MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr

Diskutiere MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Aber leider im Schnitt nur jedes 2. Rennen....:bubble::aarg: (zumindest hier in NRW)
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Is ja wohl Kacke zum Quadrat! Nur noch in SD. :wallbash::wallbash: und nicht alle Rennen.

Wie schön war doch Sport1 in HD!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist doch egal ob jetzt hd oder sd, was mich viel mehr nervt, nur 9 Rennen!!
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
übertragen die nicht jedes Rennen? :(
Aber immerhin besser für mich als Sport1, da habe ich nur selten man richtiges Bild..
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ich habe zwar Eurosport 2 im KabelDeutschland-Paket, aber ich wünsche mir jetzt schon die Moto-GP auf Sport1 zurück. Es geht einfach nichts über ein HD-Bild, sieht wirklich viel viel geiler aus.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kenne mich mit dem Empfang jetzt nicht so aus, aber HD ist doch auch bei Sport1 kostenpflichtig oder nicht? Dann könnte man doch auch Eurosport HD kaufen. Bitte nicht den Kopf abreißen wenn das so nicht stimmt oder Eurosport HD viel teurer ist. Ich weiß es nicht besser :)

Ich empfange irgendwie gar kein Eurosport. Eurosport 2 und HD sind in der Liste aber natürlich verschlüsselt und das "normale" gibts nicht :(
Ich werde dieses Wochenende wohl mal den Player testen. Qualität ist wahrscheinlich verhältnismäßig schlecht, aber was soll man machen. Dafür gibts auch SBK und BSB.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Leider nein. Das beste Bild gibts über Satellitenanlage.

Da kostet die HD+ Karte für sämtliche verfügbare private HD Sender 60 eur im Jahr. Dagegen ist Eurosport HD nur im Skypaket enthalten. Und da gibts kein vernünftiges Paket oder eine Order für ne Einzelsendung.... Also Mist!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Leider nein. Das beste Bild gibts über Satellitenanlage.

Da kostet die HD+ Karte für sämtliche verfügbare private HD Sender 60 eur im Jahr. Dagegen ist Eurosport HD nur im Skypaket enthalten. Und da gibts kein vernünftiges Paket oder eine Order für ne Einzelsendung.... Also Mist!
Aber dass es über Sat dass beste Bild gibt ist eher ein Gerücht, seit das Kabelnetz Digital ist, gibt es vom Bild her kein Unterschied mehr ob jetzt z.b. Eurosport HD über Kabel, oder über Sat ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das seh ich anders. HD ist nicht gleich HD.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bin bisher ganz zufrieden mit der Übertragung..klar zeigen die nur die Hälfte der Rennen auf ESP, aber dafür wird das komplette Rennwochenende inkl. Vorberichte etc gezeigt. Und die Werbung hielt sich auch in Grenzen.
HD hin oder her...mir ist wichtiger das ich das Rennen live sehe.

Überlege jetzt mir den eurosport Player zu holen..jedoch soll der nicht so zuverlässig sein udn Werbung solls da auch geben.
Also wirds wahrscheinlich der MotoGP Video Pass (ESP Player kostet 40 (nur noch bis Sonntag, dann 50 !!) und Video Pass 100 im Jahr)

Auf jeden Fall lässt es sich jetzt um Welten entspannter schauen als bei Spott1
Sollen die doch bei Ihrer Fußball Bierrunde und Dart bleiben..

Goldfisch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Theoretisch zum Teil ja. Es gibt viele Sender die weniger HD Auflösung ins Kabelnetz geben. Und darüber hinaus ist Leider in der Praxis die Quali viel schlechter über Kabel. Und es gibt auch weniger Sender. Wer die Möglichkeit hat, ist mit Sat besser aufgehoben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das seh ich anders. HD ist nicht gleich HD.
Aber ob jetz DVB-C, DVB-T oder DVB-S, alle Signale sind Digital und werden vom Kabelbetreiber genau so via Satelit Empfangen und in ein DVB-C Signal umgesetzt.
Kann jetzt nur von Österreich reden, aber kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass in Deutschland die Signale irgendwie stärker komprimiert, ist zwar möglich, aber wäre ja sau dumm von den Anbietern!
Wobei, möglich wäre alles, wenn auch unlogisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist schon witzig...erst schreien alle scheiß Sport1 und nun zurück zu Sport1... :lol:
Ich will nur mal daran erinnern, bei Sport1 wurde auch nicht jedes Rennen gezeigt und schon mal gar nicht die Moto3/Moto2! Da wurde es auch auf den Stream im Internet oder Sport1+ (kostenpflichtig!) geschoben..
Zudem ist Sport1 HD auch kostenpflichtig ;)

Der Player kostet gerade mal 40,-EUR im Jahr und da kann man sich sogar zu einem späteren Zeitpunkt das Rennen ansehen! Für diejenigen die HD sehen wollen müssen halt SKY holen...
Auf Sport1 wäre es übrigens auch ins PayTV gewechselt, da es in anderen Ländern wie z.B. Spanien schon lange im PayTV ist...;)
Finde 40,-EUR voll ok, und man kann es aufm Handy, PC und sogar aufm Fernseher laufen lassen.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Überlege jetzt mir den eurosport Player zu holen..jedoch soll der nicht so zuverlässig sein udn Werbung solls da auch geben.
Also wirds wahrscheinlich der MotoGP Video Pass (ESP Player kostet 40 (nur noch bis Sonntag, dann 50 !!) und Video Pass 100 im Jahr)

Auf jeden Fall lässt es sich jetzt um Welten entspannter schauen als bei Spott1
Sollen die doch bei Ihrer Fußball Bierrunde und Dart bleiben..

