K5 oder 6 mit Motorschaden

Diskutiere K5 oder 6 mit Motorschaden im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ich bin auf der suche nach einem neuen Bike und bin da im bekantenkreis auf eine 1000er K5 oder 6 gestoßen. Das Problem ist sie hat ein...
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Mahlzeit,
ich bin auf der suche nach einem neuen Bike und bin da im bekantenkreis auf eine 1000er K5 oder 6 gestoßen.
Das Problem ist sie hat ein Motorschaden genaueres weiss ich noch nicht nur das dass Bike, in einem sehr guten Zustand ist der jezige Besitzer fuhr sie 3-4 Monate.
Der vorige Besitzer hat alles was ging in Carbon getausch und eine akra komplettanlage drunter geschraubt.

Jetzt ist meine Frage was ihr dafür nehmen bzw bezahlen würdet.
und vllt weiss ja auch noch jemand was so ein Motor alleine kostet (gebraucht) habe gehört das ja die k5 und k6 Motoren gleich sind oder zumindest mann bei einer k6 den 5er nutzen kann.

gruß
Toretto
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn ausser dem Motor alles schick ist, gib ihm 3.000 €. Bei Ebay-Kleinanzeigen ist momentan ein K5 Motor mit 18.000 Km für VB 1.100 € drin. Wenn Du den Motor selber wechseln kannst, wäre das eine Option.
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Das selber wechseln war der plan wobei ich 3k für ein mopet das kein motor hat recht viel finde ^^ich weiss nicht ob mann das vergleichen kann aber mein Bruder hat für seine l0 600er kaputte kanzel mit heilem Motor nur noch 2500€ bekommen und der hatte nur 5000 km runter.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Das selber wechseln war der plan wobei ich 3k für ein mopet das kein motor hat recht viel finde ^^ich weiss nicht ob mann das vergleichen kann aber mein Bruder hat für seine l0 600er kaputte kanzel mit heilem Motor nur noch 2500€ bekommen und der hatte nur 5000 km runter.
Tja, dann ist die Frage ob dein Bruder da einen guten Deal gemacht hat ;)

Also meine persönliche Meinung ist dazu, zahl so wenig wie möglich! Zubehör wie Carbon usw. steigert den Wiederverkaufswert nicht! Mich würden weniger der Defekte Motor selbst, als die Gründe dafür interessieren! Wenn die allgemein nen schlechten Wartungs und Pflegezustand hat, kann man sich evtl. Denken warum die einen Motorschaden hat. Wieviele Vorbesitzer gibt es? Haben die das Moped alle nur 3-4 Monate zum abrocken gehabt oder waren da auch längere Haltezeiten???
Ich würde mir kein Motorrad kaufen, was immer nur kurze Zulassungen und viele Besitzer hatte! Jemand der sowas kauft will nur ne Saison spaß haben und Investiert nix! :mad:

Aber dennoch gilt: Alles geht übern Preis! Ich würde wenn alles Stimmt so 2500€ in dem Dreh +- hinlegen!
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
hehe ja wer weiss was er hätte bekommen können...:D

Also da war nur ein Vorbesitzer das war der der das Moppet ordentlich gefplegt hat. Der jetzige Besitzer der den Motorschaden verursacht hat, ja bei dem vermute ich so wie ich ihn kennen gelernt habe, hat er sie immer schön getreten im kalten zustand gerade mal aus dem dorf raus und 1,2-3 gang vorne hoch und und und...
er hat es halt in den 3-4 monaten übertriben denk ich.

Könnte denn eigendlich noch anderes drunter gelitten haben außer Motor und evtl Kuplung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja grundsätzlich leidet der komplette Kraftstrang unter Misshandlung... aber wenn du die Kiste eh zerlegst guckst du dir das ja gleich an! Dementsprechend tauschst du das dann einfach gleich mit was eh Fällig ist Kupplung z.B. etc. ich würde erstmal so mit 2000€ um die Ecke kommen und Aufzählen was alles Scheiße ist, und ihm das ständig unter die Nase reiben das die nicht lange gehalten hat, vergleichbares eh viel Billiger ist usw usw... ;)

Unterschätze den Aufwand nicht! Es kommen immer irgendwelche Schrauben oder Teile hinzu die neu entweder Schweine viel Geld kosten, oder es funktioniert nicht gleich, und du musst ne Menge nacharbeiten (Einstellungen etc.)

Also überlege dir ob der Arbeitsaufwand das wert ist, evtl mehr auszugeben :)
 
Toretto

Toretto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
28
Ort
Katlenburg
Motorrad
GSXR 600 K1
Ja ok das würde ich ja beim Ausbauen sehen, dann kalkulier ich das also auch mal mit ein.
und zeit die habe ich ja knapp 6 Monate ^^
dank dir schon mal.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Na dann viel Spaß beim basteln, :D
 
Thema:

K5 oder 6 mit Motorschaden

K5 oder 6 mit Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch

    Motorschaden - Einlassventil verbogen GSX-R 750 K5 - Suche Werkstatthandbuch: Moin zusammen, dieses Jahr ist ein schlechtes Jahr... meine 600er K4 habe ich frisch aufgebaut und auf der Straße in die Leitplanke gedrückt...
  • Motorschaden GSX-R 750 K6

    Motorschaden GSX-R 750 K6: Servus, es ist nun soweit, ich habs geschafft... Motorschaden. Endlich. Nachdem ich also das ganze Jahr nichts anderes gemacht habe, als an dem...
  • Gsxr R 750 L0 Motorschaden

    Gsxr R 750 L0 Motorschaden: Moin, bin neu hier und wollt mal fragen, ob ich in diE GSX R 750 L0 auch ein anderen Motor einbauen kann? z.B. von der k8 oder der L1? Oder hat...
  • Motorschaden...

    Motorschaden...: Hab mal gesucht aber nix gefunden! Kumpel seine kilo Gixxer aus 07 hat laut Diagnose def. Lagerschalen. Frage: kennt jemand nen Instandsetzer oder...
  • Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?

    Motorschaden bei 26000km Gsx-R 750 K2- Tauschen?: Servus Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Gebrauchte Gsx-R 750 k2 gekauft. Die bin jetzt ca 1000 km gefahren und vor einer Woche...
  • Oben