MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr

Diskutiere MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; So jetzt ist es raus....mit Servus TV hats ja scheinbar nicht geklappt und somit sind die Übertragungsrechte für die nächsten 4 Jahre bei...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So jetzt ist es raus....mit Servus TV hats ja scheinbar nicht geklappt und somit sind die Übertragungsrechte für die nächsten 4 Jahre bei EuroSport gelandet.
Ich hoffe die Übertragungen werden die gleiche Qualität wie früher haben. Mal sehn ob die es schaffen alle Rennen live im FreeTV zu zeigen.

http://www.motorsport-total.com/mot...is-ende-2018-live-bei-eurosport-14092506.html

Auf jeden Fall gut das die Spott1 Geschichte endlich ein Ende hat...bestes Beispiel ist ja die Übertragung an diesem Wochenende :keule:

Schade nur das wahrscheinlich Alex Hofmann nicht mit dabei sein wird...aber vielleicht kommt das ja noch :D

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Mir persönlich ist es wurst, wo es übertragen wird, da eh alles der gleiche Mist sein wird. Dass alle Werbung brauchen und einblenden werden ist klar. Genauso dass es Überschneidungen geben wird mit anderen Sportarten. Wobei mich die Fussballsendungen während der Rennen sehr genervt haben.

Schade aber, wenn Alex nicht mehr dabei sein sollte. Schade aber auch um den Mielke. Ich fand den OK! Damit bin ich wahrscheinlich einer der Wenigen, die sich von dem "Hängt ihn höher" Hype um den nicht anstecken haben lassen.

Besonders unverschämt fand ich diese masslosen Beleidigungen dem Mielke gegenüber, aber auch dem Sender! Aber so ist das Internet ....

Was "ServusTV" betrifft...naja, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Der Name klingt für mich ein bisschen wie "Rotkäppchen Tuning". Ich weiss nicht, ob ich da mein Moped hinbringen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hab letztens mal wieder SBK WM auf Eurosport geschaut...da kamen im Rennen zwei Spots die jeweils ca 1.5 min lang waren...Sport1 schafft es 8 min Werbung im Rennen zu zeigen!! Und das zweimal und dazu noch ein kleiner Exklusiver Spot...
Zum Thema Mielke gibt es verschiedene Meinungen..ich mag ihn nicht. Liegt aber hauptsächlich an seiner unsympathischen Art und seiner mangelnden fachlichen Kompetenz. Schlimmer ist die Schlafmütze die Sport1+ oder den Livestream kommentiert. Der hat nun wirklich gar keine Ahnung von dem was er redet..

Und zum Thema Servus TV...die hängen glaub ich mit 10mal mehr Herz an der MotoGP als Sport1. Oder hast du auf Sport1 schonmal Montags eine, ich nenn es mal Talkshow, über das letzte MotoGP Rennen gesehen?

Es war ja abzusehen das es nichts mehr wird mit Sport1, auch die Dorna ist ja mit deren Übertragungen alles andere als zufrieden...
Hoffen wir mal das Alex von Eurosport gleich übernommen wird :D

Goldfisch.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Neue Besen kehren gut, sagt man. Also...abwarten und sehen wie sich Eurosport macht! Sie hatten es ja schon mal im Programm....
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
In einen anderen Forum wird auch schon darüber diskutiert, dort geht die Vermutung aber eher in Richtung Training und Quali wird im Free TV gezeigt, und die Rennen dann Pay TV. Das wäre für mich das aus MotoGP zu schauen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das wäre natürlich der Untergang. Frage mich gerade, wie viele sich da wieder den Mielke zurück wünschen würden :)

Aber...alles nur Vermutungen und Mutmaßungen.....
Wir werden es nächstes Jahr sehen!
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich fand auch Mielke hat mal den einen oder anderen dummen Kommentar abgelassen!

Aber genauso gut hat er einem auch manchmal zum schmunzeln gebracht, mit den unqualifizierten Kommentaren!

