BS-Motopads - Sturzpads 600er K2

Diskutiere BS-Motopads - Sturzpads 600er K2 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin ganz neu hier - und auch erst seit einer Woche Fahrer der o.g. 600er - K2 . Da ich zudem (siehe NickName) bastlerisch ziemlich...
N

NeuBastler

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
10
Ort
Daheim
Motorrad
GSX-R 600 K2 (2002)
Hi Leute,

bin ganz neu hier - und auch erst seit einer Woche Fahrer der o.g. 600er - K2 .
Da ich zudem (siehe NickName) bastlerisch ziemlich unbedarft bin, habe ich hier
gleich schon die erste Frage.....
Habe mir die Sturzpads von "BS-Motoparts" bestellt. Als ich diese nun montieren
wollte, bin ich ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen (denn ich habe keine
Montageanleitung).
So wie ich es sehe (sowohl von den Pads, als auch von den Bildern bei BS), sind
diese an der Verkleidungsaussparung zu befestigen - und zwar an genau der Stelle,
wo der Rahmen mit dem Motorblock verschraubt ist....

Kann das sein? Bzw., würde der Motorblock nicht einfach "absacken" / "runterfallen",
wenn ich die Schraube löse?

Bitte nicht auslachen, betrete beim Basteln absolutes Neuland...... ;)

Habe zum besseren Verständnis mal Fotos angehängt.

Für Eure Tipps schonmal vielen Dank!
 

Anhänge

Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
moin moin.
nein, du schraubst die vorhandene raus und dann dein Sturzpad rein. Die Schraube des Pads übernimmt dann die Aufgabe der alten Schraube. Und auf der anderen Seite musst du sehr wahrscheinlich die Verkleidung etwas ausschneiden. Gibt dazu auch in irgendeiner Anleitung aus dem Forum hier gute Tipps.

Edit: hier findest du was dazu: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...r-in-schwarz-gelb-)/page6?highlight=sturzpads
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NeuBastler

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
10
Ort
Daheim
Motorrad
GSX-R 600 K2 (2002)
Danke Spike!
War / bin mir da halt unsicher, weil
1. ich dachte, daß sich da evtl. was verschieben könnte, während ich die Schraube rausmache
&
2. die Schraube saufest sitzt.... ;)
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich hab bei meiner K1 mal die Pads abgemacht und musste am Inbus eine sehr lange Verlängerung benutzen damit ich die abbekomme :D
 
N

NeuBastler

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
10
Ort
Daheim
Motorrad
GSX-R 600 K2 (2002)
Okaaaaay......
Sowas habe ich nichtmal, bin ja ein NeuBastler! :D
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
naja irgendeine Verlängerung wo am Ende ein Loch ist wirst du schon haben ;) Geht ja nur um einen längeren Hebel :)
 
Thema:

BS-Motopads - Sturzpads 600er K2

BS-Motopads - Sturzpads 600er K2 - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben