Aprilia MotoGP

Diskutiere Aprilia MotoGP im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Moin Jungs und Mädels :) Habe gerade gesehen, dass es jetzt doch offiziell bestätigt wurde, dass Aprilia schon kommende Saison 2015 in der MotoGP...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin Jungs und Mädels :)

Habe gerade gesehen, dass es jetzt doch offiziell bestätigt wurde, dass Aprilia schon kommende Saison 2015 in der MotoGP antreten wird: http://www.motogp.com/en/news/2014/Aprilia+to+enter+MotoGP+World+Championship

Ich finde es eigentlich ganz gut,dass vorallem auch mit Suzuki zusammen 2 neue Hersteller mit in die Wertung einfließen werden.
Wobei ich glaube, dass es Aprilia schwerer haben wird als Suzuki, da ihnen glaube ich die große MotoGP Erfahrung fehlt. SBK schön und gut, aber MotoGP ist dann doch ne Nummer härter. :D

Könnt ja mal drunter schreiben, wie ihr das so seht. Bin für alles offen ;) Bye
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Finde es auch klasse das endlich wieder mehr Hersteller in die MotoGP kommen. Aprilia war aber auch schon mal in der MotoGP, also auch kein kompletter Neuling ;)
Bin auf jeden Fall auf die Entwicklung der MotoGP und allem drum herum gespannt...Übertragungstechnisch etc. wird es ja auch interessant :D
Und nicht zu vergessen will ja 2016 auch KTM dazu stoßen! :cool:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Je mehr Teams desto besser finde ich, da gibts bestimmt öfter mal die ein oder andere Überraschung. Wenn die dann noch gute Fahrer finden steht den nächsten Saisons nichts mehr im Wege :)
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
generell finde ich das auch gut.

aber eigentlich finde ich das schlecht.
aprilia ist 8mm von der Pleite entfernt. und anstatt vernünftig zu wirtschaften und sich auf das kerngeschäft zu konzentrieren, wird geld im motogp verblasen.
hoffentlich war das nicht unüberlegt.
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also erstmal finde ich das auch toll, Wettbewerb belebt schließlich das Geschäft. Allerdings muss ich da BadBrain zustimmen. So schön es ist "neue" Gesichter in der MotoGP zu sehen, aber für Aprillia wäre es wichtiger erstmal die eigenen Finanzen solide aufzustellen und kein teures Motorsportengagement zu starten. Sonst gibt es vl. bald einen italienischen Motorradhersteller weniger.
 
Thema:

Aprilia MotoGP

Aprilia MotoGP - Ähnliche Themen

  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Alles Gute zum Geburtstag Schnecke, gsxr - ken, Erik87, TG-Aprilia, Marv, tomsch4

    Alles Gute zum Geburtstag Schnecke, gsxr - ken, Erik87, TG-Aprilia, Marv, tomsch4: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Schnecke ist am 27.01.1983 geboren worden (Alter: 31)gsxr - ken ist am...
  • MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei

    MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei: Siehe hier: http://www.motogp.com/en/news/2013/aprilia+back+to+MotoGP+from+2016 copyright by motogp.com
  • Luftfilter für eine Aprilia Red Rose Classic 50 von 1999

    Luftfilter für eine Aprilia Red Rose Classic 50 von 1999: Luftfilter für eine Aprilia Red Rose Classic 50 von 1992 Hallo Liebes Forum und Profi-Bastler, ein sehr guter Bekannter von mir hat eine etwas...
  • Aprilia: Die MotoGP ist ein Thema

    Aprilia: Die MotoGP ist ein Thema: Laut Aprilia-Chef Gigi Dall'Igna kann sich sein Unternehmen durchaus eine Rückkehr in die MotoGP vorstellen - Die Superbike-WM hat zunächst...
  • Aprilia: Die MotoGP ist ein Thema - Ähnliche Themen

  • Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000

    Mal eine Verkaufsberatung zu Aprilia RSV 1000: hallo mein onkel will seine rsv verkaufen. sie ist im januar 2002 neu von ihm gekauft worden, also 1. hand. absoluter originalzustand...
  • Alles Gute zum Geburtstag Schnecke, gsxr - ken, Erik87, TG-Aprilia, Marv, tomsch4

    Alles Gute zum Geburtstag Schnecke, gsxr - ken, Erik87, TG-Aprilia, Marv, tomsch4: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Schnecke ist am 27.01.1983 geboren worden (Alter: 31)gsxr - ken ist am...
  • MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei

    MotoGP: Aprilia 2016 wieder dabei: Siehe hier: http://www.motogp.com/en/news/2013/aprilia+back+to+MotoGP+from+2016 copyright by motogp.com
  • Luftfilter für eine Aprilia Red Rose Classic 50 von 1999

    Luftfilter für eine Aprilia Red Rose Classic 50 von 1999: Luftfilter für eine Aprilia Red Rose Classic 50 von 1992 Hallo Liebes Forum und Profi-Bastler, ein sehr guter Bekannter von mir hat eine etwas...
  • Aprilia: Die MotoGP ist ein Thema

    Aprilia: Die MotoGP ist ein Thema: Laut Aprilia-Chef Gigi Dall'Igna kann sich sein Unternehmen durchaus eine Rückkehr in die MotoGP vorstellen - Die Superbike-WM hat zunächst...
  • Oben