Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang

Diskutiere Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich mir demnächst eine 750er K6/K7 zulegen möchte, habe ich folgende Fragen dazu. Vorab: Ich konnte über die Suche keinen passenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Hallo,
da ich mir demnächst eine 750er K6/K7 zulegen möchte, habe ich folgende Fragen dazu.
Vorab: Ich konnte über die Suche keinen passenden Beitrag finden!

Ist mit der Gsx-r 750 ein powerwheelie (ohne Kupplung) im zweiten Gang möglich?
Ist die 750er allgemein gut zum wheelie fahren geeignet oder eher nicht?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Wenn man es kann geht es mit jedem Bike!
Sogar meine 600 er K1 hatte keine Probleme damit!
Ich hab jetzt die 750er K6 und klappt ohne Probleme und ich hab ein Kampfgewicht von ca 80kg.
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Schon mal Danke für die Antworten!
Neee, das alleine ist natürlich nicht entscheidend für den Kauf :D.
Also Ihr sagt beide, es geht. Das heißt allein durch "gasaufreisen" ohne Betätigung der Kupplung kommt Sie im 2ten?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Schon mal Danke für die Antworten!
Neee, das alleine ist natürlich nicht entscheidend für den Kauf :D.
Also Ihr sagt beide, es geht. Das heißt allein durch "gasaufreisen" ohne Betätigung der Kupplung kommt Sie im 2ten?
Kommt auf dich drauf an...wenn du dabei dein Gewicht auf die Gabel drückst kommt wohl gar nichts ;)
Wheelies macht nicht das Motorrad..
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Kommt auf dich drauf an...wenn du dabei dein Gewicht auf die Gabel drückst kommt wohl gar nichts ;)
Wheelies macht nicht das Motorrad..
Ja das ist richtig. Mir geht es nur darum ob ich die Maschine rein durch die Leistung im 2ten Gang hochbekomme.
Mit meiner ZX6-r schaffe ich das aktuell nur im ersten Gang.

Meinst du die 750er reicht dafür aus, oder besser 1000ccm?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenn man es kann geht es mit jedem Bike!
Sogar meine 600 er K1 hatte keine Probleme damit!
Ich hab jetzt die 750er K6 und klappt ohne Probleme und ich hab ein Kampfgewicht von ca 80kg.
Auch im 2ten?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfrakes

Gast
Mit der 6er ninja sollte es auch gehen.. oder sind die elektronisch abgesichert..? Mein kollege reisst seine 750 ständig im 2. hoch und schaltet auch mal 1 gang durch.. alles eine frage des könnens.. übung macht den meister.. ich selber machs auch mit ner 1000er.. es bringt einfach nur fun.. sinn machts natürlich keinen :)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich möchte Wetten ich schaffe das auch mit deiner Zx 6 r!
Logisch auch im 2ten, aber lerne lieber erstmal vernünftig mit deinem Bike umzugehen bevor du mit den Spielchen anfängst.
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Ich möchte Wetten ich schaffe das auch mit deiner Zx 6 r!
Logisch auch im 2ten, aber lerne lieber erstmal vernünftig mit deinem Bike umzugehen bevor du mit den Spielchen anfängst.
:D da spricht aber einer auf :D. Die hat zu wenig Leistung um Sie im 2ten hochzuziehen auch bei totaler Gewichtsverlagerung nach hinten. Ich glaube fast nicht dass du das schaffst 0_o.
Und fahren tu ich schon lang genug.:)

Wie schon mehrmals gesagt, mir geht es nur darum ob die 750, ohne dass ich mit der Kupplung arbeiten muss, oder extrem am Lenker reißen muss, sich geschmeidig im 2ten hochziehen lässt, rein durch die power am Hinterrad. ;)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Aber die hat doch auch ca 110 Ps oder was?
Und ja ist machbar, ich gehe kurz vom Gas und lasse sie dadurch vorne eintauchen!
Dann ziehe ich am Kabel und Game on der Spaß geht los!
 
Fabi92

Fabi92

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Motorrad
Gsxr 750 K7
Aber die hat doch auch ca 110 Ps oder was?
Und ja ist machbar, ich gehe kurz vom Gas und lasse sie dadurch vorne eintauchen!
Dann ziehe ich am Kabel und Game on der Spaß geht los!
118Ps!
Das doofe ist wenn ich nen wheelie im 1ten mach, is die Maschine so bei 100kmh ausgedreht und geht runter.
Deshalb erhoffe ich mir von der 750er, dass ich da im 2ten durchstarten kann :D.

Werd´s aber nochmal mit meiner im 2ten Gang versuchen, mal schauen, ob du recht hast.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schon wieder Winter oder was...
Gibt es nicht wichtigere Dinge als Wheelies? Wer ohne Probleme in jeder Lebenslage Powerwheelies fahren will muss sich ne 1000er holen..

Goldfisch.
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also mal so nebenbei Wheelie ist alles mehr Kopfsache anstatt Leistung. Ich hab genauso nen "Powerwheelie" gemacht mit ner 50ccm CPI mit 6 Gangschaltung. Musst halt extreme Gewichtsverlagerung machen und schlaten beim Wheelie ist ja auch möglich vom 1. in den 2.. Soll ich dir was sagen; mit meiner GSXR mach ich es nicht aus Angst wenn mein Baby abschmirt war ich der doofe. Zudem kannst du natürlich auch die Übersetzung ändern was es dir Erleichtern sollte Hoch zu reißen bloß heißt es dann in dem Sinne mehr Schalten :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich würde zu ner Kilo raten, a packste das och noch im 3 ....


2 Tage schlechtes Wetter und schon gehen solche Frage los. ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
oder eine Turbobusa da geht sowas auch im 6. :D
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Sollte dir das nicht mehr langen nimm die Hayabusa von Weltrekordfahrer Bill Warner :D musst du etwas umdesignen aber da sollte immer ein Wheelie gehen bei 1000PS
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
mit originaler Übersetzung nicht, mit -1 +2 schon eher

Erfahrung von einer 750er K9.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ich bekomme es im 2. nicht hin, weder mit, noch ohne Kupplung. Das liegt aber garantiert daran, dass ich was falsch mache. Ich würde mir das gerne mal zeigen bzw erklären lassen, denn meine ist sogar etwas kürzer übersetzt, das muss ja auf jeden Fall gehen, gerade mit Kupplung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang

Gsxr 750 powerwheelie 2ter Gang - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben