GSXR-K8 Sami und Suzi

Diskutiere Sami und Suzi im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Na siehst du, hast doch alles richtig gemacht. Freut mich für dich. ( Auch wenn ich sie gern genommen hätte ) :D
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Na siehst du, hast doch alles richtig gemacht.
Freut mich für dich. ( Auch wenn ich sie gern genommen hätte ) :D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ist nicht mal eben um die Ecke und mein Konto wollte nicht mitspielen.
Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal wenn die Umstände passen. :p
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja wie recht du hast... :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jetzt kamen noch die Schoner dran und die eine oder andere Kleinigkeit :)

Anhang anzeigen 74306 Anhang anzeigen 74307 Anhang anzeigen 74308

Den Evo habe ich ein bisschen aufbereitet, den Kat mit Ofenlack aufgefrischt, neue Edelstahl Auspuffschelle, neue Edelstahlschrauben fürs Schutzblech und ne neue Titanschraube mit Mutter für die Halterung vom Endstück.
Hoffe du kommst auch bald mal zum fahren, letztes Jahr um die Zeit sind wa schon 3 mal zusammen gefahren!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
war ja bei dem Wetter bisher (fast) ausgeschlossen. Ich hab nun dank letztem Wochenende die ersten 300 km der Saison gefahren .... :D

sonst war um die Zeit der erste Reifen platt...
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sami sollte jetzt aber langsam fertig werden! Er hat ja jetzt doch die Pirelli bestellt, bin gespannt was er davon hält!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Scheint gut gelaufen zu sein [emoji57][emoji1303]
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Moin Leute,

gibt mal wieder was neues. Da ich meine kleine für die anstehende Rennsaison fit machen muss ist auch schon bisschen was passiert.
-Bremskolben +Dichtungen neu
-Stahlbus Entlüfterhohlschrauben
Sind echt ein Segen bei den Brembos :D

Kam dann noch nen R6 Kurzhub, Hebelschützer (bisschen Spinne muss ja sein ;) )
Heute noch schnell einen neuen Kettensatz eingebaut. DID ERV3 in 520er Teilung. Geänderte Übersetzung 16/45 und 16/47. Komplett neu, der alte war echt fertig.
Alleine das Kettenrad in Alu ist bestimmt um das dreifache leichter als das originale 525er Stahl. Gewicht messe ich mal nach. Dann gabs noch ne leichte Hinterradscheibe, bemerkenswert: alleine da konnte ich schon durch Austausch 256g rotierende Massen einsparen. Beim Kettenrad schätze ich mal um 350g das wären dann gute 600g rotierende Massen am Hinterrad weniger. Dazu kommt nochmal die leichte 520er Kette. Anbei mal noch ein paar Bilder über meine wissenschaftlichen Erkenntnisse ;)

20170328_192722.jpg 20170328_192652.jpg 20170322_152824.jpg 20170323_184620.jpg
20170321_145752.jpg
20170321_175334.jpg
 

Anhänge

Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Coole Sache! Die gleiche Bremsscheibe hab ich auch noch hier, bin mal gespannt, ob ich da was merke :D Hast du bei den Brembos jetzt andere Kolben drin? Und fährst du am Ritzel ohne Abdeckung, quasi einfach den Sensor drauf?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja merken glaube ich wirst du es nicht, möglicherweise in Verbindung mit einem Alukettenrad eher schon. Da ist riesiges einsparpotenzial.
Bei den Brembo sind dieselben wieder drin, allerdings neue. Für 80€ neue Dichtungen und Kolben habe ich mir die Mühe nicht gemacht die zu polieren :)
Die Ritzelabdeckung hab ich nur verkleinert, da ich die Kupplung und den Sensor beibehalten wollte.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Okay für 80 Euro hast du ja nen Schnapper gemacht, ich bin günstig an die Hehl Kolben gekommen, mal abwarten wie sich das auswirkt. Das mit der Abdeckung ist aber echt ne gute Idee ;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Das Gerät wird ja immer spitzer [emoji16]
Demnächst kannst damit in der Moto 2 starten :p
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Funktiniert die Kupplung ohne Einschränkung mit dem verkleinerten Ritzeldeckel.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Okay für 80 Euro hast du ja nen Schnapper gemacht, ich bin günstig an die Hehl Kolben gekommen, mal abwarten wie sich das auswirkt. Das mit der Abdeckung ist aber echt ne gute Idee ;)
Wenn ich mal ein paar M4 Zangen hole würde ich auch TiN oder DLC Kolben rein machen, aber in die originalen will ich erstmal nicht mehr investieren. Mit den Stahlbus Hohlschrauben ist jetzt genug reingegangen :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die M4 sind doch quasi wie die OEM Zangen oder? Dann bau lieber auf R6 Zangen um, die sollen doch so schon super funktionieren :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Funktiniert die Kupplung ohne Einschränkung mit dem verkleinerten Ritzeldeckel.
Funktioniert einwandfrei, aber natürlich geht etwas Steifigkeit verloren. Mir war wichtig das man schnell ans Ritzel kommt und kein Dreck sich dahinter sammeln kann. Und natürlich auch ein bisschen die Optik


Die M4 sind doch quasi wie die OEM Zangen oder? Dann bau lieber auf R6 Zangen um, die sollen doch so schon super funktionieren :)
Zwischen den OEM brembos und den M4ern liegt der Unterschied in der Größe der Kolben, die M4er sind glaube ich 2mm größer. Da ich ja schon die L1 Brembos habe werde ich mir natürlich nicht die R6 Sättel holen :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Stimmt ja.... K8, da war ja was.... :rolleyes:

Bist du die Brembos denn schon gefahren? Also Vergleich zu der Serie sonst?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Mit welchem Luftdruck vo/hi fährst du denn die Rosso 3?
 
Thema:

Sami und Suzi

Sami und Suzi - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben