Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0

Diskutiere Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ...man ey, warum ist das biss`l Aluminium so teuer? Hat jemand sowas verbaut und hat es was gebracht??? Kann man sowas selber drehen aus Alu, wo...
Yolo

Yolo

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
63
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich bezweifle stark, dass die Dinger überhaupt irgendwas bringen, außer dich 279€ ärmer zu machen :D
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Gut das du fragst riemaer Ich habe nämlich schon genau das gleiche gedacht :D
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...wenn Ich die Maße hätte, würde mich das a Kasten Bier kosten! Einfach die Gumi-Dinger rausnehmen und messen bringt nischt, länger oder kürzer als original und wieviel wäre
hier die Frage!!! Dann könnte Ich auch ne Kleinserie auflegen.... Vorallem erstmal testen!!!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Denke mal das sich die Luftstömungsverhältnisse verbessern sowie das Ansauggeräusch. Mehr Leistung ist da denke ich nicht zu erwarten.
Aber ich bin auch kein Ingeneur :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier mal die Produktbeschreibung:

Angeboten werden hier Ansaugtrichter für den Rennsport. Es handelt
sich um eine Aluminium Ausführung in hochwertigster Qualität.

Die Trichter zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

* bessere Gasannahme
* deutlicheres Ansauggeräusch
* höhere Endgeschwindigkeit

* besondere Leistungsentfalltung im mittleren & oberen
Drehzahlbereich

Passend für SUZUKI GSX-R 750 BJ: K8 - L0

Leistungssteigerung ca. 4 PS

Das Leistungsplus ist abhängig von den schon verbauten Komponenten
am Fahrzeug (Auslasssystem, Power Commander, ect.)

Die Trichter sind ohne e-Nummer/ABE & somit nicht für den
Straßenverkehr zulässig

Die Lieferbarkeit bitte vorab erfragen,

Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage

Wir sind Offizielles Dynojet Tuning Center, mehr auf unserer
hpc-power Homepage.
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
:confused::confused::confused:

...mal sehn, vielleicht bekomm Ich a paar gebrauchte oder irgendwo die Maße her.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kurze Trichter erhöhen den Durchzug bei hohen Drehzahlen, allerdings zulasten der Leistung im niedrigen Drehzahlbereich. Deshalb steht da extra für den Rennsport. Auf der Straße machen eher 4 lange Trichter Sinn, da wohl die wenigsten standardmäßig jenseits von 11.000 U/min unterwegs sind. Original sind 2 kurze und 2 lange verbaut um quasi einen Kompromiss zwischen beiden Extremen zu erreichen.
Soweit mein Kenntnisstand. Ich lasse mich gern belehren falls das Murks ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und Abstimmen sollte man die Maschine darauf ebenso, wie schon gesagt, je nach Trichter mehr Leistung oben oder unten!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Denke das es für den StVO Bereich keinen wirklichen Sinn macht
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn die Anfrage noch aktuell ist?
Da gibts einen GSXR Kollege im Norden der Republik der hat mir für meine 1000er K9 die Dinger einem Kunstwerk gleich aus dem vollen Alu gefräst - zu einem echt fairen Kurs.
Wenn die von der Länge von den Originalen abweichen sollen, dann kann man je nach fahrweise und Betriebsart auch die ECU an die neue Situation umprogrammieren, auch hierfür gibts einen Experten, Montags geliefert und Freitags wieder zurück, allerdings klebt dann ein Label drauf, dass der Betrieb nur für abseits der Straßenverkehrs benutzt werden darf.
 
FlyingFranky

FlyingFranky

Minigixxer
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
16
Ort
Eppingen
Motorrad
gsx-r 750 k8
Falls noch Bedarf besteht zwecks Maße, ich hab Factory Trichter verbaut!
 