Ich hoffe Sie übernehmen Alex, die Streckenvorstellung, die Interviews in allen Sprachen und das fachliche know how will ich nicht missen!!!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Falls es so kommen sollte das die Rennen nur im PayTV übertragen werden (glaube ich aber ehrlich gesagt nicht) dann werd ich mir den MotoGP.com Videopass holen...
Wird wohl in den nächsten tagen ein paar nähere Infos geben denk ich..

Goldfisch.
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
MotoGP video pass ist jeden cent wert!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hätte ich gutes Internet auf dem Dorf hätte ich mir längst den Video Pass gekauft aber so muss ich mit dem TV-Progamm leben und kann es meistens auch. MotoGP kam bisher immer Live und die anderen Klassen halt als Aufzeichnung. Damit konnte ich leben...

Gucken wie jetzt wird. So ein Free-TV Sender muss halt alle Zielgruppen befriedigen und Motorsport, gerade Zweirad hat einfach nicht die Zuschauerzahlen in Deutschland wie ein anderer Sport (z.B. Fussball). Bin mal gespannt ob Eurosport dann alles Live Zeigt oder lieber Billard und Dart...
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Wunderbar. Endlich Schluss mit diesem Fußball Talk zur besten Moto GP Sendezeit
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Neulich hat auch ein Magazin berichtet, dass das Rennen in Brünn glaube ich erstmals Mehr Einschaltquote hatte als der Fussballtalk der davor kommt wo sich "Experten" 120 Minuten lang mit Weizen vollaufen lassen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich war mit der Berichterstattung auf Sport1 eigentlich immer sehr zufrieden, vor allem auch weil viel berichtet wurde was neben den Rennen passiert (Interviews usw.). Auch mit dem Mielke hab ich absolut kein Problem. Klar schießt er manchmal übers Ziel hinaus, aber er ist eben wirklich emotional bei der Sache und ich lasse mich eigentlich ganz gern von ihm mitreißen. Ist aber natürlich Ansichtssache. Ich kann genauso gut verstehen, dass er einem auf den Sack geht. Darüber dass Alex Hofmann ein Verlust ist (falls es denn wirklich so kommt) sind sich ja alle einig.
Dem Wechsel zu Eurosport sehe ich jedenfalls sehr skeptisch entgegen. Man braucht sich ja nur, wie schon angesprochen wurde, ansehen wie mit der SBK verfahren wird. Und dann noch die beiden Rentner als Kommentatoren... Ich denke ein Wechsel zu ServusTV wäre besser gewesen, aber in dem Artikel auf speedweek steht, dass die DORNA auch nach der Abdeckung entscheidet und da sieht es wohl bei ServusTV etwas schlecht aus. Gibts das nur per Sat? Bei dem Gedanken, dass es auf ServusTV wahrscheinlich HD, eine gute Abdeckung und vermutlich auch fähige Kommentatoren gegeben hätte bekomme ich ja schon fast feuchte Augen.
Falls mich Eurosport nicht positiv überrascht wird es wohl auch für mich auf den Videopass hinauslaufen.

Edit: Das einzige was bei Sport1 echt Mist ist, dass wohl für Sport1+ damit geworben wurde alle Rennen live und ohne Werbung zu zeigen was dann wohl doch nicht der Fall war. Dabei beiziehe ich mich aber nur auf Informationen durch Hörensagen, da ich mich selbst nicht mit Sport1+ beschäftigt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Denke nicht das Eurosport die MotoGP so mies behandelt wie die SBK-WM. Die MotoGP ist die Königsklasse und hat für viele Zuschauer mehr Reiz als die SBK-WM. Ich persönlich schaue auch nur MotoGP und viele meiner Motorrad fahrenden Freude ebenfalls. Superbike gucken die wenn nur mal durch Zufall.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja, so mies wie bei der SBK wird es sicherlich nicht, aber ich denke man sieht schon ungefähr wo die Reise hingeht. Hoffentlich täusche ich mich.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Servus TV gibt im Kabel netz auch-sogar in HD bei Unity.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich finds schade, dass die Rechte an Eurosport übergegangen sind.. Klar war es mega nervig, dass wegen dem Fußballgelaber ein Rennen nicht Live gezeigt wurde oder das endlos viel Werbung in den Rennen war. Aber zumindest haben sie einen kostenlosen Livestream ohne Werbung angeboten.

