GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?

Diskutiere GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich fahre eine GSX-R 750 SRAD (Einspritzer) und die Verstellschraube bei meinem Kupplungshebel ist bereits bis zum Anschlag...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo Leute,

ich fahre eine GSX-R 750 SRAD (Einspritzer) und die Verstellschraube bei meinem Kupplungshebel ist bereits bis zum Anschlag rausgedreht. Zudem wackelt der Kupplungshebel einige Millimeter rauf und runter.

Nun die Frage an euch ... wie merke bzw teste ich am besten ob die Verschleißgrenze meiner Kupplung erreicht ist? Ich muss gestehen dass die SRAD mein erstes Motorrad ist und ich von daher nicht den großen Erfahrungsschatz habe ...

Oder ist es wahrscheinlicher dass lediglich das Kupplungsseil schon zu sehr "gelängt" ist und ein Tausch des Seils genügen würde?

Danke,
Lg BlackBoXX
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Du kannst die Kupplung auch unten bei der Ritzelabdeckung noch einstellen, dazu solltest du eine detailierte Anleitung hier im Forum finden.
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Super danke für den Tipp! Werde mich gleich mal schlau machen! War nur etwas irritiert weshalb meine Verstellschraube oben bis zum Anschlag rausgerdreht war! Werde mir das mal unten anschauen :) danke nochmal!
 
M

Mazen

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
66
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
Srad 600
Hey das mit dem Hebel ist leider so das der wackelt.
Wann kommt den deine Kupplung?
Meine kam auch ziemlich am ende wo ich sie gekauft habe, habe dann einen Ölwechsel durchgeführt und nun kommt sie ziemlich beim Anfang.
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Naja ich fahre die Maschine jetzt schon die zweite Saison und ich habe schon 2 Ölwechsel durchgeführt... da wäre mir eigentlich nie eine Veränderung beim Kupplungsverhalten aufgefallen... von daher bei mir hat sich nichts geändert...

Kann dir jetzt nicht genau sagen wann die Kupplung kommt weil ich ehrlich gesagt noch nicht so darauf geachtet habe... würde jetzt vom Gefühl her aber sagen dass sie eher später kommt...
 
Thema:

GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende?

GSX-R 750 SRAD Kupplung am Ende? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben