Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0

Diskutiere Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Frage ... Ich wollte mir die auch bestellen. Hab aber eine 750er K4 !! Bleiben da die Maße gleich?
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Frage ... Ich wollte mir die auch bestellen.

Hab aber eine 750er K4 !!
Bleiben da die Maße gleich?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Vier kurze Trichter: 4-5PS obenrum mit Abstimmung (Ecu oder PC), dreht zudem schneller und freier hoch
Vier lange Trichter: 3-4PS untenrum mit Abstimmung, deutlicher Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich
Zwei lang/zwei kurz: Leistungsplus von ca. 7000-11000U/min mit Abstimmung, kaum bis kein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Weiterer Vorteil: Die originalen Trichter verformen sich bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten, also Leistungsverlust. Diesen merkt man nur nicht da die originalen ja vom Werk aus verbaut sind.
Bei den Alutrichtern ist dies nicht der Fall...

Und wer meint die bringen nichts? Bullshit! Die Teile gibts sogar von Yoshimura...
was wäre denn die Ideale LS/RS abstimmung im verhältnis 80/20? Lange oder Kurze?
Habe vor meine Serienecu flashen zu lassen, unter anderem würden die Drossel im 2. Gang entfallen sowie mehr Durchzug in unteren Drehzahlen. Daraus erschließt sich für mich 4 lange Trichter?!

vmax von Hersteller sind deine? Lange oder Kurze, halb oder halb?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier hab ich noch nen sehr interessanten Link fürs Selbststudium. Viel Spaß beim Lesen :)

http://mcf.lincks.de/Berichte/PS-Technik.html
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Vier kurze Trichter: 4-5PS obenrum mit Abstimmung (Ecu oder PC), dreht zudem schneller und freier hoch
Vier lange Trichter: 3-4PS untenrum mit Abstimmung, deutlicher Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich
Zwei lang/zwei kurz: Leistungsplus von ca. 7000-11000U/min mit Abstimmung, kaum bis kein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Weiterer Vorteil: Die originalen Trichter verformen sich bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten, also Leistungsverlust. Diesen merkt man nur nicht da die originalen ja vom Werk aus verbaut sind.
Bei den Alutrichtern ist dies nicht der Fall...

Und wer meint die bringen nichts? Bullshit! Die Teile gibts sogar von Yoshimura...
Hat einer einen Tipp, wo man die guten Teile am Besten beziehen kann?
Fahre auch eine 750er L0 (2010)...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
GSX-R 1000 Forum für 125€ vom Hulk...
Einziges Manko dabei:
Man muss grade eben mal ne 2. Airbox Zuhause rumliegen haben, weil Hulk sie benötigt und man ihm diese zuschicken muss. Dauer dann mind. 2 Wochen und er macht alles komplett ohne Gummidichtungen (war für mich zumindest nicht ansprechend, wobei man sich die Gummis aller Wahrscheinlichkeit nach eh sparen kann...). Die Arbeit von dem sieht aber auf alle Fälle sonst super aus!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Warum benötigt er die Airbox?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Denke wenn er einmal die Maße hat kann er auch so fertigen, muss sich nur ein freiwilliger Finden der 2 Wochen keine Box braucht :D
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...also wer braucht einen Satz Ansaugtrichter, einen hab Ich zum verkaufen,

Bitte PN
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Für welche maschine denn?
 
Thema:

Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0

Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0 - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Lackiertes Aluminium entlacken

    Lackiertes Aluminium entlacken: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
  • Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?

    Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?: Hallo, welchen Ventildurchmesser hat den die Kilo K6 Mopedreifen.de bittet beim Satzkauf einen Satz Aluminium-Winkelventile gratis dazu. zur...
  • Aluminium am Motor verfärbt sich weiss

    Aluminium am Motor verfärbt sich weiss: Hey leute Wie's der Titel schon sagt.. irgendwie verfärben sich Alu-Teile an meinem Motor, jedoch nicht überall (siehe Fotos) Hab paar Freunde...
  • Aluminium am Motor verfärbt sich weiss - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Lackiertes Aluminium entlacken

    Lackiertes Aluminium entlacken: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
  • Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?

    Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?: Hallo, welchen Ventildurchmesser hat den die Kilo K6 Mopedreifen.de bittet beim Satzkauf einen Satz Aluminium-Winkelventile gratis dazu. zur...
  • Aluminium am Motor verfärbt sich weiss

    Aluminium am Motor verfärbt sich weiss: Hey leute Wie's der Titel schon sagt.. irgendwie verfärben sich Alu-Teile an meinem Motor, jedoch nicht überall (siehe Fotos) Hab paar Freunde...
  • Oben