Goldfisch.
Dann hol dir lieber das Kabel Deutschland Digital Paket. Fängt bei 3,90€ im Monat an und ist Eurosport 2 mit drin.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich finde jetzt "nicht HD" nicht schlimm. Hab zwar FULL HD-TV aber Empfange nur die öffentlich, rechtlichen in HD. Für die Privatsender habe ich keien HD Karte gekauft und das normale Bild reicht mir da völlig. Finde es auch viel schlimmer, dass ich nur 9 Rennen übertragen bekomme. Allerdings sendet Eurosport ja wirklich ausführlich übers ganze WE alles Live incl. Trainings und Warm Up´s. Ist halt die Frage ob das jetzt nur zum Einstieg so ist beim ersten Rennen oder immer so.

Bin noch am überlegen wie ich an die anderen Rennen komme. Sky kaufen habe ich keinen Bock. Nur für 9 Rennen im Sky Vertrag hängen ist kacke. MotoGP Pass 100 € zum Online am PC gucken ist auch blöd. Wills schon aufn TV haben. Letzte Variante wäre an eine Karte des öffentlichen Rechtlichen TV aus Österreich zu kommen. Die übertragen dort alle Rennen. Kabel Deutschland gibts bei mir im Dorf nicht^^

P.S. ich habe auch oft über Mielke gemeckert aber gestern die Moderatoren waren jetzt auch nicht die Wucht. Sehr nervige Stimmen und wenig Emotion. Aber was solls^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Aber ob jetz DVB-C, DVB-T oder DVB-S, alle Signale sind Digital und werden vom Kabelbetreiber genau so via Satelit Empfangen und in ein DVB-C Signal umgesetzt.
Kann jetzt nur von Österreich reden, aber kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass in Deutschland die Signale irgendwie stärker komprimiert, ist zwar möglich, aber wäre ja sau dumm von den Anbietern!
Wobei, möglich wäre alles, wenn auch unlogisch...
Ja so ist es leider

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf Sport 1 HD kam jedes MotoGP Rennen. Und die Zeitlupenkamera war Weltklasse.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Also ich finde jetzt "nicht HD" nicht schlimm. Hab zwar FULL HD-TV aber Empfange nur die öffentlich, rechtlichen in HD. Für die Privatsender habe ich keien HD Karte gekauft und das normale Bild reicht mir da völlig. Finde es auch viel schlimmer, dass ich nur 9 Rennen übertragen bekomme. Allerdings sendet Eurosport ja wirklich ausführlich übers ganze WE alles Live incl. Trainings und Warm Up´s. Ist halt die Frage ob das jetzt nur zum Einstieg so ist beim ersten Rennen oder immer so.

Bin noch am überlegen wie ich an die anderen Rennen komme. Sky kaufen habe ich keinen Bock. Nur für 9 Rennen im Sky Vertrag hängen ist kacke. MotoGP Pass 100 € zum Online am PC gucken ist auch blöd. Wills schon aufn TV haben. Letzte Variante wäre an eine Karte des öffentlichen Rechtlichen TV aus Österreich zu kommen. Die übertragen dort alle Rennen. Kabel Deutschland gibts bei mir im Dorf nicht^^

P.S. ich habe auch oft über Mielke gemeckert aber gestern die Moderatoren waren jetzt auch nicht die Wucht. Sehr nervige Stimmen und wenig Emotion. Aber was solls^^
Wenn du sky mit HD nimmst hast du über Satellit auch Eurosport 2 HD mit drin und somit alle rennen [emoji6]
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei sat is das Sky HD Paket mehr als frech teuer!
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Ok das wusste ich nicht. Bei Kabel sind es 10 im Monat
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du sky mit HD nimmst hast du über Satellit auch Eurosport 2 HD mit drin und somit alle rennen [emoji6]
Ja und einen Vertrag am Arsch der mich 200 € oder mehr pro Jahr kostet, dafür dass ich das nur für 9 Rennen brauche, weil die anderen 9 ja eh im Free TV kommen.
 
Thema:

MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr

MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • MotoGP Saison 2015

    MotoGP Saison 2015: Ich dachte ich, mach mal ein Thema für die ganze Saison auf. Das war schon mal ein geiler erster Renntag und vorallem die Vorstellung, die Rossi...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • MotoGP Saison 2015

    MotoGP Saison 2015: Ich dachte ich, mach mal ein Thema für die ganze Saison auf. Das war schon mal ein geiler erster Renntag und vorallem die Vorstellung, die Rossi...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • Oben