Ich versteh auch nicht warum alle so einen Hass gegern Mielke schieben.. Endlich mal ein Moderator der es schafft, dass richtig Spannung rein kommt. Dazu noch die Kombi mim Alex, der an Mielke runter holt und alles sachlich/kompetent moderiert, ist doch perfekt!.. oder?:D Schaut doch mal ein NHL, NFL,.. Spiel an mit amerikanischen Moderatoren.. Die fangen auch voll zum feiern an und schreien mal ins Mikro, weil sie einfach den Sport leben - wie der Mielke.

Was aber echt schade war, dass ServusTV nicht die Rechte bekommen haben. Der Sender ist meiner Meinung nach der beste im ganzen FreeTV. Allein schon wie sie die DEL übertragen haben. Einfach Spitze!
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Mielke ist einfach der Beste.
Unglaublich wie man da einfach mitgerissen wird.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Eurosport ihn mitnimmt. Bei jedem anderen Kommentator schläft man einfach nur ein. Er bringt einfach seine Emotionen mit und das ist meiner Meinung nach absolut Geil. Man denkt man ist mittendrin dabei und spürt wirklich jeden Sekunde der Battles. Viel geiler als diese Kommentatoren die immer auf gleicher Stimmlage agieren. Schaut mal auf spanisch, italienisch oder arabisch etc. Livesport. Da geht es nur um Emotionen. Nicht so neutrale langweilst wie hier in Deutschland... Mielke ist meiner Meinung nach der Beste.
Und jetzt steinigt nicht wer will
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Erster Tag ist fast gelaufen und mein Fazit ist...besser als Sport1!!!:D
Die Kommentatoren sind zwar noch bissi nervös, aber das legt sich noch mit der Zeit.
In 45min freiem Training wurde gerade mal 1,5min Werbung gezeigt, das ist echt mal Hammer!!!!

Und das beste, Aleix ist mit der Suzuki auf Platz 3 gefahren! :cool:
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Endlich kann ich auch mal vernünftig MotoGP gucken! *-*
 
Thema:

MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr

MotoGP ab 2015 live auf EuroSport!---ENDLICH kein Sport1 mehr - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • MotoGP Saison 2015

    MotoGP Saison 2015: Ich dachte ich, mach mal ein Thema für die ganze Saison auf. Das war schon mal ein geiler erster Renntag und vorallem die Vorstellung, die Rossi...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye - Ähnliche Themen

  • MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki

    MotoGP WM Hiobsbotschaft-Suzuki: Ab nächstem Jahr so wie es aussieht ist Suzuki nicht mehr dabei. Kann man nur hoffen das sie weiter Entwickeln den ich bin der Meinung das die...
  • MotoGP-Sturzstatistik 2021

    MotoGP-Sturzstatistik 2021: MotoGP-Sturzstatistik 2021
  • MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?

    MotoGP 2015 Assen Wer hat Lust ?: Nabend zusammen, ich habe vor mir noch kurzfristig überlegt mir Karten für Assen zu holen und wollte mal fragen wer von euch am Samstag morgen...
  • MotoGP Saison 2015

    MotoGP Saison 2015: Ich dachte ich, mach mal ein Thema für die ganze Saison auf. Das war schon mal ein geiler erster Renntag und vorallem die Vorstellung, die Rossi...
  • Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye

    Rossi: Bis 2016 MotoGP, dann GT, DTM oder Rallye: Valentino Rossi will noch drei Jahre lang für Yamaha in der MotoGP fahren - Anschließend will der MotoGP Superstar auf vier Räder wechseln...
  • Oben