FlyingFranky

FlyingFranky

Minigixxer
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
16
Ort
Eppingen
Motorrad
gsx-r 750 k8
Bin morgen bei meinem Mechaniker, poste hier dann Bilder! Zur Leistung kann ich leider nicht viel sagen da wir damals letztes Jahr alles auf einen Schlag gemacht haben, Lufi, Komplettanlage, Trichter, PC... aber klingen tut es auf jeden Fall gut! 😉
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
ECU, Lufi, Auspuff ist schon, Trichter wäre schön.... Was kam Dein Satz Trichter????
 
FlyingFranky

FlyingFranky

Minigixxer
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
16
Ort
Eppingen
Motorrad
gsx-r 750 k8
Hoffe du kannst was damit anfangen!
 

Anhänge

M

meldrik

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
sagt bescheid, wenn ih ne serie startet...würde euch evtl was abnehmen;)
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
....so, Maße haben wir mal sehn, werd mal loslaufen und fragen was der Satz ungefähr so kosten würde.....
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Würd mich ja auch ma interessieren :D
Ich liebe das ansauggeräusch bei meiner k6 ja jetzt schon. Aber wenns noch n zacken schöner klingt ist doch was feines.
 
M

meldrik

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
hi leute, gibts schon was neues???
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vier kurze Trichter: 4-5PS obenrum mit Abstimmung (Ecu oder PC), dreht zudem schneller und freier hoch
Vier lange Trichter: 3-4PS untenrum mit Abstimmung, deutlicher Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich
Zwei lang/zwei kurz: Leistungsplus von ca. 7000-11000U/min mit Abstimmung, kaum bis kein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Weiterer Vorteil: Die originalen Trichter verformen sich bei hohen Strömungsgeschwindigkeiten, also Leistungsverlust. Diesen merkt man nur nicht da die originalen ja vom Werk aus verbaut sind.
Bei den Alutrichtern ist dies nicht der Fall...

Und wer meint die bringen nichts? Bullshit! Die Teile gibts sogar von Yoshimura...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0

Aluminium Ansaug Trichter Suzuki GSX-R 750 K8 K9 L0 - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Lackiertes Aluminium entlacken

    Lackiertes Aluminium entlacken: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
  • Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?

    Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?: Hallo, welchen Ventildurchmesser hat den die Kilo K6 Mopedreifen.de bittet beim Satzkauf einen Satz Aluminium-Winkelventile gratis dazu. zur...
  • Aluminium am Motor verfärbt sich weiss

    Aluminium am Motor verfärbt sich weiss: Hey leute Wie's der Titel schon sagt.. irgendwie verfärben sich Alu-Teile an meinem Motor, jedoch nicht überall (siehe Fotos) Hab paar Freunde...
  • Aluminium am Motor verfärbt sich weiss - Ähnliche Themen

  • GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE

    GSR 600 mit GPR Aluminium Exhaust Suche eine ABE: Hallo zusammen, ich bin Markus und bin neu hier:-) Ich habe da ein kleines Problem 😅 Habe mir eine Suzuki GSR 600 gekauft mit einem GPR...
  • Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?

    Kettenschutz für die K6 aus Aluminium in "normaler" Größe nicht erhältlich?: Moin zusammen, ich hätte gerne einen Kettenschutz für meine K6 in schwarz eloxiertem Alu, in der normalen- nicht kurzen Länge wie...
  • Lackiertes Aluminium entlacken

    Lackiertes Aluminium entlacken: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie ich am Besten lackierte Aluteile (Motordeckel, Gabelbrücken, Felgen usw.) am Besten entlacken kann ohne...
  • Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?

    Aluminium-Winkelventile Ventildurchmesser ?: Hallo, welchen Ventildurchmesser hat den die Kilo K6 Mopedreifen.de bittet beim Satzkauf einen Satz Aluminium-Winkelventile gratis dazu. zur...
  • Aluminium am Motor verfärbt sich weiss

    Aluminium am Motor verfärbt sich weiss: Hey leute Wie's der Titel schon sagt.. irgendwie verfärben sich Alu-Teile an meinem Motor, jedoch nicht überall (siehe Fotos) Hab paar Freunde...
  • Oben