GSXR-K8 Sami und Suzi

Diskutiere Sami und Suzi im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Straße oder Rennstrecke?
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Straße waren 2,5bar vo/hi
Renne waren 2,3bar vo/hi
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Habe hier mal ein paar wichtige Teile gemessen um mal den unterschied festzuhalten. Schlauerweise hatte ich das Kettenblatt schon eingebaut, allerdings hole ich eh noch eins mit 47 Zähnen, dass kann dann als Referenz zum originalen Stahl Kettenblatt genommen werden. Was aber in jedem Fall nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Tatsache das enorm viel einsparpotenzial im Antriebsstrang steckt. Entscheidend ist nicht nur die Tatsache Gewicht einzusparen vielmehr ist es wichtig wo gespart wird. Ich denke das sich beim Tausch eines kompletten Kits locker ein Kilo einsparen lässt. Und das an rotierenden Massen!!! Mehr Drehfreude und evtl. ein paar PS mehr die am Hinterrad ankommen, ob sich das nun in Rundenzeiten auswirkt ist nochmal eine andere Frage...

Original Kettenblatt mit 45 Zähne 20170407_221232.jpg

Original Ritzel mit 17 Zähnen
20170407_221144.jpg

Renn Ritzel mit 15 Zähnen
20170407_222537.jpg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Kette macht das meiste Kraut fett. Die Originale gg. ne ERV3 bspw. lässt einiges sparen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mann Mann Mann Sami du musst richtig auf Steak stehen [emoji16][emoji1303]
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo Sami

Hast du die Übersetzung jetzt auf 15/47 geändert ? Das ist schon ziemlich kurz, dachte du wolltest 16/47 fahren.

Gruss Patrick
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
E_kin=1/2 *mv² // wäre mal interessant zu wissen, was deine Gewichtsänderung bewirkt. Wenn du die Zeit/ Lust hast und auch noch eine gute *abgesperrte* Beschleunigungsstrecke kennst, dann nimm mal Zeiten und Geschwindigkeitsverläufe.
Nach der trivialen Rechnung gehe ich davon aus, dass du eventuell etwas schneller hochziehst, aber ich glaube vmax könntest du verlieren, da doch die max Drehzahl nicht von dem Kettenrad, sondern von dem Motor begrenzt wird.
LG
 
Sami

Sami

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
E_kin=1/2 *mv² // wäre mal interessant zu wissen, was deine Gewichtsänderung bewirkt. Wenn du die Zeit/ Lust hast und auch noch eine gute *abgesperrte* Beschleunigungsstrecke kennst, dann nimm mal Zeiten und Geschwindigkeitsverläufe.
Nach der trivialen Rechnung gehe ich davon aus, dass du eventuell etwas schneller hochziehst, aber ich glaube vmax könntest du verlieren, da doch die max Drehzahl nicht von dem Kettenrad, sondern von dem Motor begrenzt wird.
LG
Problem ist natürlich das ich keinen direkten Vergleich habe durch die Winterpause. Fühlbar sollte eine gewichtsersparnis nicht sein. Dafür ist die Summe zu gering und die veränderte Übersetzung zu radikal.

Hallo Sami

Hast du die Übersetzung jetzt auf 15/47 geändert ? Das ist schon ziemlich kurz, dachte du wolltest 16/47 fahren.

Gruss Patrick
Das 15er ist nicht verbaut, hab ich noch über. Ein 47er kettenblatt hab ich noch nicht besorgt ^^ ist also noch 16/45 bzw 47 optional
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Keiner fertigt mehr die Carbonhülle an überall sind die Negativformen defekt, ich benötige 10 Leute das sie es nochmal anfertigen würden. Also wer ist dabei ^^ woher hast du die GSXR Aufkleber ? Benötige welche in Grün
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Keiner fertigt mehr die Carbonhülle an überall sind die Negativformen defekt, ich benötige 10 Leute das sie es nochmal anfertigen würden. Also wer ist dabei ^^ woher hast du die GSXR Aufkleber ? Benötige welche in Grün
Du postest jetzt deine Frage aber nicht in jedem Thema hier im Forum oder? :rolleyes:
 
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
sorry für den Doppelpost
 
Thema:

Sami und Suzi

Sami und Suzi - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?

    Suzi, Crossplane oder doch S1KRR?: Hallo Leute, war eigentlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv weil ich keine Suzi mehr hatte und das Fahrerlager gewechselt habe. Nun bin ich...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?

    Lenkkopfaufnahme bei meiner Suzi nicht möglich?: Naben, ich habe noch einen Montageständer für das Vorderrad- mit verschiedenen Lenkkopfaufnahmeadaptern...den wollte ich heute an meiner 750er K6...
  • Suzi 750 Srad USD Gabel

    Suzi 750 Srad USD Gabel: Hallo zusammen , habe eine 96er 750 Srad und bei mir sind die simmerringe an der gabel undicht . Jetzt weis ich nicht ob die gabel original ist...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

    Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • Oben