klappt das auch mit nem Roller. Ist nämlich eine Sache der Körperbeherrschung und nicht der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Komisch bei meiner kilo k5 geht sie im zweiten nicht hoch.mit meiner alten 1000er k3 ging sie im ersten und auch i zweiten hoch ohne probleme, allerdings hatte ich da ein grösseres zahnrad hinten.

da frag ich mich gerade wie das denn bei einer 750er im zweiten gehen soll? denn ersten gang fahr ich aus auf dem hinterrad.aber die verdammte kiste will nicht hoch im zweiten und das bei 7000-8000umdrehungen.ein einziges mal ging sie vorne hoch aber das war so bei 9500umdrehungen,aber das vorderrad war vielleicht 40-50cm hoch was man noch keinen richtigen wheelie nennen kann.allerdings die geschwindigkeit war dann schon sehr hoch.

bei meiner alten war es geil,im zweiten gang bei 85-90km/h kurz das gas gedreht und die ging praktisch von alleine hoch. :D

und zu denn 600er also im ersten gang klappt das ganz sicher und wenn man denn gang ausfährt muss man halt noch das schalten lernen was auch nicht gerade ne hexerei ist.habs jetzt paar mal geübt und das schalten klappt schon recht gut nicht jedes mal aber hab es auch erst 5-6mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfrakes

Gast
Mit dem Fahrrad kann ich das schon seit dem ich 11 bin. Fahre Kurven auf einem Rad und kann so lang auf einem Rad fahren wie ich lustig bin. Kann das aber nicht so auf die Maschine übertragen.
Naja 1zu1 gehts wohl nicht, aber das gefühl für den kipppunkt ist ja das gleiche.. der rest wird kopfsache sein..
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
fahrrad und zmb 1000er gixxer kann man nicht vergleichen das ist total was anderes logischerweise.klar das prinzip ist das selbe,aber nur schon die geschwindigkeit die beschleunigung und das gewicht des motorrads macht das feeling anders.
meiner meinung braucht es zwei dinge.etwas mut anfangs und übung übung übung.es ist wie mit allem im leben,wenn man es mal kann kommt es einem leicht vor.
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Ja das stimmt auf jeden Fall. Anfangs ging da gar nichts, jetzt klappts schon über 100m....
Noch eine Frage am Rande:
Ist von der 750 K7 zur 1000er dann eigentlich noch ein sehr großer unterschied Leistungsmäßig?
Bin bis jetzt nur 600er gefahren und möchte es nicht übertreiben :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ich würde zu ner Kilo raten, a packste das och noch im 3 ....


2 Tage schlechtes Wetter und schon gehen solche Frage los. ;)

Haha :D Kannst du mir bitte erklären, was es mit dieser Aussage auf sich hat?
Ich würds sehr gerne verstehen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dass eine 750er im 2. Gang nur durch Gas geben Hoch kommt kann ich mir nicht vorstellen! (Powerwheely, also ohne Kupplung oder am Lenker reißen!)
Aber mir wäre das total egal, habs lieber wenn die Power auf die Straße kommt und nach vorne geht.

Achja, eine 2013er zx10r geht im 2. Gang wenn man voll durchbeschleunigt nicht Hoch, es ist kurz davor, aber ohne Gas schnell aufreißen bei Hohen Drehzahlen geht nichts.
Die neuen werden eher so Ausgelegt das sie nicht gleich nach oben gehen.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Meine Kilo K8 hat beim vollen Durchbeschleunigen auch nur ein tänzelndes Vorderrad im 2ten...richtig hoch wie im 1sten gehts netmehr.

Zum TE: ja es ist ein Unterschied..! Lass die rumspielereien mit der 750er und hol dir ne 1000er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Man kann es ungefähr so vergleichen:

600´er = VW Golf I GTI 16 V

1000´er = Lamborghini Diablo

Mir kam es ebenfalls so vor, als ich das erste Mal ne Kilo K5 gefahren bin (hatte vorher ne 600 SRAD)...

Ich will nix anderes mehr als ne Kilo!!!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Dass eine 750er im 2. Gang nur durch Gas geben Hoch kommt kann ich mir nicht vorstellen! (Powerwheely, also ohne Kupplung oder am Lenker reißen!)
Aber mir wäre das total egal, habs lieber wenn die Power auf die Straße kommt und nach vorne geht.

Achja, eine 2013er zx10r geht im 2. Gang wenn man voll durchbeschleunigt nicht Hoch, es ist kurz davor, aber ohne Gas schnell aufreißen bei Hohen Drehzahlen geht nichts.
Die neuen werden eher so Ausgelegt das sie nicht gleich nach oben gehen.

Die zx10r hat eine Traktionskontrolle und somit klappt das natuerlich nicht !!!
Schalte sie aus und es wird gehen...
Echt sinnvoller Vergleich....

Ja, es wird Winter :(
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Was hat eine ein- oder ausgeschaltete Traktionskontrolle, mit einem steigenden oder nicht steigenden Vorderrad im Winter zu tun..?

:confused:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zum Thema sinnvoller vergleich, habe sie auf der Rennstrecke Gefahren, und das anti Wheely zeug war nicht aktiv, im 1. ging sie nach oben, im 2. nicht mehr!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Zum Thema sinnvoller vergleich, habe sie auf der Rennstrecke Gefahren, und das anti Wheely zeug war nicht aktiv, im 1. ging sie nach oben, im 2. nicht mehr!
Ich rede nicht von nem antiwheelyzeugs sondern von ner einfachen Traktionskontrolle.... Was macht die ? Sie misst die Rotation der Reader im Vergleich und regelt.... Was passiert wenn ein Rad hoch kommt ? Es wird langsamer im Vergleich zum
Hr.... Also regelt die Traktionskontrolle.... Ganz einfach...

Wenn die ausgeschaltet wurde.... sind wir bei dem Punkt von pussy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, ich hör auf zu diskutieren!
Wie ich bereits sagte war es auf der Rennstrecke, und es lässt sich bei JEDEM Motorrad auf irgendeine Art deaktivieren (Ausprogrammieren, anderes steuergerät,...), aber es gibt immer welche die es besser wissen, also....
Und traktionskontrolle ist keine anti wheely kontrolle!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Macht ja auch voll Sinn das auszuschalten oder wegzuprogrammieren ... Der echte Hobbyracer braucht das nicht !!!
Boah sind Sykes, Marques und co Pussies :D

Uebrigens kann man mit der Traktionskontrolle von Kawa kleine Wheelies machen sofern es der Beschleunigung dient... Ebenso kleine Stoppies trotz ABS.....

Aber das ist wohl nicht das was der Fredersteller wissen will also ab back zu topic !
 
X

xfrakes

Gast
Also mit traktionskontrolle gehen hochstarter, nur burnouts sind da nicht drin.. jedenfalls bei meinem italienroller.. aber wheelie fahren ist nicht alles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang

Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben